Zitat
Original von Ncci
Hat mir in Ägypten noch ein 5+5 mm Nass- Anzug mit Shorty von Mares gereicht, so werde ich mir für die heisigen Breitengrade einen Halbtrockenen oder sogar ganz trockenen Anzug zulegen.
Lg Nicole
wenn Du regelmaessig in Deutschland tauchen willst, geht an einem Trocki kein Weg vorbei. Wieso frieren, wenn es anders geht.
Ich habe meinen ersten Trocki auch mal auf der Boot gekauft. Frohes Schwitzen. Wuerde genuegend zu trinken mitnehmen, denn Du brauchst es. Die Boot bietet einen guten Ueberblick sich die verschiedenen Trockis anzuschauen und ggfs reinzuschluepfen, auch mit Unterzieher.Wuerde Dir empfehlen, bevor Du Dir so ein Teil kaufst die verschiedenen Trockis Probe zu tauchen, um somit festzustellen, welcher Trocki am Besten zu Dir und Deinen Taucheigenschaften passt.
Einige Hersteller bieten Testtrockis, Demodays an bzw. in z.B. Vereinen kann man andere Taucher auch fragen, ob man ihren Trocki im Schwimmbad Probe tauchen darf.
Auf der Boot wuerde ich mir die Anzuege von Ursuk, DUI und GNT (falls Du viel im flacheren Bereich tauchst) anschauen.
Von Kallweit kann ich Dir nur abraten. Ich koennte seitenlang ueber die Undichtigkeiten an meinem Trocki von dieser Firma und den Service schreiben und kenne einige, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben.
Bin nun zwischenzeitlich bei einem DUI gelandet und bereue den Kauf nicht.
Gruesse Anne