Beiträge von Annerose

Hallo Volker,

nutze den Mares fuer diesen Zweck. Er braucht recht viel Batterie, sie laesst sich einfach und schnell wechseln. Als TC wuerde ich ihn nicht nutzen

Gruesse Annerose

verwende als Unterzieher den Wheezle extreme plus und seit ca. 15 TG´s den Ursuit heavy cl. Bleibedarf ist bei beiden Unterziehern vergleichbar. Der Ursuit ist meiner Meinung nach etwas waermer. Beweglichkeit ist vergleichbar.

Habe mir lange überlegt den Santi zuzulegen. Nach Angaben meines Mannes ist er waermer als der Wheezle, aber man ist unbeweglicher. War fuer mich der Grund ihn nicht zu kaufen.

Habe mir auf der Boot den neuen Unterzieher von Fourth element angeschaut. Taucht ihn jemand und kann über seine Erfahrungen berichten?

Gruesse Anne

Zitat

Original von *alex*
    Hat jemand eine Ahnung wo man in Konstanz mal kurz das Equipment wässern, einstellen und austarieren kann?
    Braucht keine große Tiefe, sollte mit ´nem T4 anfahrbar und nicht zu weit zum Laufen sein?

Irgendjemand vor Ort der sich auskennt?

bin zwar nicht vor Ort, aber ... :-D

Wuerde nach Wallhausen fahren.

Dingelsdorf ist zwar eine Alternative, aber weit zum laufen

Gruesse Anne

Zitat

Original von Frank2007
    Das müsste ich dann auch dringend klären, denn ich habe mich für Sonntag angemeldet

ich habe deshalb gerade Oliver auf den Anrufbeantwortet gesprochen, da wir am 14. 3. dort tauchen wollten... Denke es wird einige Anrufe geben

Gruesse Anne

Onkel Franz

Zitat

Original von Divingfranz

du sagst ja immer ich bin frech :-p
    Stimmt auch deshalb alles Gute zum 60 sten :engelNX:

:zeter: :wirr: :hammer: :beleidigt: :torro: :traurig: :wirr: :zeter:

Gruesse Anne

Franz <--- :shark:

Hi alle zusammen,

recht herzlichen Dank fuer die lieben Geburtstagsgruesse.
    Habe mich sehr darueber gefreut :hello: :-D :hello: :D

@ Martin

Zitat

Original von Martin

davon hast Du gestern gar nichts gesagt!!!

ich habe erzaehlt, was wir heute Abend uns angeschaut haben :D Di Damen sind halt gestern etwas länger tauchen gewesen 8) Wie Dir Dein TG gefallen hat, hat man ja gesehen, schreib mal bitte kurz pm wie es Dir so ergangen ist, bin gar nicht neugierig :longnose:

Zitat

Original von Pfiffikus25

Da gratuliere ich auch herzlich mit einem "Strauss Korallen". Sind aber keine Schnittkorallen, sondern nur an Ort und Stelle zu bewundern

Du kennst halt das Zauberwort... 8) :O 8) Du solltest es nicht zu oft sagen, ich komme wirklich und bewundere sie :-D

Gruesse Anne

Hallo Manfred,

Zitat

Original von Manfred
    Nein ich habe nichts an Ausrüstung und würde mir gerne vor und zu nach alles selbst anschaffn.

nichts ist nicht viel =)

Zitat

Original von Manfred
    Mein Budge...?? Keine Ahnung :-)

Dir ist bewusst, dass Du nun den ersten Schritt in Richtung Privatinsolvenz gehst ;)

Du wirst sicher einige untersch. Antworten hoeren, denn jeder hat ein bisschen seine eigenen Vorstellungen

- ABC- Ausruestung

Fuer mich kommt dann der Lungenautoamt als naechstes. Ein fuer mich ganz wichtiges Teil. Leihautomaten sind nicht immer das gelbe vom Ei ;-)
    Du findest hier im Forum einiges zu Apeks Automaten, meine Empfehlung. (bemuehe mal die Suchfunktion) Wenn Du im Kaltwasser tauchen moechtest, 2 erste und 2 zweite Stufen.

Anzug - den Anzug, der fuer alle Gewaesser passt, gibt es leider nicht. Wenn Du längerfristig im Kaltwasser tauchen möchtest, kommst Du um einen Trockentauchanzug nicht rum. Hier einfach versch. Anzüge testen und schauen, was Dir liegt. Trockentauchen ist auch im Mittelmeer problemlos moeglich. Dann irgendwann noch 5mm fuer Aegypten zulegen, der kommt aber viel spaeter

Handschuhe

Jacket oder Wing, einfach mal ausprobieren. Beim Kauf auf genuegend Auftrieb achten, mit einem 12l Jacket wirst Du sicher nicht lange Deine Freude haben.

Reicht das mal fuer den Anfang... :-D Denke mir da kannst Du einiges an Geld verstecken

Gruesse Anne

Zitat

Original von rocco

was wisst ihr den über die 2. Grube? Wie tief, Wie klar, Was gibts zu sehen? Und warum war der Eingang verschüttet?

Oliver erzaehlt schon länger drueber :-)

Habe mich auf der Boot mit Stephan unterhalten, der auch hier im Forum ist und momentan dabei ist, die Grube mit auszuleinen. Ich denke mal, es waere sinnvoll, wenn er etwas drueber schreiben wuerde.

Die Grube ist tiefer als die Christine.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Markus

Ich muss wieder mal auf's Äußerste protestieren.

akzeptiert und registriert

Zitat

Original von Markus
    Ich sehe ganz klar eine Benachteiligung wegen des Geschlechtes.

ist keine Benachteiligung, sondern ihr erfuellt einfach nicht alle notwenigen Kriterien :-)

Ich zitiere nochmals Anke :-)

Zitat

Original von sunshineblub

DWDD ist eine lockere Gemeinschaft von Frauen....

.... und einfach mal nur mal nur technisch tauchende Mädels unter sich zu sein.

Sorry Markus :girlslove: :friede: :girlslove:

Gruesse Anne

Zitat

Original von Massi
    Ich bin wohl wirklich ein klarer Fall fuer den Männerbeauftragten. :wirr:

da wird Dir sicher geholfen :-D

Trotz Deines netten Angebotes, hast Du fuer die Teilname am DWDD immer noch das falsche Geschlecht. :teufel: :-D

Gruesse Anne

Zitat

Original von Mike

Jetzt hast du mich geschafft. Ich verstehe wirklich nicht, welchen Unterschied es zwischen Salz- und Süßwasser bzgl der beschriebenen Problematik geben könnte.

vielleicht denke ich momentan auch etwas quer ;)

Ich wuerde es weder im Suess- oder Salzwasser machen/empfehlen.

Problematik ist die gleiche. Im roten Meer "erfriert" man nicht gleich.
    Deshalb habe ich als Beispiel das Suesswasser genommen.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Mc_Diver
    [
    Also ich wills zwar nicht verharmlosen aber ich find das nicht tragisch, und jeder der nen Trockikurs gemacht hat wird dich einfach aufrichten und die Überflüssige Luft ( Argon) entweichen lassen oder das ganze evtl mit nem kleinen griff zur Halsmanschette losen.

geht im zweifelsfall immer noch schneller las irgendwas zuzudrehen.( das muß natürlich auch gemacht werden )

etwas zudrehen oder Schlauch wegmachen, ist kein Hexenwerk ;)

Auf den Griff zur Halsmanschette werde ich sicher verzichten :zeter: 8o :zeter: Im Suesswasser, Dekotauchgang oder längere Strecke zum Ausstieg, um 2 Beispiele zu nennen, ueberlege mal selbst... ;)

Gruesse Anne