Beiträge von Annerose

Hallo Klaus

ich habe keine Ahnung noch, denn Martins Trocki ist gerade zur Reparatur. Er meldet sich dann bei mir

VG Anne

Hallo Martin,

Problem hat sich dank Uli Schreiber super schnell erledigt. Ich kann Dir nun etwas abgeben :-D Melde Dich einfach, wenn Dein Trocki wieder da ist zwecks Neoprenübergabe-TG

LG Anne :D

Zitat

Original von rocco

Kann passieren Anne, der Bodensee steht natürlich auch mehr als einmal auf dem Programm. Vielleicht trifft man sich an dem "DER Berg im SEE". :-D

ok. Wenn es im Winter ist, denke ich kenne ich Tauchplätze, die die interessieren könnten :-D

Viele Gruesse Anne

@ Helge,

ich finde die Antwort voellig daneben

Annerose

Hallo Rocco,

ich druecke Dir die Daumen, dass es klappt =)
    Kurs ist keine schlechte Idee :D Nur ist dann das Problem was in Zukunft tauchen :loool: Kannst Dich ja mal melden wenn Du im Sueden bist. ;-)

VG Anne

Zitat

Original von bubblekönig

ich verstehe es auch nicht :wirr:

ich finde Rocco sehr nett und wuerde ihm die meisten Infos über Tauchplätze weitergeben...

Wegen dem fehlenden Cavebrevet habe ich Bauschmerzen.

Gruesse Anne

Hallo Martin,

Zitat

Original von Martin

evtl. bei mir :D Was und wie viel benötigst Du denn?

das wäre ja ein ganz naher Weg :-D :D

Ich habe über den Nasshandschuhen selbstgebastelte Neoprenstulpen und da wären mal wieder 2 Paar neue fällig

LG Anne

Hallo Rocco,

hängt vom Winter ab, ob man tauchen kann.

In dem Winter, in dem ich Cavekurs gemacht habe, mussten wir schauen 2. WE für Kurs zu finden. Letzten Winter habe ich irgendetwas um die 8 Tauchgänge in der Höhle gemacht. Sie waren alle länger als 90 Minuten. ;-)

Gruesse Anne

Hallo Rocco,

ich bin immer mal wieder dort tauchen. Ich kann mich dem Tip von Frank mit Urs nur anschließen.

Die Strecke über das Privatgrundstueck ist eine ziemliche Schlepperei und wird auch nicht zu jeder Jahrerzeit erlaubt. Ohne Scooter schaetze ich mal, brauchst man ca. 30 min, um hinzukommen.

Du weisst:

- dass die Hoehle nicht immer betauchbar ist und wo die "Einheimischen" im Zweifelsfall vorher schauen?

- Wann man rechnen muss, dass sie nicht betauchbar ist?

- Dass am Anfang eine Engstelle ist...?

- Das Tiefenprofil?

- Gasplanung in der Hoehle? Ich wuerde keinen TG in der Hoehle machen, bei dem ich nach hinten schwimme und nur eine D12 dabei habe.

Gruesse Anne

Zitat

Original von bubblemaker27
    P.s. Sonntag war in der Ecke eine ungewöhnliche Doppelpackdichte am Graaf . Labeling und Stages passend für Projekt "Suche" :D
    Zufall? oder emsige Mitleser?

auch in Wallhausen war am Sonntag eine große Doppelpackdichte :-D

Hast Du schon einen 2. Anlauf genommen, um genaue Tips zum finden geben zu können?

LG Anne

Hi Frank
    ,

ja, machen wir so seit mehreren Jahren. Haben diverse Hals- und Armmanschetten gewechselt, hat gut gehalten.

Gruesse Annerose

Zitat

Stelle aber fest... wir sind ein wenig OT und verbeuteln Markus Thread

stimmt, aber trotzdem noch die Frage wie lange braucht man in etwa?
    Lohnt es sich etwas "motorbetriebenes" mitzunehmen?

VG Anne

Hallo Martin,

Zitat

Original von Martin
    [quote]Original von Anna
    meine Hausseen sind die Baggerseen im Raum Karlsruhe bis Offenburg.
    Tiefere Tauchgänge mache ich häufig im Bodensee oder Thuner See.

Gruesse Annerose

Tauche auch dort wo Anne unterwegs ist - ab und an schaffen es wir auch mal gemeinsam abzutauchen :D (in letzter Zeit aber leider zu selten)

ich glaube wir muessen mal wieder mailen ;) :-D

LG Anne

# by Oli
    aus Tauchgewässer herausgelöst.

Hi Oli,

Zitat

Und seit dem letzten Sonntag hab ich ein neues Lieblingsplätzchen.
    Wer hätte gedacht das das alte Taucherlatein vom "Berg im See" tatsächlich einen wahren Kern hat.
    Tschacka...Der is jetzt mir!

verrätst Du mir wo der Platz ist, gerne auch p.m. :-D

VG Anne