Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Februar /Anfang März in Ägypten zum Urlaubstauchen. Ich habe alles dabei gehabt, was ich auch hier beim "richtigen" Tauchen dabei habe.
Ausnahmen:
1. Nur eine erste Stufe am Rückengerät. Die Longhose wurde mittels Winkeladapter nach unten umgeleitet. Der Rest hat super funktioniert.
2. Beim Unterzieher habe ich die warmen Boots und die Funktionsunterwäsche weggelassen. Ansonsten war der Weezle bei 20°C Wassertemperattur und Tauchgängen mit 90min Dauer grad recht. Vor allem beim Umziehen im saukalten Wind. Für den Sommer (Luft und Wasser >22°C) würde ich allerdings einen dünneren Unterzieher bevorzugen. Argon-Flascherl war auch ned dabei (ich hab nämlich gar keins :O )
3. Nur eine Kopfhaube und davon auch nur die dünne. Keine Handschuhe.
4. Monoflaschen-Wing und Singel-Tänk-Ädäpter.
Ansonsten alles wie sonst auch: Schweres Blech bei Condor sind 30kg Tauchgepäck frei ), Tütentrocki, Tanklampe, Spool, SMB, Reserve-Maske (deren Vorführung hat beim Check-Dive zum sofortigen Abbruch des Checks geführt ab diesem Moment wurde normal weitergetaucht). Sogar der Stage-Regler und das Rigging-Kit kamen zum Einsatz (eine einzelne 80cuft. aufm Rücken ist manchmal halt schon ein bisserl knapp, gell )
Fazit: Sporttauch-Ausrüstung? Was ist das? Warum umständlich wenn's ganz einfach aus so geht?