Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig eine Quelle, Onlineshop o.ä. für 14cuf LP Flaschen???
Danke & Gruß
Martin
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig eine Quelle, Onlineshop o.ä. für 14cuf LP Flaschen???
Danke & Gruß
Martin
ZitatOriginal von easydive
Das kann der M2 auch. Ich glaube bis 50%
Ich will dich aber jetzt nicht umstimmen
Aber ich gebe zu, der Cressi ist etwas schlanker
Beim M2 kann man das Gemisch aber unter Wasser nicht wechseln (Stichwort: "Adv. Nitrox"). Sprich man führt ein Grundgemisch (neudeutsch: Bottom Mix) für die "Tiefe" und z.B. ein Nitrox zur Deko, üblicherweise in einer schicken Stage verpackt, mit!
Hey Wolfgang,
absolut geniales Bild! So 'nen Schnappschuß sieht man nicht alle Tage!!!
:loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke: :loool: :rofl: :joke:
Wenn Du es nicht fotografiert hättest, dann würde es Dir keiner glaube!
ZitatOriginal von mokarran
Hallo Zusammen,
stimmt es, dass Aluflaschen jetzt auch in den gleichen Zeitabständen wie Stahlflaschen getüvt werden müssen ?
Gruß
Steffen
Hai Steffen,
jep, ist so: 2,5 Jahre auch für Alus!!!
Hai Andy,
es gab mal einen Beitrag mit ähnlichem Thema:
Aluflaschen Sauerstoffrein machen...
Vielleicht beantwortet dieser (teilweise) Deine Fragen...
Hai Zusammen,
Waren heute im Epple:
ZitatOriginal von andy66
Problem 1) es lohnt sich nur wenn nicht gerade gebaggert wird, was aber meistens der Fall ist!
Es wird z.Z. nicht gebaggert (wird sich am Montag aber bestimmt wieder ändern - Leider!!!)
Die Sicht war für Tauchseen-Verhältnisse ganz passable und für "Epple-Verhältnisse" ausgezeichnet
Lag so bei ca. 3-4m, auf Tiefe (ab ca. 20m) vielleicht auch etwas mehr, es wird aber ab 10m stockdunkel.
Wir konnten sogar einiges an Fisch sehen...
Leider ist der Grund des Epples, bedingt durch den Saugbagger, so silty das man schön auf seinen Flossenschlag achten sollte, ansonten...
ZitatOriginal von andy66
Problem 2) bei guten Windverhältnissen sind auch Surfer auf dem See die bei mitnahme einer Taucherboje ( soll vorgeschrieben sein ) diese oft als Wendeboje benutzen. Ich hatte selbst schon 2mal fast eine unheimliche Begegnung mit einem Surfbrettschwert gemacht, :zeter: zudem hat der Epplesee kaum Fischbestand und nur im Flachwassen ( ca. 3m ) sind grössere Seegraswiesen zu sehen!
Die Witterungsverhältnisse waren so gut dass keinerlei Surfer o.ä. am See anzutreffen waren!!!
Viele Grüße & allzeit "gut Luft"
Martin
ZitatOriginal von tauchen24.info
18 hdi würde ich sonst mir auch vorstellen können...
hast du nen link zu gds und matthias fischer?`!
GDS: http://www.gds-techdive.com/
Matthias Fischer: http://www.tech-tools.de/
ZitatOriginal von silentblubb
die 13 cf high pressure sind ebenfalls gute Argontanks und die bekommt man eigentlich bei den üblich verdächtigen Shops..
Also Deine üblichen Verdächtigen würden mich jetzt auch interessieren?!?
Huhuuu Monsta,
auch von mir:
Herzlichste Glückwünsche
zu Deinem
Burzeltag!
Grüße
Martin
P.S.: Hoffe (ich gebe zu ganz eigensinnig ) dass es Dein Job in nächster Zeit wieder zuläßt uns mit einer neuen DG-Radio-Ausgabe zu bereichern!
Hallo Chris,
war im Frühjahr das letzte Mal drin. Bis 12m absolute Nullsicht und ich meine damit wirklich absolute Nullsicht!!! Darunter hat es dann augeklart (lag aber daran dass der Baggerbetrieb gerade Osterferien machte), war zwar stockdunkel aber ganz annehmbar, jedoch hat sich eine riesige Schlickschicht auf den Grund gelegt und alles in dem See ist tot!
Meine ehrliche Meinung: ich würde da so schnell nicht reingehen, selbst wenn Du (extrem viel) Glück haben solltest und auf eine akzetable Sichtweite stoßen würdest, es gibt einfach nix zu sehen!
Kann mich Annes Meinung nur anschließen!
Hoffe dass die irgendwann das Baggern einstellen werden und der See sich wieder erholen kann und es hoffentlich auch tut, denn früher war der Epple richtig klasse!!!
ZitatOriginal von .Michl
Nur zur Info... ist nicht vergessen...
ich bin grad nebenher am rumbasteln... mal schaun wann ich mal testweise hier einbauen kann.
Hallo Michl,
ich denke Du hattest nach DG-Server-Crash letztens ordentlich viel zu tun und wahrscheinlich immer noch mit den Nachwehen zu kämpfen, wollte aber trotzdem mal gaaanz vorsichtig nach dem RSS-Feed nachfragen (Bitte nicht hauen :hammer:
Wie ist der aktuelle Stand
Grüße
Martin
P.S.: Mein Angebot als Beta-Tester steht nachwievor!
ZitatOriginal von Schraube
war Mat. Pfister auch anwesend?
Gesichert PFOloser Gruss
Heinz
Matt war leider nicht da! (Vielleicht beim nächsten Mal ) Der Vortrag über den 241m OC-TG war von Jens Hilbert. Matt wurde mehrfach durch den Vortragenden erwähnt und dass er den TG berechnet hatte und war auch auf einigen Fotos und in einem kleinen Filmchen von "Welt der Wunder" über den TG zu sehen.
DANKE an Michl und der Rest des DG-Teams! :knutsch: :kniefall::rofl:
Hatte schon die ersten Entzugserscheinungen ohne meine tägliche Dosis DG!!!
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info über das Update! Habe seit Deinem Vortrag vom Samstag schon gespannt darauf gewartet!
Wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg!!!
Hai Chris,
wie schon geschrieben, kann man im Löwen die Tauchklamotten in der Garage aufhängen. Diese ist auch bei den momentan vorherrschenden Temperaturen, durch den darüberliegenden Speiseraum, angenehm temperiert!
(Ich hatte dieses Wochenden leider meine nassen Handschuhe und Kopfhaube im Auto vergessen - waren dann gefroren :(:zeter::( )
Hallo Chris,
gehe mal auf www.ueberlingen.de dort dann auf "Tourismus" und dann auf "Tourist-Info" -> "Infomaterial"! Dort kannst Du Dir ein Unterkunftsverzeichnis zuschicken lassen! Ich finde dies immer ganz hilfreich, wenn man dies in Papierform dabei hat!
Wir sind meistens woanderst und ich glaube wir brauchen noch ein bischen, bis wir alle Unterkünfte nur in Überlingen durch habe. Wir haben uns als oft auch kurzfristig vor Ort eine Unterkunft gesucht (und dank Touri-Info und Unterkunftsverzeichnis) auch gefunden!
Von unserem Club aus waren wir als schon bei der Pension Ritsche in Überlingen-Nussdorf, liegt direkt am See! Oder zur Pension Löwen http://www.landgasthof-loewen.de/ in Überlingen-Deisendorf, etwas weg vom See. Ist aber recht Taucherfreundlich und hat eine Garage zum Gerödelaufhängen und die Außenfüllanlage liegt auf dem Weg in Richtung Überlingen. Wir gehen dort am Wochenende wieder hin!
Grüße
Martin
Hai Chris,
also die untersten Ösen des Storagepacks habe ich gar nicht befestigt (zum leichteren Einlegens des P-weights und Verschrauben des Backplates). Die nächst höheren sind geschraubt und alle anderen mit Caveline befestigt, da mein DIR Z***-Storagepack nicht hundertprozentig auf meine Noname-Backplate passt! Aber selbst wenn es passen würde, würde ich auf Caveline zurückgreifen - trägt einen tick weniger auf als die Schrauben:
-> "Prinzessin auf der Erbse"-Prinzip!!!
Hai Doc,
habe ein D2G Explorer. Bei mir ist die Reißverschluss von unten nach oben geführt und der Schutzreißverschluss gegenläufig, also wie bei DUI.
Allerdings handelte es sich dabei nicht um ein Standardmodell sonder ein Vorserienmodell. Bei diesem hat D2G einige Dinge ausprobiert, darunter auch die Reißverschlussführung, warum dies allerdings nicht in Serie gegangen ist kann ich Dir nicht sagen...
Bin allerdings sehr zufrieden mit dieser Reißverschlussführung und habe keinerlei Probleme den Anzug selbst zu schließen und zu öffnen.