ZitatOriginal von Naias
Wobei... ich hab die Konstellation Markus+Hemmoor ja bereits einmal überstanden... :teufel:
Gib's ruhig zu ... es hat Dir gefallen.
:loool:
ZitatOriginal von Naias
Wobei... ich hab die Konstellation Markus+Hemmoor ja bereits einmal überstanden... :teufel:
Gib's ruhig zu ... es hat Dir gefallen.
:loool:
Lächerlich.
Spätestens Höhe Bremen habe ich Dich soweit, dass Du in Hemmoor den Umweg über den Tauchshop machst und Dir Standfüsse besorgst. Mit 'nem Doppelblasenwing incl. Bungees könnte ich Dir sogar aushelfen.
Wär doch gelacht, wenn ich aus Dir keinen richtigen Taucher mache.
So, von mir aus zurück zum Topic, bevor wir von Chrissi die gelbe Karte bekommen.
Schönen Gruss
Markus
PS sehe gerade, brauchen wir nicht. Chrissi spielt mit.
So, alles abgeklärt.
Wie's aussieht, schlage ich Sonntag Morgen mit Ralph auf und schaue mir den Vortrag an.
Danach bin ich noch auf der Suche nach Tauchpartnern.
Also los ... Wer traut sich.
Schönen Gruss
Markus
Hallali zusammen,
ich hätte zwar Zeit und Lust, aber im Augenblick noch keine Mitfahrgelegenheit.
Wenn also jemand aus dem Raum Hannover hinfährt und eine Mitfahrgelegenheit für mich und drei Pullen hat, darf er/sie sich gerne melden. Unterkunft vor Ort bekomme ich dann schon irgendwie hin.
Die anwesenden DG-Mitglieder hätten dann vor Ort die Möglichkeit, meine neue Begurtung in Signal-Flieder zu bewundern. Schlimmer geht nimmer
Schönen Gruss
Markus
Hi Atra,
führt hier wahrscheinlich zu weit, daher schlage ich vor, wir telefonieren die Tage mal.
Ich bin ab morgen allerdings beruflich unterwegs.
Entweder Telefon am Wochenende (an dem ich in Hemmoor bin ) oder halt nächste Woche.
Schick mir doch mal 'ne PN mit Deiner Nummer.
Schönen Gruss
Markus
PS Archos mit Aufnahmefunktion sollte funzen. Ich habe selber einen 404, den ich eigentlich im Urlaub zur Zwischenlagerung von Fotos nutze. Dieser kann auch aufnehmen (bei 30GByte sogar 'ne ganze Menge) und liegt im preislich interessanten Bereich bei ca. 200€.
ZitatOriginal von Marco
... Der Mann ist nämlich Software-Programmierer von Beruf.
Nö, programmieren kann ich auch nicht.
Ich habe mich lediglich in Foren schlaugelesen um dann oberschlau mitzureden und Frauen kennenzulernen (siehe meine Signatur).
Ging aber voll nach hinten los, weil in Foren für Microcontrollerprogrammierung Frauen nicht wirklich häufig sind und ich bei denen, die da sind, Angst habe, dass meine Vorurteile bezüglich dieser Frauen stimmen könnten.
Aber egal, jetzt bin ich ja hier. Alles wird gut.
Spassigen Gruss
Markus
Hi Atra,
ich bin durch ein ROV zum Tauchen gekommen.
'88 bin ich von einer Gruppe Archäologen angesprochen worden, ob ich die Entwicklung der Steuerung (Recher + Software) für ein ROV übernehmen könnte.
War dann auch irgendwann soweit, dass die Kiste mit mir gesprochen hat und gesteuert werden konnte (Schwimmbad).
Das Gerät war aber nie in tiefem Wasser und ist später in Vergessenheit geraten (ich habe keine Ahnung, wo das Ding heute verstaubt. Mit den Leuten von damals habe ich keinen Kontakt mehr).
Damals habe ich 4 Antriebe angesteuert. Greifarme waren nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen.
Eigentlich ist die Steuerung kein grosses Ding. Heutige Microcontroller haben Die Ein-/Ausgänge in Analog und Digital sowie die Kommunikation eigentlich alle standartmässig in ausreichender Anzahl drin und kosten wenig. Muss halt verdrahtet und programmiert werden. Strenggenommen liest Du ein paar Potentiometer (Joystick) aus, rechnest etwas rum, sendest die Werte nach unten und steuerst über den Leistungsteil die Antriebe an. Man könnte noch Aussendruck, Temperatur oder sowas unten messen, hochschicken und ebenfalls anzeigen.
Zu überlegen ist, ob neben der Videoleitung eine Datenleitung eingesetzt wird oder die Daten mit über die Videoleitung geschickt werden.
Was genau willst Du denn haben/steuern/messen?
Schönen Gruss
Markus
Hi,
ich schließe mich Jako an.
Das hat hier nichts zu suchen.
Markus
Hi Annerose,
ZitatOriginal von Anna
Ich zeige dem Herrn Maennerbeauftragten die Steilwand in
Wallhausen
... und der freut sich schon.
Schönen Gruss
Markus
Hi Chrissi,
ich bin derzeit mit Doppelpack incl. Falzblei, 2 Stages (11.1l) einer Argon-pulle, allen Reglern und einem Reel, also insgesamt ca. 100kg zusätzlich zu meinen geschönten 80kg, bei 2 Klimmzügen.
Ich glaube, 3 schaffe ich nicht. Darf ich die Argon-Pulle weglassen?
Schönen Gruss
Markus
Hi Nadine,
na schelmisch, wie sonst?
schönen Gruss
Markus
Hi Jako,
ZitatOriginal von Jako
Ich kenn da jemanden, die wäre dafür dankbar.
wie dankbar?
Schelmischen Gruss
Markus
Hi Annerose,
ZitatOriginal von Anna
hinkommen sicher, aber ich muss auch Ruecksicht auf einen leicht seekranken Ehemann zu nehmen
im Rahmen des Gesamtauftrages kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden.
Schönen Gruss
Markus
Hi Mike,
ZitatOriginal von Mike
ok, nächstes Jahr setze ich die Info etwas früher rein, so dass die WE-Planung entsprechend vorgenommen werden kann.
das wäre wg. der Planung fein.
Ich werde dieses Jahr leider nicht teilnehmen, da ich niemanden gefunden habe, der mitkommen möchte.
Falls allerdings jemand, der dies hier liest, hinfährt und aus Hannover kommt, bzw. über Hannover fahren würde, könnte ich meine Entscheidung, nicht zu kommen, nochmals revidieren und würde denjenigen (oder diejenige) auf diesem Wege bitten mich diesbezüglich zu kontaktieren.
Schönen Gruss
Markus
Hi Thomas,
ich gebe zu, dass ich nicht so schnell bin.
Mein Posting habe ich nach dem Lesen des ersten Teiles verfasst.
Habe den zweiten aber inzwischen auch gelesen.
Schönen Gruss
Markus
Hi Annerose,
dank Dir für den Bericht.
Er war mal wieder sehr schön zu lesen.
Kommt wahrscheinlich daher, weil ich die Tauchplätze auch kenne.
Mal sehen, evtl. fahren wir ja doch noch mal zusammen nach Norwegen.
Schönen Gruss
Markus
Hi Miriam,
ist zwar OT, ich sach's aber trotzdem.
ZitatOriginal von madamemedusa
Fini hab ich auch hinbekommen.
...
Der war vorher auf an meinem Scubapro dran...
Da gibt's Kombinationen, die ungesund sein können.
Meines Wissens nach hat Scubapro die Reduzierbohrung (die schnelles Abströnem in Falle eines Defekts am Schlach/Fini verhindert) im Automaten. Der Rest der Hersteller reduziert im Schraubanschluss.
Wird nun ein Fini (-Schlauch) von Scubapro an eine 1. Stufe eines anderen Herstellers geschraubt, ergibt sich daraus im Falle eines Defektes ein sehr schneller Gasverlust (weil halt keine Reduzierborung vorhanden ist), wogegen eine volle Flasche mit richtig montiertem Geschläuch selbst im Falle der Durchtrennung des Hochdruckschlauches über eine halbe Stunde braucht, um komplett entleert zu sein.
Schau einfach mal rein, was Du so verwendest.
Schönen Gruss
Markus
ZitatOriginal von Marco
..., während ich fahren durfte :zeter:, ...
Naja, hat ja auch ein ganzes Wochenende gedauert um etwas zu finden, was Du kannst.
Ich nehme also meine Aussage "Brot kann schimmeln, Du kannst nix" zurück und sage jetzt "Brot kann schimmeln, Du kannst leidlich autofahren"
OT Ende
Gruss
Markus
Hallo zusammen,
bei dem ganzen Glückwünschen, die unser Forenklugscheißer derzeit einheimst, wurde gestern ein Geburtstag vergessen.
Unser aller Stickstoffee war ebenfalls dran.
Daher von mir an dieser Stelle ein
Herzlichen Glückwunsch
Markus