Zitat
Original von maiky1970Ein Bekannter hat ihn zuvor in einer kleinen Druckkammer auf Herz und Nieren getestet, in teilweise beabsichtigt in der Deko überfahren um zu sehen was er dann rechnet.
Ach ja, der OSTC hat noch so eine eine Simulator-Funktion. In diesem Modus verhält sich der Wecker so wie bei einem realen Tauchgang, nur die Daten des Drucksensors werden entweder direkt am Gerät oder per externer Software eingegeben (Jdivelog oder Divelog4.0). Mit letzterer Funktion können auch reale Tauchprofile nochmal "nachgetaucht" werden, evt. auch mit anderen Gasen und/oder z.B. anderen GF-Einstellungen. Allerdings geschieht dies in Echtzeit, d.h., wenn der alte Tauchgang Stunden dauerte, dauert auch dessen Simulation Stunden.
Seit dem letzten Software-Update gibt es einen vereinfachten Simulationsmodus, bei dem einfach Tiefe und Grundzeit eingegebenen werden muss, und dann wird die Deko-Routine im Schnelldurchlauf gerechnet und der Dekoplan ausgegeben.
BTW: Im BottomTimer- wie im normalen Tauchmodus kann die Tauchzeit in Minuten und Sekunden angezeigt werden und die Durchschnittstiefe am Grund per Reset angezeigt werden. Für diejenigen, die den Wecker nur so nebenher mitlaufen lassen wollen und die Deko lieber im Kopf rechnen. Diese Funktionen wurden übrigens auf Wusch der User eingebaut.
In der Open-Source-Communitiy tut sich also was. Z.B. wurde auch das Gas-Setup-Menue von Usern komplett neu gestaltet.
Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen (wenn ich nicht grad Geld für einen eigenen Kompressor ausgegeben hätte.............)