Beiträge von Markus

Hallo zusammen,

nicht nett, wird sich aber in Zukunft auch nie verhindern lassen.
    Heutzutage fährt man zum Teil hunderte von Kilometern um zu Tauchen.
    Da wundert es mich eher, warum das nicht öfter geschieht.

Zum Ausgangsposting:
    Der Text ist komplett kopiert.
    Hier sollten ein paar einleitende Worte und der Link ausreichen.
    Ich bin im Urheberrecht nicht wirklich fit, halte das komplette Kopieren aber trotz Quellenangabe für kritisch.

Der Link ist falsch (war er schon vorher und wurde so mitkopiert ;) )
    Der richtigelautet: http://www.edelkrebsnrw.de/

So, jenuch jemeckert

Schönen Gruss
    Markus

Zitat

Original von LordExcalibur
    Ist das so ohne weiteres unter Wasser machbar? In dem Moment wo der Regler vom Flaschenventin abgeschaubt wird kommt doch Wasser ins System.

Jepp, da kommt Wasser rein.
    Der Automat sollte nach dem TG auch zur Wartung (wenn man's nicht 'eh selber macht)
    Der Automat wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Arbeit einstellen, nur weil Wasser drin ist. Auf 6m gehen ja auch nicht die riesigen Gasmengen durch.
    Es handelt sich hierbei ja um keine alltägliches Praxis, sondern um eine Ausnahme, wenn der montierte Automat streikt.

Schönen Gruss
    Markus

Hallo zusammen,

ich finde es etwas befremdlich, dass hier Koordinaten von tiefen Stellen einfach so auf Anfrage rausgegeben werden.
    Wisst Ihr denn alle, was Ralph W. für ein Taucher ist?
    Evtl. ist das jemand, der gerade mal seinen OWD hat und der sich mit diesen Koordinaten in Gefahr begibt.
    Er hat ja vielleicht gerade erst seinen ersten Schein in Ägypten gemacht und besitzt nichtmal die mindeste Ausrüstung für kaltes Wasser.
    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass es sich um Tauchgänge handelt, die unten nicht unbedingt hell sind. Also stellt sich doch die Frage: Hat Ralph eine Lampe?
    Auch gut vorstellbar, das er sich wieder besseren Wissens mit 'ner M10 an die ganz tiefen Stellen (also >18m) wagt.

Spass beiseite. Ich danke ebenfalls für die Koordinaten. Sehr fein.

Schönen Gruss
    Markus

< 14 Walhaie auf einmal, was aber ein schlechter Tag gewesen sein soll >

Was für'n Mist.
    Da hattest Du echt Pech.
    Naja, es gibt halt Tage, an denen man am besten gar nicht erst aufsteht.

Neidischen Gruss
    Markus

Hallo zusammen,

ich habe weder nach meinem OWD noch nach bestanderner TL-Prüfung eine irgendwie geartete "Taufe" erlebt.
    Das ist auch gut so, da ich solchen Ritualen seit meiner Unteroffiziertaufe skeptisch gegenüberstehe (diffuse Erinnerung, da lange her).
    Der Prüfling darf gerne einen ausgeben (habe ich auch gemacht), aber dann ist es auch gut.
    Ich würde auch nie bei meinen Schülern eine solche Taufe anzetteln.

Schönen Gruss
    Markus, das ungetaufte Dugong ;)

Das mit dem laxen Umgang mit dem Umweltschutz scheint leider zu stimmen.
    Uns wurde in der Vergangenheit beim Beziehen des Hauses gesagt, wir sollen doch den Müll nicht direkt am Haus versenken, sondern mit den Boot, wenn möglich, einige Meter rausfahren.

Dieses scheint wirklich eine oft praktizierte Sache zu sein. Wenn man beispielsweise von der Gudrun nicht direkt zum Einstieg (Verbotsschild) zurücktaucht, sondern links davon das Ufer anpeilt, um dort seine Deko abzuhocken, findet man in Ufernähe so einiges an Müll.

Markus

Auf die Gefahr hin, falsch interpretiert zu werden (ich bleibe Stroke), werde ich mal Ralphs beim Vortrag gegebenen Tip der zusätzlichen Kopfhaube zum Zwecke der besseren Isolierung probieren. Mal sehn, was die klammen Fingerchen dazu sagen(Achtung Insider: Ist das dann DIR?)

Nur nochmal zur Sicherheit, damit kein falschen Eindruck entsteht:

Ich bleibe natürlich in allen anderen Fragen des Tauchens weiterhin beratungsresistent bis hinten ran ;) Wär ja noch schöner.

Schönen Gruss
    Markus

Hi Chrissi,

Zitat

Original von Naias
    In wie weit diese Beiträge sinnvoll und hinhaltsreich waren sei mal dahingestellt

Natürlich waren sinnvolle und inhaltsreiche Beiträge dabei.
    Hast Du denn nicht gesehen, dass ich gestern auch geschrieben habe?

Schönen Gruss
    Markus

@ mishi
    ich war bei der Dreiergruppe am Rüttler mit dabei.
    Leider verliert sich der Rotanteil unter Wasser am schnellsten, sonst hättest Du mich an der endgeilen fliederfarbenen Begurtung erkennen können ;)

@ Jako
    Dein neues Avartar ist grenzwertig. Das wäre selbst mir peinlich (und da gibt's nicht viel)

Schönen Gruss
    Markus

Zitat

Original von Stickstoff-Fee
    Mein Zusatz in Bezug auf Zaungäste bezog sich auf die Anwesenheit von Männern an diesem Tag, über die wir uns natürlich ganz besonders freuen würden und sei es nur, dass sie chipsfressenderweise an diesem Tag dabei sind... ;)

Meine Anwesenheit als stiller Beobachter sollte schon aus juristischer Sicht heraus verpflichtend sein.

Schönen Gruss
    Markus

Zitat

Original von Marco
    Sag erstmal ob du deinen Deco-Pro Instruktor letztes WE bestanden hast oder da auch wieder alle verschreckt hast mit deinem Können.

Die Leute kann ich mit Können nicht verschrecken, weil sie selber was können.
    Das Verschrecken funktioniert nur bei Dir.

Deco-Pro?
    Ne, der heißt anders.
    Aber Du willst ja nur wieder für lau saufen.

Bestanden!

Schönen Gruss

Markus

Hi Annerose,

Zitat

Original von Anna
    Zumindest beim ersten Teil des Tauchganges warst zu neben mir. :D

wie hast Du ihn denn dazu gebracht?
    Würde ich gerne wissen, wenn ich nochmal mir dem Jammerlappen tauche.

Schönen Gruss
    Markus