Du kannst auch die Flaschen mit Blei ausgießen, das ist sehr wirksam.
Beiträge von Luft
-
-
Zitat
Original von MB praesentiert
den es gibt nur 14 Tage Zeit zur Einsprucherhebung.Wie ist das Verfahren, wer der Empfänger, gibt es verwendbare Vorlagen?
-
Zitat
Wie transportierst Du denn Deine Flaschen, gerade wenn es mal mehr als zwei sind?Einzelflaschen quer zur Fahrtrichtung und Doppelpakete stehend. Geht allerdings nicht in jedem Auto :loool:
Habe mal an der TU Berlin einem Aufpralltest beiwohnen dürfen: es wurde der Aufprall eines LKW mit 30 Km/h auf einen stehenden PKW simuliert: :Haare: :Haare: :Haare:
Die Gefahr durch die Platte im Kofferraum ist nicht zu unterschätzen, wenn eine Kraft genau senkrecht darauf einwirkt.
-
Nimm es mir nicht krumm, aber bei diesem Anblick kommt bei mir mal wieder der Ingenieur durch :Haare: :Haare: :Haare:
Selbst bei einem eher geringfügigen Auffahrunfall könnten die Flaschenpakete den Innenraum deines Kombis "on the fly" zermusen, die Flugrichtung stimmt.
Auch wenn keine Flaschen (Achse in Fahrtrichtung, Ventile/Brücken nach hinten) geladen sind, wird die starre Scheibe (Platte) im erwähnten Falle zumindest die Lehne deiner Rücksitzbank in zwei saubere Stücke schneiden.
-
Diese einfachen "Flatterventile" verkauft günstig Uli Schreiber in Duisburg.
-
Na zum Beispiel je 4Kg links und rechts an die Flasche spannen.
Oder Bleitaschen auf die Begurtung - mag aber nicht jeder.
Oder eben einen extra Bleigurt verwenden. -
Zitat
Hartnaeckig haelt sich das Geruecht, die letzten drei Ebenen des Tempelhofer Flughafens seien abgesoffen, sieben Untergeschosse, bis in die Sechziger die groesste weltweit umbaute Gesamtflaeche.Bald werden wir es wissen.
:rofl:
-
Zitat
ich glaube an den Octopusvarianten ist dieses sicherlich hochwirksame Wärmetauscherteil am Schlauchanschluss der 2. Stufe nicht verbaut.Du glaubst falsch.
-
Nein, innerhalb der jeweiligen Baureihe (40/40, 50/50 etc.) unterscheiden sich die 2. Stufen nur durch die Farbe bzw. das Material des Venturiringes und des Deckels: grellschwarz resp. gelb nachleuchtend.
-
Dass er Frauen aufreissen will und gar nicht tauchen kann.
-
Auch nicht schlecht: die Strandeinstiege etwas weiter hinten nach dem Campingplatz. Zwar nur recht flach, aber bei klarem Wasser und Sonne ein echtes Erlebnis.
-
Unsereins war doch sehr froh, im Januar auf dem Sinai mit Trilaminat und Weezle compact zu tauchen. Das Wasser war mit 23° noch angenehm aber der eisige Wind hat einigen (Nass-) Mittauchern doch die Freude am 2. Tauchgang genommen.
-
also nee - da ist mir das Original doch lieber!
Zumal die Anreise nach Petersburg auch nicht einfacher als die nach Dahab ist :rofl:
-
Trage den Kompass ebenfalls mit Gummibändern auf dem Handrücken, allerdings verwende ich das Gehäuse des SK7-Konsolenmodells, das ist schön flach und trägt nicht so sehr auf.
-
Wichtig wäre bei Flugreisen, dass die Sporttasche nicht halbgefüllt "rumlabbert", das bekommt ihr beim Flughafenhandling nämlich nicht - also besser mit Handtüchern, Bademänteln und ähnlichem Tauchgepäck auffüttern!
-
Ich verwende für Monoflaschen und D7 bzw. (eher selten) D10 eine TrekWing von Diverite. Die Lage im Wasser ist nicht zu beanstanden, ich verwende das Teil seit geraumer Zeit auch auf Reisen. Mein Stahlbackblech hat Gurtschlitze, daher brauche ich zur Flaschenbefestigung keinen STA.
Damit die Monoflaschen nicht kippeln verwende ich je ein entsprechend dem Flaschenradius gekrümmtes Bleistück (je ca. 1 Kg, mit Gummischlauch ummantelt) oben und unten (mit dem Backblech verschraubt) als Lagerschale. Dadurch sitzt die Flasche bombenfest fixiert und ein wenig Gewicht liegt auch noch an der richtigen Stelle an.
-
Zitat
Da muss der See aber schon nahezu 3 Meter Hochwasser haben
Fast Vierzig :Haare: macht mehr Eindruck am Stammtisch! :longnose:
-
Melde dich am besten mal bei denen hier:
http://www.tauchclub-tollense.de/
Antwort per mail dauert ggf. etwas, aber ich habe leider die Tel.-Nummer verbummelt.
Dort bekommst du auf alle Fälle einen ortskundigen Mittaucher, Boot etc. für geringes Geld.
-
Zitat
Dass es hier in Österreich ned viel an betauchbaren Höhlen gibt hab ich mittlerweile auch rausgefunden
Ist Hallstatt nicht anspruchsvoll genug?
-