Beiträge von Annerose

Hi Chrissi,

Abende sind nun geklaert :)

Da wir ja groessre Gruppe sind, sollte man sich vielleicht vorab auch ueberlegen, wo wir mittags etwas essen bzw. uns zwischen den Tauchgängen aufhalten. Rechne nicht, dass wir in so grosser Gruppe spontan etwas bekommen. Campingplatz denke ich hat schon zu, Campingstueberl hat z.T. nach Saisonende am WE auf. Alternativ Lokal an der Uferpromenade

Gruesse Anne

Hallo Derk,

Zitat

Original von Derk
    Lieber Thorsten,
    Auch und gerade Ebay-Scooter (SeaDoo oder wie die Dinger heißen) haben im Tauchbereich ihre Daseinsberechtigung, wie allein sicher die Verkaufszahlen belegen. Und auch im Techtauchen sind sie zu gebrauchen, z.B. um vom Parkplatz zum Eingang des Bättrich zu kommen.

bist du schon mal mit so einem SeaDoo gefahren?

Wir haben 2 von den ebaydingern, ganz einfach um mal im Baggersee etwas "schneller" (schnell kann man eigendlich nicht beahaupten) auf die andere Seite vom See zu kommen und weil mein Mann gerne so ein Spielzeug haben wollte.

Also mit D12 auf dem Ruecken wollte ich den Weg vom Parkplatz zum Baetterich mit dem Teil nicht machen, da kannst Du auch normal tauchen, ist nur unwesentlich langsamer. Habe auf dem Weg meine ersten Scootererfahrungen gemacht.

Gruesse Anne

Hi Chrissi,

Zitat

Original von Naias
    Habe mich sogar fast wieder mit meinem Trocki versöhnt :O wenn nur nich diese An- und Ausziehaktionen wären 8| (bin schon auf die Bilder gespannt, ob euer Lachen gerechtfertigt war :P)

leider nicht nicht alle Bilder so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe ;( Ich habe aber trotzdem einige Deiner kleinen Kämpfe als Bilder hier eingestellt :teufel: :rofl: :Haare: :-D

Chrissi, sorry, es wurde im Chat die volle Wahrheit gewuenscht :-D

Bis demnaechst und Gruesse Anne

p.s. ich glaube ich werde meinen Mann bitten am Samstag den Photo fuer den Tauchgang mit Dir mitzunehmen ;)

Hallo Frank,

Zitat

Original von Frank2007
    Was war Euer tiefster TG ?

tief war er und ich habe ihn vor kurzem erst gemacht :-D

Ist eine Frage, die ich hier sicher nicht beantworte.
    Tief ist immer relativ, fuer den Anfänger sicher anders, als fuer jemanden, der schon ein paar Tauchgänge hat.

Tiefe ist ein Faktor von vielen und sollte nicht als Massstab genommen werden. Ich tauche auch gerne mal etwas tiefer, allerdings habe ich dann ein Ziel/Grund oder auch mal wie neulich, um diverse Uebungen machen zu duerfen ;) Interessant ist das was ich sehen will, nicht die Zahl auf dem Tauchcomputer/Uhr/Bottomtimer

Gruesse Anne

mein schoenster Tauchgang, schwer zu beantworten...

Ich versuche und kann eigendlich den meisten Tauchgängen etwas Schoenes abgewinnen, auch wenn es nur schweben ueber einer Mondlandschaft ist.

Was fuer mich am Schoensten im Wasser war, war nicht beim tauchen, sondern 45 min schnorcheln mit Delphinen.

Hier ein paar Tauchgänge, an die ich mich gerne erinnere

- Hammerhaie am Elphinstone
    - Paarende Haie am Middle Reef
    - Capri, eine Wand mit nichts anderem als roten Edelkorallen
    - Haven
    - Sichtweiten im Samaranger See
    - Fischsuppe bei Strömungstauchgang im Rhein

Gruesse Anne

Hallo KLaus,

Zitat

Original von kwolf
    Na - den Wracktg überlebt? Nirgendswo hängen geblieben oder taucht ihr alle DIR? :loool:

haben netten Tag verbracht mit mehr als einem kleinerem oder groesserem Regenguss. Waren zu 6.

Chrissi hat den gefaehrlichen Wrack-TG ueberlebt, GMVO war ja schliesslich dabei :D 2. Wrack habe ich leider wegen der maessigen Sicht nicht gefunden. Dafuer Massen an Karpfen, viele Schleien und Barsche.

Mein Gemahl ist etwass nasser aus dem Trocki gekommen, da sein behelfsmaessiger Flicken auf der Halsmanschette nicht so das wahre war. ;) Hinterher gemuetliches Essen gehen im Bundschuh

Bilder folgen noch.

Gruesse Anne

Hi alle zusammen,

falls Interesse an einem Jura-Tauchgang an dem Wochenende besteht, sollte man sich vielleicht fruehzeitig drum kuemmern. Bootsfahrt muesste organisiert werden.

Nur mal als kleiner Gedankenanstoss an die die nicht regelmaessig im Bodensee tauchen.

Gruesse Anne

Hallo Thomas,

wenn Du Tips brauchst, Du weisst ja was fuer einen Beruf ich habe :-D
    Es besteht auch die Moeglichkeit an den WE, dass Du bei einem Mann an die Leine gehst :Haare: :rofl: :Haare: :rofl:

Gruesse Anne

Hi Thomas,

Zitat

Original von Westo501
    Na ja Anne, es gibt schlimmeres als dort noch nicht gewesen zu sein. Iss jetzt nicht der Brüller, aber gerade für Anfängerausbildung bestens geeignet.

wieso kommst Du dann am WE nicht nach U´bach? Im Flachbereich z.Zt. viel Fisch in den Bäumen

Zitat

Original von Westo501
    [

Weil ich seit einiger Zeit ANGST vor dir habe :hammer:

das habe ich mir fast gedacht :-D :engelNX: :D
    Ich gehe aber davon aus, dass Du Deine Angst fuer einen Teufelstisch-TG sicher wieder überwindest ;)

Das mit der Selbsthilfegruppe finde ich eine gute Idee.

Gruesse Anne

Hi Chrissi,

Zitat

Original von Naias
    Aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades kann ich das durchaus verstehen :

da bin ich aber sehr beruhigt, dass Du
    diesen schwierigen Tauchgang mit mir machst :-D
    GMVO passt aber sicher auf Dich auf

Gruesse Anne

Zitat

Original von Naias
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Marken BARE und Northern Diver?
    Die sollen beide von der Qualität recht gut sein, aber ich hab da bisher weder einen gesehen noch kenne ich jemanden, der so einen hat!

unsere ersten Trockis waren von Bare. Qualitaet und Service gut. Stiefel sehr robust, Marke "ich kann damit Bergsteigen". Man muss allerdings schauen welche Flossen von der Groesse her passen.

War Chrushed Neoprener, Problem Material zwar robust, aber in dem Trocki war man total unbeweglich, Ventile alleine zudrehen, keine Chance. Insges. " Michelinmaennchenfeeling".

U.U. bei wet und dry fragen, ("Bodenseenaehe") ob man noch die Trockis Probe tauchen kann. War moeglich, ob es jetzt noch ist, weiss ich nicht.

Gruesse Anne

Hallo Thomas,

Zitat

Original von Westo501

:( Nöö, so was mach ich nicht! :zeter:

- Hilfsmittel 1 : GMVO
    - Hilfsmittel 2 : Dich beruhigen
    - Hilfsmittel 3: eine Leine :-D

Du hast schon viel gefaehrlicheres gemacht, Du warst mit mir am TT :-D

Gruesse Anne, die heute in Untergrombach tauchen war, Sicht unterhalb der Sprungschicht gut, oberhalb von 0-2m

Zitat

Original von Maikel
    Es bringt IMHO mehr als diese Aufheizpäckchen, denn bis man in Wasser ist,... da sind die Knickteile auch wieder am abkühlen!

bist Du mit den Waermepads mal getaucht? Ich war den ganzen Winter mit ihnen unterwegs. Hatte keine kalten Hände mehr und zum ersten Mal TG´s zwischen 60 und 90 min im Winter gemacht. Waermepads sind wenn ich nach diesen Tauchzeiten aus dem Wasser komme noch warm. Die Damen beim DWDD koennen es bestaetigen :engelNX:

Hatten es im Chat mal drueber, scheinbar gibt es bei den Pads deutliche Unterschiede. Meine sind mir am Anfang "fast" zu warm

Gruesse Anne

Hallo Ulrich,

Zitat

Original von ulrich
    ich bin auf der Suche nach einem Nierengurt mit Wärmekissen drin. Mit Wärmekissen sind die Dinger gemeint, die durch knicken aktiviert werden.

Kennt jemand eine Quelle wo es die Dinger gibt.

ich besitze so einen Nierengurt :-D
    Ich schicke Dir die email vom Verkäufer p.m.

Gruesse Anne

Hallo Hubert,

Orca Basis war im Happy Life Village, das recht weit ab vom Schuss liegt, was uns nicht gestoert hat. Zu den Tauchplaetzen Canyon und Blue hole ist es halt recht weit.

Fuer 15- 25 Pfund kann man noch gut essen, Getränke kosten so ziemlich alles Einheitspreis 7 Pfund, was ich je nach Getränk (Teebeutelmalventee, gibt es immer mehr statt "richtigem") etwas ueberteuert fand. Viele "Restaurants" moechte fuer Toilettengang noch zusaetzlich 1-2 Pfund.

Gegen Check-Tauchgang habe ich nichts. Rudeltauchen mag ich eigendlich nicht, obwohl die Gruppeneinteilung schon passte. Ein guide kam nicht so ganz mit uns zurecht, was uns aber nicht stoerte ;)

Gruesse Anne