Nitrogenius:
Du machst ja aus meinem 3-Zeiler eine ganz schön langes Essay!
@all:
Mich hat es nur gewundert, da ich persönlich beim Kalk kauf noch nicht mit der Einheit Liter, sondern immer mit kg zu tun hatte (beim Sofnolime 797).
Nitrogenius:
Mich würde auch interessieren, wo du den 4,5kg Kalkkanister unter 20 Euro frei Haus geliefert bekommst. DTUAG bietet den um 22,60 Euro + extra Versandkosten an! Ab 120 Kanister etwas günstiger.
Sofnolime 797 mit Indikator
78 Euro für 20kg Kanister -> 3,90 Euro/kg inkl. Fracht an Sammelstelle
20 Euro für 4,5 kg Kanister ->4,44 Euro/kg ... Fracht extra? oder dabei?
Da ist der 20kg Kanister schon um knapp 14% günstiger - ohne zu wissen, ob beim 4,5kg Kanister die Fracht schon dabei ist!
Es werden bei Preisangaben des Öfteren die Fracht oder Steuern nicht erwähnt - nicht absichtlich - aber jeder denkt da etwas anders.
@all:
Oft ist es die Sache, wo die Sammelbestellung hin geliefert wird. Bei mir am Attersee treffen wir uns oft genug, da der See Anziehungspunkt ist. Ich werde auch nicht einzelne Kanister weiterversenden, das wird zu aufwendig/teuer, da doppelte Frachtkosten anfallen. Aber wer im Einzugsgebiet der Sammelbestellung zu Hause ist, kann super davon profitieren.
Das ist ja auch der Grund, warum ihr im Norden eine eigene Sammelbestellung ins Leben ruft - ist auch gut so
ACHTUNG:
Meine Zahlenspielereien basieren auf meinen Preisen am ATTERSEE (mehrere Paletten), nicht auf den Preisen dieser Sammelbestellung im Norden!!!
immer funktionierenden Kalk
Michael
EDIT 17:08 Uhr
Ich sehe gerade, dass sich Nitrogenius bereits über den aktuellen Pfund Kurs informiert hat!