Hallo Nicole :hello:
na da hast du dir ja was vorgenommen Ein Tag auf der BOOT is eh schon anstrengend, aber mehrere Anzüge anprobieren... nimm starke Nerven mit :teufel:
Aber dennoch hast du schon Recht... wenn du dir einen Anzug kaufen willst und du hast die Möglichkeit zur BOOT zu fahren, dann is das ne günstige Gelegenheit.
Ich würde dir jedoch empfehlen, dich vorher etwas festzulegen, ob es nun ein Trocki oder ein Halbtrockener sein soll... es gibt soooo viele Stände - das schaffst du sonst kaum an einem Tag.
Okay, du willst nich im Winter tauchen (kann ich nachvollziehen :O), aber wenn du z.B. im Sommer öfters in einem See wie dem Kreidesee in Hemmoor tauchst, dann würde ich dir dennoch zu einem Trocki raten, da es doch einige Seen gibt, die auch im Sommer empfindlich kalt sind (4°C is da keine Seltenheit).
Zitat
Habt ihr Vorschläg, bei welchen Herstellern ich (unbedingt) vorbeischauen sollte. Es sollte dort auch fraulich geschnittene Anzüge geben.
Also für einen Trocki würde ich dir absolut den DUI-Stand empfehlen. Ich selber habe einen no-name-Trocki und bin 2mal mit nem DUI getaucht... himmlisch und ein Unterschied wie Tag und Nacht! Auch für uns Frauen sind diese Modelle sehr angenehm zu tragen. Aber... so ein Trocki und im Speziellen der DUI kostet natürlich auch ordentlich viel Geld. Zu dem Thema Trocki kann ich dir auch den Thread hier: Neopren Trocki - Qual der Wahl empfehlen.
Beim Halbtrockenen fehlen mir die Erfahrungen... aber der Mares isotherm soll recht gut sein.
Zitat
Habt ihr schon Erfahrungen bzgl. Boot- Anzügen gemacht. Habe ich denselben Service Anspruch wie bei einem Händler? Oder ist das der Messe-Preis den ich zahlen muss für ein Schnäppchen?
Ich selber habe auf der BOOT noch keinen Anzug gekauft. Aber Freunde von mir... das was ich mitbekommen habe, war positiv. Klar - die Beratung bleibt unter Umständen etwas auf der Strecke (muss aber nich sein!)... was die Preise betrifft, so hat dort schon manch einer n gutes Schnäppchen gemacht
Was den Serviceanspruch betrifft, so weiß ich das leider nich... ich denke aber, wenn du dir z.B. n DUI kaufst, so hast du den gleichen Anspruch wie bei dem Kauf im Laden. Da würde ich einfach vor Ort mal nachfragen...
Zitat
Habe ich die Möglichkeit, sowohl Unterzieher als auch Trocki anzuprobieren und dann ein wenig durch die Gegend zu laufen oder ihn zumindest eine Zeit lang anzubehalten, um festzustellen, ob der Anzug sich auch wirklich gut trägt?
Ich denke das dürfte kein Problem sein... hab da schon immer mal jemanden rum laufen sehen. Wenn du natürlich einen Anzug für 50€ aus nem Wühltisch ziehst, dann kann es schon sein, dass es nich gern gesehen wird, wenn du dir zu viel zeit lässt ;). Aber letztendlich kann dich ja keiner dran hintern... man kann dir den Anzug ja schlecht vom Körper reißen und sagen "Zeit is um!".
Zitat
Ob es wohl möglich ist, eine komplette Ausrüstung (oder nennt man das Konfiguration?) zu testen. z.B. von Stand A einen Anzug inkl.Handschuhe und Haube anzuprobieren und dann noch dazu vom Nachbarstand ein Jacket mit Flasche drüberzuziehen, um zu schauen, ob's noch passt. Ich möchte nämlich weiterhin mein Jacket tauchen.
Das glaub ich eher nich... bin mir nich sicher... aber da is das Risiko für den Händler bestimmt zu groß, dass du mit dem Anzug oder dem Jacket abhaust. Oder aber du nimmst dein Jacket einfach mit (für's Herumtragen vielleicht n HiWi organisieren :D).
Das mit der Funktionsunterwäsche find ich ne gute Idee... denn Schwitzen wirst du bei so vielem Aus- und Anziehen mit Sicherheit :boxing:
Ich für meinen Teil würde dir n Trocki empfehlen... kenne keine Frau, die diese Entscheidung mittlerweile bereut hat - okay, und einen Mann kenne ich auch nich, der sich nach dem Trockikauf wieder einen Halbtrockenen wünscht.
Nun denn... dann wünsch ich dir viel Erfolg... kann hier dann ja mal von deinen Erlebnissen berichten!