Beiträge von Markus

Hallo zusammen,

zum Thema gehört es nicht ganz, aber:

Es ist schon erstaunlich, daß sich hier neue Mitglieder mit Ihrem ersten Beitrag im Forum mit dermaßen langen Texten beteiligen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

In einem anderen Forum mit Tauchhintergrund gab es seinerzeit ähnliche Beiträge (anderer Verband allerdings). Dem Verband wurde dabei trotz sicher gutem Willen der Schreibenden ein Bärendienst erwiesen.

Schönen Gruß
    Markus

Hi Monsta,

Zitat

Original von Monsta
    Google Bildersuche hat ausser Babybildern nämlich auch nix gebracht und ist sonst eine Allzweckwaffe für sowas.

da war ich schon. ;)

Schönen Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

einige wissen wahrscheinlich, daß meine 2. große Leidenschaft Zierfische sind.
    Aus diesem Kreis habe ich eine Anfrage bekommen, bei der ich etwas Hilfe brauche.
    Am Samstag reist eine Gruppe Bekannter nach Brasilien an den Rio Xingú um bei einer Expedition unbekannte Fische zu fangen und zu importieren. Der Fänger der Station benötigt etwas zum Tauchen. Das Ding heist auf Portugisisch "chupeta". Die Übersetzung lautet "Schnuller". Was kann das sein? Lungenautomat?
    Ich will denen nicht Falsches mitgeben. Wäre also nett, wenn mir bei dem Begriff jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Gruß
    Markus

Zitat

Original von mokarran
    Thore kennt doch jeder oder ? =)

Naja. Die, die mit Quetschluft unterwegs sind, nicht.
    Davon sollen sich ja hier im Forum trotz steigender Zahlen im Bereich "normoxische Deflorierung" immer noch einige rumtreiben.

Schönen Gruss
    Markus

Hallo Thore,

mit Kreiseln habe ich nix zu tun (naja, mein RG-UF/M mal ausgenommen).
    Kann allerdings sein, daß wir trotzdem mal "was auf die Beine stellen".
    Ich stehe mit einem Bekannten von Dir in Kontakt (Marcus K.).
    Ab Februar wollen wir den Analyser angehen.
    Ich denke, Du weißt Bescheid.

Schönen Gruss
    Markus

Hallo zusammen,

da bedanke ich mich doch ganz herzlich.
    Gefeiert haben wir schon, nämlich rein.
    Ich hatte etwas Kopfschmerzen. Habe wohl was falsches gegesssen.
    Jetzt geht's aber wieder gut.
    Ich denke, daß ich heute Abend auch schon wieder Alkohol trinken kann.

Schönen Gruß
    Markus

Zitat

Original von nskdrs
    Falls Du Dich wirklich um Deine Versicherung sorgst dann tauche doch einfach nach Same-buddy-same-ocean statuten, da wirds für ne Versicherung schwer Dir an den Karren zu fahren und irgendjemand findet sich doch immer dessen Namen man kennt und der in etwa zur gleichen Zeit ins Wasser geht und wieder rauskommt.

Nunja, im Falle eines Unfalls möchte ich nicht auf der Buddyliste stehen und umbequeme Fragen der Versicherung beantworten.

Eine Frage noch an mike.h:

Ist es wirklich so, dass Deine Versicherung (welche überhaupt? Lebens-, Unfall, Krankenversicherung?) das Solotauchen mit versichert, wenn der entsprechende Schein da ist? Oder ist in der Praxis damit zu rechnen, dass die Versicherung im Schadensfall einfach zich Verbände zitiert, die sagen: "Solo ist bäbä", um sich vor Zahlungen zu drücken?

Mein Tip hierzu: Genau nachfragen und genau Deine Konstellation schriftlich fixieren.

Bin allerdings nicht vom Fach.

Schönen Gruß
    Markus

Hi Alex,

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Fragt sich nur, wer von den ominösen 57% aufgrund von angenommenen Tümpelspaziergängen eine Einzeltaucherlizenz hochpreisig erworben hat?

- Warum ominös? Weil's 'ne andere Meinung ist?
    - Warum Tümpelspaziertauchgänge? Werden dort nicht auch anspruchsvolle TG durchgeführt? Oder nur ein Versuch, diese TG in's Triviale zu schieben?
    - Warum hochpreisig? Die Kurse eines gewissen Verbandes (alles richtig) finden sich sicherlich auch nicht im Niedrigpreissegment wieder.

Aber wie schon gesagt, soll eigentlich weder eine Verbands- noch eine Glaubensdiskussion werden - Davon gibt's reichlich im Netz.

Nicht falsch verstehen. Gibt bei Euch schon 'ne Menge Guter.
    Leben und leben lassen ist aber auch ein Ansatz.

Schönen Gruß
    Markus

Einspruch Alex,

trotz merklichem Überhang der schwarzen Ritter, die alles richtig machen (an mir kommt keiner vorbei ;) ), gibt es hier im Forum schon einige, die durchaus auch mal allein unterwegs sind (und nicht zwangsläufig alles falsch machen).

Gründe hierfür (und dagegen) sollen nicht Gegenstand meiner Ausführung sein.

Wenn es aber denn für einzelne so ist, kann es für diese Solisten nicht gänzlich falsch sein, sich diesbezüglich zu informieren oder weiterzubilden. Ich kann also in der Fragestellung nichts verwerfliches finden. Durch Kurse schlechter geworden sind bisher die wenigsten.

Zur Frage. Ich kenne hier im Forum zumindest einen, der diesen Kurs gibt. Evtl. meldet er sich per PN bei Dir und kann Dir die eine oder andere Frage beantworten (ich sage jetzt mal nicht, wer, weil wir hier ja nicht werben wollen).

Schönen Gruß
    Markus

Hi Michl,

es stimmt zwar, dass es grundsätzlich immer gut ist, Frauen zu sagen, dass sie jünger aussehen als sie sind, ich halte es aber für stark übertrieben geschleimt, eine Torte mit 10 Kerzen abzubilden. Ich hätte 22 verwendet.

Schönen Gruß
    Markus

Hallo zusammen,

heute geht von hier aus ein dreifaches

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

in die Welt.
    Chrissi, Maikel und GMVO haben Burzeltag.
    Ich hoffe, die Fotos der Feier (Bikiniübergabe) werden hier noch eingestellt ;)

Alles Gute

Markus

Hi Chris,

ich tauche in Ägypten bisher auch immer nass (also halbtrocken).
    Habe ein olles Mares Dragonfly, was mir als Urlausjacket dient.
    Dieses ist zwar Bleiintegriert, mache ich aber nicht, da ich der mechanischen Ausführung nicht weiter traue, als ich sie werfen kann.
    Außerdem habe ich schon mehrfach miterleben dürfen, wie Bleitaschen schön in die Korallen gefallen sind.
    Ich brauche in Ä mit meinem 5mm Anzug 4Kg Blei.
    Ich nehme immer 6Kg womit ich fix mal 1-2Kg abgeben kann (War im letzten Urlaub 2 mal nötig).4Kg kommen auf den Gurt, 2 mal 1Kg in die Taschen des Jackets (nicht die Bleitaschen).
    Diese Menge auf dem Gurt stört mich nicht, auch wenn's mal länger dauern sollte.
    Ist auch für die dortigen Mitarbeiter einfacher, wenn sie Dir nicht das komplette Gewicht auf einmal auf den Rücken wuchten müssen.

Schönen Gruss
    Markus

Hallo Leute,

ich habe gedacht, dass ich bis zum Wochenende wieder auf den Beinen bin und teilnehmen kann.
    Leider liege ich immer noch flach und muss daher absagen.
    Echt Mist. Im Alter kann man immer weniger ab und benötigt längere Erholungszeiten. Nicht nur beim Alkohol.

Schade - ich hatte mich gefreut, ein paar bekannte Nasen wiederzutreffen und evtl. neue kennenzulernen.
    Das muss ich jetzt auf's nächste Treffen verschieben (oder die Boot '08 ).

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich die Übergabe des Bikinis von Chrissi an Maikel nicht miterleben kann. Ich hoffe, Ihr versorgt mich mit Fotos.

Ich wünsche euch allen viel Spass. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde.

Schönen Gruss
    Markus

Hallo Thorsten,

Zitat

Original von TSR_1995
    @ Markus, Jako geht Ihr Sonntag mit TX21/35 + ... tauchen?

so ist im Augenblick mein Plan.
    Sicher kann ich's aber noch nicht sagen, da ich immer noch mit 'nem fiesen Virus im Bett liege.
    Ich versuche zum Treffen zu kommen, kann aber evtl. nicht tauchen.
    Mal seh'n

Schönen Gruss
    Markus

Zitat

Original von Jako
    Gibt es da im Hinterland überhaupt ein Pizza-Taxi? :O

Egal... dann schick ich meine Kinder die kurz holen... :badgrin:

Und wenn die Kinder nicht wiederkommen, kannst Du immer noch Deine Frau schicken (also Pizza holen, nicht Kinder suchen)

Schönen Gruss
    Markus