Servus Daniel!
Zitat
Original von Peacemanschon gesehen bzw. gelesen ???
=> (..)
Ich habe die Broschüre auch schon zu Hause liegen und bin wirklich Begeistert.
Diese Deine Aussage am Anfang des Fredds interpretiere ich dahingehend, dass Du uns um unsere Meinung zu dem Heftchen fragtest. Und die haben wir gesagt.
Letztendlich ist es mir ziemlich wurscht, für welchen Unsinn Du Dein Geld ausgibst und mit welchen UW-Zeichen Du Dich mit Deinen Buddies abmühst.
Aber dieses Hefterl ist eines von diesen vielen völlig zweckfreien Produkten, mit denen die Tauchsport-Industrie an unser bestes ran will. Einige dieser Produkte hat Alex ja schon aufgezählt ("unnötiger Beikram"). Ich zähle z.B. noch Splitfins und in der Härte verstellbare Knickflossen dazu, magnetische Okopusshalter (und den Oktopus selbst natürlich auch ), Neoprenschoner fürs Gummimaskenband, Kugelgelenke an der Zweiten Stufe, pneumatisch zu verschließende Flaschenspanngurte, Tauchcomputer, bei denen die genaue Funktion des Dekomodelles nicht öffentlich zugänglich dokumentiert ist, usw. usf. ........
Nach meiner bescheidenen Meinung wäre es sinnvoller und effektiver, das durch Nichtkaufen solchen Unsinns gesparte Geld in eine möglichst "fundamentalistische" Ausbildung zu investieren.
Darauf hinzuweisen, habe ich mir mal erlaubt, wenn recht ist.