Ein Spielzeug, ein Spielzeug. :Haare:
Beiträge von Luft
-
-
Um eine liebe Taucherin aus Dahab zu zitieren:
Tauchen ist die geilste Droge der Welt!
-
Sende mir mal deine Emailadresse, ich schicke dir dann ein paar Dokumente. Kann aber etwas dauern.
-
mb:
die bietet noch ein leistungsstärkeres 2-L-Gerät an, aber wie gesagt, für meine Regler reichen 1,3l vollkommen aus.
Aber unbedingt per Preisvorschlag handeln, da ist noch reichlich Spiel!
P.S: auf eine ordentliche Heizung würde ich nicht verzichten wollen.
-
Ich verwende dieses hier:
http://cgi.ebay.de/Ultraschall…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Der Preis ist so gegen 135 EUR verhandelbar. Ist zwar nicht ganz so leistungsstark wie das Emmi aus dem obigen Link aber mit 1,3-Liter-Wanne vollkommen ausreichend für alle Apeks-2. Stufen und die DS4.
Die Kunststoffteile reinige ich 15 min. bei 50° in Spülmittellösung, die Metallteile zweistufig erst in Spülilösung dann in Essig-Wasser-Gemisch 50/50 auch bei 50° jeweils 15 min.
Die Teile sehen dann wieder aus wie neu!
-
Wollte nur mal kurz vom Tonsee berichten, falls es interessiert:
Wurde ganz schön was gerodet, außen herum. In der Tat ist auch ein Bereich abgezäunt, allerdings nur auf der nordwestlichen Seite, die (sinnvollen) Einstiege sind frei zugänglich und irgendwelche Tauchverbotschilder sind auch nicht vorhanden.
Das Wasser ist klar und die Sicht gut
Mal sehen, wie es sich bis nächsten Sommer entwickelt, am Sandstrand wurde viel Erde bewegt und eine Liegewiese planiert, soll wohl 1,50 Liegegebühr kosten, steht auf dem Schild.
-
Zitat
Original von Schraube
Ach ja, Mike H., was trägst Du da auf Deinem Avatar auf dem Kopf? Eine Narrenkappe?
LOL
-
Zitat
Original von mike.h
Wenn ich alleine Tauche bin ich nur mit entsprechender Ausbildung versichert. Der Schein von SDI wird anerkannt.
Um welche Versicherung geht es dabei, wenn die Frage gestattet ist?
LU
-
Wir bringen unsere Flaschen zum lokalen Brandschutzladen (der mit den Feuerlöschern) und finden alles über 17 EUR inc. MWST unverschämt.
-
Diese hier
http://www.technoplast.co.il/storage/32101.jpg
gibt es im Baumarkt (Hornbach) gegen 30 EUR.
Sehr leicht, verschließbar, stapelbar, Inhalt ca. 100 Liter.
Wenn man zwei Koffergurte umbindet und die Ösen mit Kabelbinder verschließt sind die Kisten sogar flugtauglich.
-
Zitat
Original von Tauchloewe
Was hat es denn mit dem auf sich?
:hello:Ist nur schwerlich zu erreichen, lohnt vermutlich nicht die Mühe. Der große Kessel bietet eh bereits genug.
-
Für die Brücke solltest du ein Boot dabei haben, für den Gützer Berg wiederum brauchts keinen Buddy =)
-
Latexmanschette und "dehnen" verträgt sich nicht, auch wenn dieses Verfahren von manchen Leuten propagiert wird.
Wie schon gesagt: ringweise schneiden, auf saubere Schnittkante achten und weg ist weg und hinüber!
Aaaber: das neue Gummi lieber ein wenig enger lassen, weiter wird es im lauf der Zeit sowieso. Und an Land kommt dir die Manschette eh enger vor als unter Wasser. Darf anfangs also gerne ein paar Millimeter mehr in das Halsfett einschneiden, die Carotis und die Luftröhre sollten allerdings freigängig sein.
-
Auch nicht schlecht: Pension Mühlbacher in Weyregg, etwa drei Autominuten von Nautilus entfernt.
Frühstück OK, Preis sehr OK.
Der (Sommer-)Trockenraum ist zwar ungeheizt, im Winter aber einfach mal Frau Mühlbacher nach einer geheizten Trockenmöglichkeit fragen.
-
Zitat
Original von Markus 72
Naja egal, es gibt ja noch andere schöne Seen.
Ja, aber leider nicht so nah!
-
Tonsee: Ende Mai war noch alles beim alten, abgesehen von den ausgebesserten Wegen und den neuen Liegewiesen.
Werde mal am WE zum Pilzesuchen in die Gegend fahren und mich vor Ort umschauen.
-
Zitat
Original von Markus 72
Der Tonsee bei Klein Köris wurde nun auch eingezäunt und Privatisiert, war eigentlch auch immer schön.
Bedeutet das nun Tauchverbot dort?
-
Dreifingerschreiberlinge halten übrigens wärmer, solange die Kerntemperatur stimmt. Notfalls von unten mit elektrischen Fußwärmern nachhelfen (NEIN - nicht die überteuerten von KaltWeit)
-
Moinmoin,
hattest du die Oceanic Shadow oder die Mini Shadow getestet? eine von beiden passt eigentlich immer.
M.E. die ideale Maske zum Tragen *und* für die Beintasche. -
Herzlichen Dank!