Beiträge von Naias

    Nun dann will ich auch mal... :)


    Der Wunsch zu tauchen is bei mir so alt wie ich selber (vermute ich mal). Zum ersten Mal ausgesprochen habe ich es, als ich mit 4 Jahren auf dem Schoß meines Vaters saß und wir uns die Dokumentation von Jacques Cousteau an der Thistlegorm ansahen. Damals sagte ich zu ihm, dass ich - wenn ich mal groß bin (verkneift euch eure Kommentare :zeter: *gg*) - auch dort hin geh und an dem Wrack tauche. Tja, meine Eltern lachten und dachten sich nix weiter dabei... mit 16 wollte ich dann meinen Tauchschein machen, nur da ich niemanden kannte, der taucht und meine Eltern absolut dagegen waren, musste ich noch bis zu meinem 18. Geburtstag warten. Auch, dass somit die Ausbildung im Winter war konnte mich nich davon abhalten!
    Ein Jahr später tauchte ich an der Thistlegorm :-P und mittlerweile reden auch meine Eltern wieder mit mir und haben sich damit abgefunden :loool:


    Im Moment komme ich zwar weniger zum Tauchen (mangels Buddy in der Nähe und noch nicht umgebauten Trocki), aber die Sucht lässt mich dennoch nich mehr los :teufel: Mir geht es noch nich mal darum was Spannendes zu erleben... einfach nur schweben - das genügt :) *träum* Da unten gibt es keine Handys, keiner nervt, keine Sorgen und ich kann herrlich abschalten... is halt ne andere Welt!

    Hallo Nicole :hello:


    na da hast du dir ja was vorgenommen :D Ein Tag auf der BOOT is eh schon anstrengend, aber mehrere Anzüge anprobieren... nimm starke Nerven mit :teufel:


    Aber dennoch hast du schon Recht... wenn du dir einen Anzug kaufen willst und du hast die Möglichkeit zur BOOT zu fahren, dann is das ne günstige Gelegenheit.


    Ich würde dir jedoch empfehlen, dich vorher etwas festzulegen, ob es nun ein Trocki oder ein Halbtrockener sein soll... es gibt soooo viele Stände - das schaffst du sonst kaum an einem Tag.
    Okay, du willst nich im Winter tauchen (kann ich nachvollziehen :O), aber wenn du z.B. im Sommer öfters in einem See wie dem Kreidesee in Hemmoor tauchst, dann würde ich dir dennoch zu einem Trocki raten, da es doch einige Seen gibt, die auch im Sommer empfindlich kalt sind (4°C is da keine Seltenheit).



    Zitat

    Habt ihr Vorschläg, bei welchen Herstellern ich (unbedingt) vorbeischauen sollte. Es sollte dort auch fraulich geschnittene Anzüge geben.


    Also für einen Trocki würde ich dir absolut den DUI-Stand empfehlen. Ich selber habe einen no-name-Trocki und bin 2mal mit nem DUI getaucht... himmlisch und ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auch für uns Frauen sind diese Modelle sehr angenehm zu tragen. Aber... so ein Trocki und im Speziellen der DUI kostet natürlich auch ordentlich viel Geld. Zu dem Thema Trocki kann ich dir auch den Thread hier: Neopren Trocki - Qual der Wahl empfehlen.
    Beim Halbtrockenen fehlen mir die Erfahrungen... aber der Mares isotherm soll recht gut sein.



    Zitat

    Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Boot- Anzügen gemacht. Habe ich denselben Service Anspruch wie bei einem Händler? Oder ist das der Messe-Preis den ich zahlen muss für ein Schnäppchen?


    Ich selber habe auf der BOOT noch keinen Anzug gekauft. Aber Freunde von mir... das was ich mitbekommen habe, war positiv. Klar - die Beratung bleibt unter Umständen etwas auf der Strecke (muss aber nich sein!)... was die Preise betrifft, so hat dort schon manch einer n gutes Schnäppchen gemacht :)
    Was den Serviceanspruch betrifft, so weiß ich das leider nich... ich denke aber, wenn du dir z.B. n DUI kaufst, so hast du den gleichen Anspruch wie bei dem Kauf im Laden. Da würde ich einfach vor Ort mal nachfragen...



    Zitat

    Habe ich die Möglichkeit, sowohl Unterzieher als auch Trocki anzuprobieren und dann ein wenig durch die Gegend zu laufen oder ihn zumindest eine Zeit lang anzubehalten, um festzustellen, ob der Anzug sich auch wirklich gut trägt?


    Ich denke das dürfte kein Problem sein... hab da schon immer mal jemanden rum laufen sehen. Wenn du natürlich einen Anzug für 50€ aus nem Wühltisch ziehst, dann kann es schon sein, dass es nich gern gesehen wird, wenn du dir zu viel zeit lässt ;). Aber letztendlich kann dich ja keiner dran hintern... man kann dir den Anzug ja schlecht vom Körper reißen und sagen "Zeit is um!".



    Zitat

    Ob es wohl möglich ist, eine komplette Ausrüstung (oder nennt man das Konfiguration?) zu testen. z.B. von Stand A einen Anzug inkl.Handschuhe und Haube anzuprobieren und dann noch dazu vom Nachbarstand ein Jacket mit Flasche drüberzuziehen, um zu schauen, ob's noch passt. Ich möchte nämlich weiterhin mein Jacket tauchen.


    Das glaub ich eher nich... bin mir nich sicher... aber da is das Risiko für den Händler bestimmt zu groß, dass du mit dem Anzug oder dem Jacket abhaust. Oder aber du nimmst dein Jacket einfach mit (für's Herumtragen vielleicht n HiWi organisieren :D).


    Das mit der Funktionsunterwäsche find ich ne gute Idee... denn Schwitzen wirst du bei so vielem Aus- und Anziehen mit Sicherheit :boxing:


    Ich für meinen Teil würde dir n Trocki empfehlen... kenne keine Frau, die diese Entscheidung mittlerweile bereut hat :) - okay, und einen Mann kenne ich auch nich, der sich nach dem Trockikauf wieder einen Halbtrockenen wünscht.


    Nun denn... dann wünsch ich dir viel Erfolg... kann hier dann ja mal von deinen Erlebnissen berichten!

    Mist... 2 Minuten zu spät :O


    Wibke hat ihre Glückwünsche ja schon bekommen (und feiert hoffentlich immer noch *gg*). Aber ich wünsch auch den anderen Geburtstagsmembern alles Liebe für das neue Lebensjahr :D

    Zitat

    Na ich hoffe doch, die Feuerwehrmänner waren wenigstens "ansehlich"


    *lach* ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nich so sehr drauf geachtet habe :O wobei... jetzt wo du es sagst... der eine sah schnuckelig in seiner Uniform aus :teufel:


    Nanette... ich bin von deinen hellseherischen Fähigkeiten begeistert :D wäre lieb, wenn du die in Zukunft mit uns teilst :-D


    Nun denn... ich verschwinde übers WE zu meinen Eltern - dort isses wenigstens trocken, sicher und das Fernsehen tut auch noch :) Ich wünsch euch was...

    Toll... keine Minute geschlafen... dafür unfreiwillige Kontaktaufnahme mit diversen Feuerwehrmännern :evil:


    Nachdem Teile des Hausdaches beschlossen haben fliegen zu lernen bin ich jetzt mal gespannt, ob ich das Wochenende in meiner Wohnung bleiben darf (soviel zum Thema Dachgeschosswohnung :zeter: ). Schöner sch*** - aber zum Glück wurde keiner durch die Dachziegel verletzt und meine Auto wurde (im Gegensatz zu den anderen vorm Haus) verschont!


    Ich hoffe ihr habt alles unbeschadet überstanden und der Schaden hält sich in Grenzen... in diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein "erholsames" Wochenende :teufel:.

    Zitat

    Was mich wirklich verstört ist, dass die Reporter alle mehr oder weniger große (tote?) Katzen in der Hand halten. Widerlich.



    Endlich mal jemand, der es ausspricht! Ich denke Greenpeace is bereits informiert... :rofl:


    Danke mattzz für die kleine Aufheiterung an diesem etwas furchterregenden Abend =)

    Die Domain hat ja zum Glück keinen Bindestrich, dadurch is die "divinggroup" standsicherer :teufel:


    Hier gehts grad auch ganz schön rund... und dabei sind das nur dir Vorboten, denn der Sturm soll ja erst heut Nacht ankommen 8o

    @ Thorsten


    Ich habe das im Internet gelesen... habe es mal rausgesucht und sogar wieder gefunden :)
    Zitat von br-online: "Zehn Monate später fährt er mit seiner Familie in den Urlaub nach Elba und taucht sogar wieder, aber natürlich nur in geringen Tiefen."


    Aber ich gebe dir recht - es is echt bewunderswert, wie er mit seinem Schicksal umgeht und umgegangen ist!



    Quelle: http://www.br-online.de

    Hi Thomas :hello:


    du hast das Interview gesehen? Verdammt... dachte mir schon, dass es interessant sein würde :evil: - siehe auch Tagestipp!


    Habe erst neulich gelesen, dass er bereits an einem Halbmarathon teilgenommen hat und nur ein knappes Jahr nach seinem Schlaganfall wieder tauchen war - erstaunlich!


    Zu deiner Frage... also ich hab sie noch nich gesehen! Aber es gibt eine interessante Internetseite von ihm hinsichtlich seiner Fotografie: Zimmer mit Aussicht
    Dort steht auch, dass Anfang Dezember seine Bilder in dem Tauchclub Plattling ausgestellt waren. Ich muss sagen, er hat ein echt gutes Auge für gute Motive! Es lohnt sich echt, sich die Seite mal anzuschaun...

    Ich bin soeben über eine Sendung gestolpert, auf die ich euch aufmerksam machen möchte:


    Am Mittwoch, 17.01.2007, wird im Bayerischen Fernsehen ein Interview mit Benjamin Franz (ehemaliger Apnoe-Taucher) gezeigt. Beginn der Sendung "Wir in Bayern" - wo dieses Interview ausgestrahlt wird - ist um 16:05 Uhr.


    Ich kann es mir leider nicht anschaun (ungünstige Uhrzeit :evil: ) - aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch. Alles in Übersicht könnt ihr natürlich wie immer der TV-Preview entnehmen...


    Viel Spaß beim anschaun =)


    [Blockierte Grafik: http://fool.exler.ru/sm/popc.gif]



    Quelle: www.klack.de

    WOW Maren... Klasse Bericht :kniefall:


    Ich war vor ca. 8 Jahren in diesem See tauchen. Der Kaffenkahn war damals mein erstes Wrack :D - an das Ruder kann ich mich noch gut erinnern! Die geschichtlichen Hintergründe wusste ich jedoch noch nich - danke =) (zugegeben: in meinem Logbuch steht Kaffeekahn :O).


    Existiert eigentlich die Tauchbasis noch? Weißt du da was? Wir waren damals in einer Jugendherberge, wo auch eine Tauchbasis angegliedert war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Nur wenn ich bei denen jetzt auf die Homepage schau, steht da nix mehr von tauchen da :(

    Sorry Anke :(


    1) is mein Trocki noch nich fertig und
    2) hab ich schon n anderen Termin :(


    Ansonsten jederzeit gerne!


    Viel Spaß wünsch ich dir und mit jeder Menge Sonne :)

    Zitat

    Original von Monsti:
    Mit diesem Hintergrund würde sich der TV Hinweis von Chrissi sicher lohnen (würde mich wundern, wenn der Fall nicht auch vorkommt)


    Das siehst du richtig: dieser Unfall wird auch analysiert! Erich zeigt auch, warum und weshalb es zu diesem Unfall kommen konnte...

    Hallo Ihr Lieben...


    ich möchte euch auf eine besonders interessante Dokumentation (wie ich zumindest finde :teufel: ) hinweisen:


    Morgen (Samstag, 06.01.2007) wird auf Kabel 1 eine Dokumentation mit Erich Ritter gezeigt "Zugebissen - Wenn Haie angreifen". Klingt im ersten Moment mal wieder nach diesen "Haie sind böse Killer" Dokumentationen. Diese Dokumentation zeigt jedoch verblüffende und spannende Hintergründe zu verschiedenen Haiangriffen auf Menschen. Es werden die genauen Abläufe und die Ursachen erläutert und es wird auch gezeigt, wie man sich am besten schützen kann.


    Beginn: 19:15
    Ende: 20:15
    Sender: Kabel 1
    Titel: K1 Doku: Zugebissen - Wenn Haie angreifen


    Diejenigen von euch, die (wie ich) bereits einen Vortrag vom Sharkproject live erleben durften, wird hier bestimmt einiges bekannt vorkommen - aber ich werde mir diese Dokumentation mit Sicherheit dennoch anschaun :D


    Die Wiederholung wird am 12.01.2007 von 00:10 bis 01:10 Uhr ausgestrahlt, was ihr jedoch in ein paar Tagen auch der TV-Preview entnehmen könnt!


    Viel Spaß beim anschaun =)


    [Blockierte Grafik: http://fool.exler.ru/sm/popc.gif]



    Quellen: www.klack.de und Kabel 1

    Tja... schon wieder is ein Jahr vorbei 8o


    Ihr Lieben... ich wünsche euch für 2007 alles Liebe und Gute!


    Gutes Durchhaltevermögen bei diversen Vorsetzen, eine gelungene Silvesterfeier und für das kommende Jahr beste Gesundheit sowie tolle Tauchgänge :D


    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Member - in diesem Jahr ist diese Seite zu etwas besonderen herangewachsen und ich bin echt stolz darauf ein Teil davon zu sein :O


    Ich freue mich auf noch viele interessante und lustige Diskussionen mit euch!

    Habe heute zum Glück rechtzeitig den Absprung aus dem Osten Deutschlands geschafft (mir wurde soeben per Telefon mitgeteilt, dass dort 15cm Schnee liegen) - aber hier im warmen Süden regnet es zum Glück nur :D


    Da fällt mir ein... wann wird es eigentlich Frühling? :evil: