Beiträge von Annerose

Zitat

Original von Andreas H.
    Die 8,5 Liter Flaschen sind für mich für einen Sporttauchgang zu groß und für alles andere zu klein.

wieso? Man kann auch bei einem Sport-TG nie zu viel Luft dabei haben.

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    *polarisierungs-modus on*
    Forenweit geben sich sehr viele Ein-einhalb-Meter-Mädels mit D12 die Ehre - weshalb der Katzenjammer der großgewachsenen Männlichkeit nach kleinem D.?

:-D
    Die Damenwelt hat aber auch einen Grund, wenn sie die grossen Doppelpacks mitnimmt. ;)

Gruesse Anne

Hi alle zusammen,

sind vom Bodensee wieder zurueck, war ein angenehmes lustiges Wochende und es schoen ein paar Leute kennenzulernen

Danke den Organisatoren

- Oli fuer das organisieren des BAT Geländes
    - Chrissi fuer die Orga des Treffens
    - Thomas fuer die Orga der Jurafahrten
    - Chris fuer die Idee

Oli hat den Fehler gemacht ein paar Ideen fuer ein weiteres Treffen am Bodensee lautstark zu verkuenden.

Werde die naechsten Tage hier ein paar Bilder einstellen

Ein paaar Highlights

- Freitags sind Maenner beim Tauchen eine Minderheit
    - Wie sieht eine grosse Flasche mit Fuessen aus
    - Wie kommt ein Maennerbeauftragter zu einem Schwein :-D
    - Was macht ein Maennerbeauftragter wenn GMVO´s Geschwister am Bodensee sind und der Kampf um GMVO UW ;-)
    - Jako´s Defloration durch Markus :loool: und Ulrich und ich waren dabei :-D
    - Was passiert, wenn die Zeche vergessen wird zu bezahlen...
    - Der Weg von der Schweiz (Jurafahrten) bis zum BAT Gelände ist ganz ganz weit ;)

Gruesse Anne

Zitat

Original von Ralph W.

Wir haben den mündigen Käufer. Wenn der sein Gehirn bei betreten des Ladens abgibt und dem DSM vertraut ist er selbst dran schuld, wenn er Mist angedreht bekommt.

jetzt antworte ich mal ganz frech :D Nicht jede(r) ist mit dem Trocki geboren und weiss wenn er so einen Anzug kauft 100%, auf was er/sie achten muss bzw. bekommt im Vorab alle Informationen. Eine gewisse Beratungskompetenz sollte man erwarten koennen, wenn sie auch nicht selbstverstaendlich ist. Ausserdem aendern sich auch bei einigem im Laufe eines Taucherlebens gewisse Praeferenzen beim tauchen

Zitat

Original von Ralph W.
    Wenn ich mir ein Stück Überlebensausrüstung kaufe, und ein solches ist ein Trockentauchanzug, sollte ich da nicht ungleich kritischer vorgehen?

keine Frage, aber wer ist unfehlbar? ;)

Zitat

Original von Ralph W.

Ich behaupte einfach mal ganz frech, das derjenige der einen schlecht sitzenden, falsch aufgebauten oder sonstwie ungeeigneten Anzug angedreht bekommt, selbst dran schuld ist.

in dem Punkt moechte ich Dir aus eigener Erfahrung widersprechen.

@ MOD´s interessant waere hier mal eine Unfrage

- War der erste Trocki so wie Du ihn Dir vorgestellt hast?
    - Wie war die Beratung?

Gruesse Anne

moechte Petra hier aus eigener Erfahrung zustimmen. Bevor ich meinen ersten Trocki gekauft habe, habe ich mich einiges informiert und auch versucht versch. Trockis zu testen. Oft hiess es bei den shops, Trocki ist in "Damengrössen" nicht vorhanden bzw. im Freundeskreis sah es mit passenden Trockis mau aus. In gewissem Masse war ich schon noch auf eine Beratung angewiesen. Sie war sicher nicht schlecht, aber was bei dem Trocki nicht passte, merkte ich erst spaeter UW. Er ging den Weg via ebay.

Tauche zwischenzeitlich Trocki Nummer 3, der gut passt. Es gibt aber immer noch ein Detaill, das stoert. Verkäufer hat sich viel Zeit, aber in dem einen Punkt ;(

Gruesse Anne

Zitat

Original von ma®kus
    mir hat gestern jemand erklärt, es sei doch egal ob man eine leichte Flosse in Kombination mit etwas Fußblei nutze oder eine schwere Flosse.

prinzipiell ja aber =)

Zitat

Original von ma®kus
    Ist Fußblei verpönt,weil es ein zusätzliches Ausrüstungsteil darstellt, oder gibt es noch andere triftige Gründe die gegen den Einsatz von Ballastkettchen sprechen ?

- zusaetzliches Ausruestungsteil, an das man denken muss
    - Verlustgefahr
    - Fussblei machst Du normalerweise schon am Auto dran, trägst es auch an Land
    - Schwere Flossen tauchen sich angenehmer als Fussblei.

Gruesse Anne, die auch zu Trockianfangszeiten Fussblei verwendet hat und deren Mann jetzt sagt, dass ich es jetzt in Form von schweren Flossen benutze :D

Zitat

Original von Westo501

Quatsch! Für die Jura probt man auch an der Jura!
    Und deshalb fahre ich heute noch an den BS...morgen früh dann Jura, dann Teufelstisch und am Sonntag noch mal Überlingen.

@ Jako, irgendwie war Thomas zu sehr im Jurafieber :wirr:, dass er vorher gar nicht gemerkt hat, dass er am Samstag gar nicht an der Jura taucht :-D Dafuer konnte er sich intensiv mit der Kette am Teufelstisch beschaeftigen und beim 2. TG schauen wie es ist, wenn andere durch einen Spalt im Felsen durchtauchen :D Heute hat er dann wegen weiterem Programm in der naechsten Woche etwas geschwaechelt :P

Gruesse Anne

Zitat

Original von Frank2007
    Mein Tauchpartner muss am Samstag doch arbeiten und allein fahren, da ist mir der Aufwand zu hoch.

schade, haette mich gefreut Dich ausserhalb des Treffens zu sehen.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Naias
    Mal ne dusslige Frage als Nicht-Bodensee-kenner... Gibt es irgendeine Adresse, die ich ins Navi eingeben kann, um das Basislager zu finden? :O

Du kannst es Dir am Freitag erklaeren lassen :D

Ansonsten googel Dir die Anschrift von der Bodenseetherme in Ueberlingen, das passt dann schon

Gruesse Anne

Hi alle zusammen,

der Termin fuer das 2. DWDD steht fest.

Es findet vom 23.-25.November 2007 am Bodensee statt.

Falls es noch weitere Frauen gibt, die an dem Treffen Intresse haben, koennen sie sich gerne bei uns melden.

Um Anke zu zitieren:
    "Es sind alle Frauen angesprochen, die ernsthaftes Interesse am "technischen Tauchen" haben, auf dem Weg dahin sind oder auch bereits Erfahrung haben."

Nach dem Treffen gibt es sicher hier wieder einen kleinen Bericht und ein paar Photos.

Gruesse Anne

p.s. liebe Mods bitte Umfrage schliessen und Termin in den Kalender eintragen. Danke :)

Zitat

Original von RainerD
    ich finde dein Kommentartfeld ist viel zu klein.... da passt zu wenig Prosa hinein und es gibt auch keinen Platz für Zeichnungen/Skuzzen.

komm darauf an, ob man gerne viel schreibt ;)

Zitat

Original von RainerD
    Mal im Ernst...willst du dir das wirklich geben und nach jedem Tauchgang dieses Hochwissenschaftliche Dokument ausfüllen ?

mir waere es auch zu viel zum ausfuellen, denke aber das relativiert sich von selbst, wenn Wolfgang ein paar Tauchgänge aufgeschrieben hat. Ich wuesste fuer mich, dass bei diesen Einlagen, bei mir einiges leer bleiben wuerde

Gruesse Anne

Hi Wolfgang,

ich nutze die Hausfrauenvariante, keines Buch, in das ich alles das eintragen kann, was ich denke, was drin sein sollte. Ist je nach Tauchgang ganz wenig oder auch ganz viel.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Westo501
    Ich bin halt eine "aussterbende Rasse"

=) ;) =) Mein Mann gehoert auch noch dazu ;-)

ich habe den Kompass mit Bungee am Arm, navigieren keine Probleme

Am Besten ausprobieren.

Gruesse Anne

Zitat

Original von madamemedusa
    wer von den Euch bleibt denn über Nacht in Frankenthal ?(
    Bzw. in welchem Hotel oder kann mir einer ein Hotel/Pension empfehlen? ?(

gestern kam eine mail von Frank, in dem er wissen wollte, wer Hotelzimmer benoetigt, um evtl. "Gruppenpreis" auszuhandeln.
    Schicke ihm doch ein mail

Da Frankenthal in guter Fahrnaehe von uns liegt, fahren wir mit unsern Uebernachtungsgästen ;)

Gruesse Anne

Zitat

Original von mareike

Es tut mir leid, Dir Deine Illusionen nehmen zu müssen, aber genau das ist mir in einer bekannten Gruppe passiert 8o. brrrr....

wie ich Dir schon im Chat gesagt habe, habe ich weitgehend gute Erfarhungen gemacht.

Bei einer Mittelmeerreise kam es zu gewissen nicht offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten. Das ganze wurde dann hinterher im Netz ausgefochten

Gruesse Anne