Beiträge von Annerose

Zitat

Original von madamemedusa

wollte kurz nochmal die Frage stellen, ob das mit dem 25.9. noch steht???

bis jetzt war die Resonanz ja noch nicht so gross, dass jemand sicher kommt

Gruesse Anne

Hallo Mareike,

Aussenfuellstationen gibt es

- Ueberlingen: Adventure dive
    - Radolfzell: Pro marine
    - Kreuzlingen: Name weiss ich nicht

Die homepages der Tauchshops findest Du auf

www.truesche.de

Auf den homepages findest Du auch was man genau machen muss, um die Karten zu beantragen.

Wir haben eine Karte von adventure dive, ist im Scheckkartnformat. Man geht in den shop, lässt Karte mit Betrag XY aufwerten und kann dann fuellen

Gruesse Anne

Zitat

Original von andros
    Das mit dem Tauchen im Winter stimmt nur eingeschränkt.
    Ich kenne zwar nicht den exakten Termin aber das Schlosshotel bietet jedes Jahr Eistauchen an. Ein mir bekannter Verein fährt nahezu jedes Jahr zu diesem Event. Wenn ich mich recht erinnere ist das immer im März.

falls Du den Termin erfaehrst, waere es nett, wenn Du ihn hier schreiben wuerdest. Waere sicher schoener Eistauchgang

Gruesse Anne

Hi Anke,

Zitat

Original von sunshineblub
    Wenn wir das 1.Nov-We nehmen und auch einige Herrn von hier dort sind, sollten wir uns vorher überlegen ob wir diese "Vermischung" möchten.
    Denn dann steht es jeder Dame zu auch ihren Herrn mitzubringen und die übernachten dann ja wohl auch zusammen, somit würde auch eine gemeinsame FeWo eher nicht in Frage kommen.
    Wollen wir Mädels wirklich unter uns bleiben, sollten wir doch lieber das nächste Nov.-We nehmen.

sorry ;(
    Ich habe die Fahrt mit Schaetzle schon Anfang des Jahres geplant und organisiert und die Zimmer auch schon lange gebucht.

Eine gemeinsame Ferienwohnung ist an dem WE fuer mich leider nicht moeglich, auch wenn ich es schade finde.

Ich bin mal ehrlich, ich fand das wir letztes Mal unter uns waren, schoen.
    Hat fuer mich nichts mit Flinte ins Korn werfen zu tun. Mir persoenlich waere das naechste November-WE deshalb lieber. Ich kann auch gut damit leben, dass ein paar Herren anwesend sind. Auch wenn wir Frauen miteinander tauchen, wird es sicher eine gewisse "Vermischung" geben.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Westo501
    Da hab ich mich vielleicht auf was eingelassen..... :O

und das freiwillig und mehr als einmal ;) :teufel: :-D

Zitat

Original von Westo501
    @ Josè:
    Lass uns mal wegen Sonntag quatschen .... Klinker?

wie waere es mit einem neuen threat: "Alternative zu DWDD fuer Maenner" ? :loool: Ich wuesste noch mehr Maenner

Gruesse Anne

Zitat

Original von Naias
    Waren die Tauchplätze recht überlaufen oder seid ihr fast die einzigen gewesen?

man darf in den beiden Seen nur tauchen, wenn man im Hotel oder Schlosshotel uebernachtet. Uerberlaufen ist es sicher nicht dort.
    Hotel, tauchen und Essen lohnt sich, auch wenn die Uebernachtung nicht billig ist.

Gruesse Anne

Zitat

Original von Westo501
    :-D Nette Idee ..... das könnten wir machen. Aber erst mal muss ich mich an die gebuchte Jurafahrt dran hängen.
    Falls diue wirklich flach fallen sollte - wovon ich erst mal nicht ausgehe - würde ich mich sehr freuen Josè ...

Fahrt mit Schaetzle findet statt, wieso sollte sie flach fallen?
    Sonntag ist aber auch noch ein Tag ;-)

@ DWDD Damen,

ist das falsche WE ;)
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, bin an dem WE mit einigen Herren am Bodensee, die auch Sonntags noch dort sind :O :O Westo ist das sicher ein grosses Vergnuegen, dass er an dem WE sicher am Bodensee ist ;) Ich habe ja schliesslich sein Zimmer reserviert.

Gruesse Anne

denke mal Freitag bis Sonntag, wobei da sicher die eine oder andere, wie ich zum Beispiel nicht die ganze Zeit anwesend ist.
    Ich kann nur Sonntags an dem Wochenende. Samstags mache ich mit Schaetzle eine Fahrt, die schon lange geplant ist.

@ Mela Donnerstags koennte ich wahrscheinlich auch :-D, ist bei uns auch Feiertag

Gruesse Anne

Hi alle zusammen,

da es ja mit dem Campingplatz nicht klappt,

Wer hat Ideen fuer z.B. Lokal, an dem man sich Samstags zum Mittagessen treffen koennte?

Ich finde man isst im Seehof in Sipplingen ganz gut und guenstig.

Weitere Ideen?

Gruesse Anne

Zitat

Original von Naias
    @ Anne und Massi
    Bei Wet und Dry hatte ich auch schon mal nachgeschaut... meine nächste Adresse wäre die in Karlsruhe. Ich wusste nur nicht, dass die einem die Anzüge auch zum Probetauchen mitgeben.

wie es bei den Händlern mit Probe tauchen ausschaut, weiss ich nicht, es ist aber auf jeden Fall direkt bei wet und dry moeglich. Haben auch vor Ort Einzelstuecke, deshalb mein Wink "auf den Weg zum Bodensee"

Gruesse Anne

Zitat

Original von Naias
    Macht es dann nich mehr die Umfrage hier schon reinzustellen? Wenn ja, kurze Info, dann binde ich die ein =)

faende es sinnvoller die Umfrage hier reinzustellen, denn dann sehen alle, wie es ausschaut. Denke mal der geschlossene Bereich ist erst erforderlich, wenn es um die Detaillplanungen wie Fahren, Tauchgänge, Uebernachtung etc. geht.

@ Herzallerliebste Maenner :hello: :hello: :girlslove: :hello:

wie schon beim ersten DWDD erklärt, tauchen wir auch weiterhin gerne mit Euch. Es geht bei diesem Treffen, wie Anke schon so schoen geschrieben hat, um ein Treffen technisch tauchender oder auch an dem Bereich interessierter Damen. Wie sich schon beim letzten Male zeigte, haben wir ueber einige Themen geredet, die in einer gemischten Runde sicher nicht zur Sprache gekommen waeren und einfach gewisse Erfahrungen ausgetauscht.

Ueber konstruktive Ideen, Vorschläge, Angebote, z.B. in Pflege geben von Scootern oder wie Ralph gestern im Chat netterweise einen Vortrag angeboten hat, freuen wir uns selbstverstaendlich :-D

Letztendlich finden die meisten Maenner unsere Idee gut und vor allem dass wir sie auch in die Tat umsetzen. Auch wenn wir momentan noch schauen sind, wie das ganze abläuft, denke ich nach der Resonanz, dass es immer mal wieder ein DWDD geben wird.

Liebe Maenner, wenn ihr gerne mit dem DWDD-Frauen tauchen wollt, strickend, chipsessend unsere Ausruestung tragen wollt, koennt ihr das gerne bei einem von Euch organisierten weiteren Treffen machen. :-D
    Behaupte einfach, da haben wir keine Probleme mit :-)

Sollten wir Euch an dem WE treffen, sehe ich auch kein Problem, dass das eine oder andere nette Gespraech entsteht, war auch in Messinghausen beim ersten DWDD so.

In diessem Sinne :friede: :friede: :friede: :kniefall: :kniefall:

Viele Gruesse Anne