Hallo Manfred,
Zitat
Original von Manfred
Nein ich habe nichts an Ausrüstung und würde mir gerne vor und zu nach alles selbst anschaffn.
nichts ist nicht viel =)
Zitat
Original von Manfred
Mein Budge...?? Keine Ahnung
Dir ist bewusst, dass Du nun den ersten Schritt in Richtung Privatinsolvenz gehst
Du wirst sicher einige untersch. Antworten hoeren, denn jeder hat ein bisschen seine eigenen Vorstellungen
- ABC- Ausruestung
Fuer mich kommt dann der Lungenautoamt als naechstes. Ein fuer mich ganz wichtiges Teil. Leihautomaten sind nicht immer das gelbe vom Ei
Du findest hier im Forum einiges zu Apeks Automaten, meine Empfehlung. (bemuehe mal die Suchfunktion) Wenn Du im Kaltwasser tauchen moechtest, 2 erste und 2 zweite Stufen.
Anzug - den Anzug, der fuer alle Gewaesser passt, gibt es leider nicht. Wenn Du längerfristig im Kaltwasser tauchen möchtest, kommst Du um einen Trockentauchanzug nicht rum. Hier einfach versch. Anzüge testen und schauen, was Dir liegt. Trockentauchen ist auch im Mittelmeer problemlos moeglich. Dann irgendwann noch 5mm fuer Aegypten zulegen, der kommt aber viel spaeter
Handschuhe
Jacket oder Wing, einfach mal ausprobieren. Beim Kauf auf genuegend Auftrieb achten, mit einem 12l Jacket wirst Du sicher nicht lange Deine Freude haben.
Reicht das mal fuer den Anfang... Denke mir da kannst Du einiges an Geld verstecken
Gruesse Anne