Beiträge von Markus

Hallali zusammen.

Mal nachgedacht:
    Anzug kostet in Ammiland 50% dessen, was hier auf die Theke gelegt werden muss.
    Anzüge des Herstellers liegen im eher hochpreisigen Segment.
    Ersparniss also schon leicht im 4-stelligen.

Wenn ich zum Tauchen mit einem DUI rüberfliege und zurückfliege, muss ich diesen nicht versteuern, da es ja schon in D meiner war.
    Wenn ich jetzt rüberfliege und meinen Anzug vergesse (sowas Dummes aber auch), mir da einen Neuen kaufe, muss ich diesen versteuern, obwohl nach dem Vernichten der Verpackung und Verstauen im übrigen Tauchgepäck wenig darauf hindeuten würde, dass der Anzug dort erworben wurde.

Bei den derzeitigen Billigflugangeboten könnte man also auf die Idee kommen ...

Ist natürlich nicht legal, daher rate ich nicht dazu.

Vom Gesparten könnte man sogar entweder die Freundin mitnehmen oder der Freundin was schönes mitbringen (Dann meckert sie auch nicht so sehr über den neuen Anzug, der ja in ihren Augen total unnötig ist, da die anderen 3 doch noch gut sind).

Schönen Gruss
    Markus

Hi Annerose,

Zitat

Original von Anna
    jetzt tut doch nicht alles so boese, in Wirklichkeit werdet ihr wie derjenige aus der divinggroup, der heute mit mir tauchen war, nett zu ihm sein :-D

a) Wir tun nicht so böse - wir sind es
    b) Die Wirklichkeit wird grausam werden
    c) Nett? Hat jemand mal 'nen Duden?

Grausamen Gruss
    Markus der wiederaufgetauchte GMVO-Erlöser

Hi Daniel,

wenn's ansonsten passt, sollten die 5cm kein Problem sein.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Schnitt nicht optimal ist, wenn Du so nicht drankommst.
    Was würde denn die Version auf Maß zusätzlich kosten?

Schönen Gruss
    Markus

Zitat

Original von Elke
    Ich, als bekennende Trocken-Taucherin, :longnose: habe mein Auslaßventil am linken oberen Arm.

wieviele linke Arme hast Du denn?
    Nicht dass wir dich in Zukunft nicht mehr als

Zitat

Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

sondern als Elke das abtauchende kleine Oktopuss wahrnehmen

OT off

Maikel hat eigentlich das Wesentliche gesagt. Was isses denn für ein Anzug?

Schönen Gruss
    Markus, das wiederaufgetauchte grosse Dugong

Hi,

das passt schon.
    Das Bild muss nur deutlich kleiner als die Laminatfolie sein.
    Die Folie kann dann gelocht werden.
    Ich habe früher meine Tabellen so eingeschweißt und mittels eines Lochers bearbeitet. War immer dicht.

Alternativ könnt ich mir auch noch ein gewisses Federviech vorstellen, was dort angepflockt werden könnte ;)

Schönen Gruss
    Markus

Hi Chrissi,

Zitat

Original von Naias
    Du wolltest wohl sagen DARUNTER :-P

mag sein. Ich kenne mich mit dermaßen feigem Verhalten nicht aus. Da kann ich mich schon mal vertun.

Annerose hatte mal erwähnt, das Viech sei mutig und würde sie beschützen. Jetzt kommt der Wind mal ein kleines bischen von vorne und er bricht sofort zusammen. Für dieses Verhalten fällt mir nur ein Wort ein: Erbarmungswürdig.

Der schnelle Tod durch Schlachtung ist zu gut für dieses Weichei. Ich denke, wir lassen uns etwas einfallen, was deutlich langsamer vonstatten geht. Jedenfalls werde ich nach dem Bodenseetreffen einen Federskalp am Bleigurt tragen.

OT off

Schönen Gruss
    Markus

Hi Annerose,

jetzt auch meinen (verspäteten) Glückwunsch hier im Fred.
    Leider hast Du ja inzwischen im Chat erfahren, dass Dein Trimixbrevet gar kein richtiges ist :loool: Ich könnt mich aber trotz allem überwinden, mit Dir zu tauchen, da ich den Tod nicht scheue.

Bis denne im Chat
    Markus

ps: Schöner Bericht

Hi Chrissi,

Zitat

Original von Naias
    Massi hast du noch ne Idee bezüglich Pinnwand? Ich denke auch... irgendwas müssen wir da machen!!!

bin zwar nicht Massi, aber ... Funktionsunterwäsche bietet doch auch reichlich Platz zum Schreiben. Es muss nicht immer ein String sein :loool:

Schönen Gruss
    Markus

ps: Ich werde bei meinem nächsten Besuch eine Tube Senf befestigen.
    Überhaupt 'ne Riesenidee. Ich hinterlasse in Zukunft an jedem Tauchplatz, den ich besuche, eine Tube Senf. So erlangt man Unsterblichkeit.

Hallo Mädels,

Zitat

Original von Naias

Eine SEHR gute Idee Mela Das macht er sicherlich gerne :rofl:

was ist mit Euch los?
    Ich bin immer so nett zu Euch und jetzt sowas.
    Ich bin menschlich sehr enttäuscht.
    Auch in meiner Brust schlägt ein gar empfindsam Herz.

Geknickten Gruss
    Markus

Hi zusammen,

hat etwas gedauert, aber hier mal meine Vorstellung der Durchschnittstiefen meines Beispieles.
    Ich bin jetzt einfach mal beim Aufstieg von 60m auf 0m von 10m/min ohne Stops ausgegangen. Das das so nicht geht, sollte wohl klar sein, es ging mir nur um ein abgeschlossenes Profil. Tiefenänderungen erfolgen linear, damit die Flächenermittlung einfach über Dreiecke und Rechtecke erfolgen kann.
    Durchschnittstiefe ist dabei mathematisch gesehen die Fläche unter der Kurve über die Zeit.
    Ich hab mal kurz was in Excel geklöppelt. Wichtig sind die beiden rechten Spalten. Gesamttauchzeit und Durchschnittstiefe jeweils zum Zeipunkt am Ende der zugehörigen Gesamttauchzeit.
    Falls Fragen dazu sind, immer ran:

Schönen Gruss
    Markus

Hi Alex,

"Mittelung der Tiefe" und Durchschnittstiefe sind aber 2 Paar Schuhe.

Beispieltauchgang:

In 3 Minuten runter auf 60m
    Verbleib dort für 20 Minuten
    Aufstieg auf 40m in 4 Minuten
    Verbleib dort für 10 Minuten
    Wieder Abstieg auf 60m in 6 Minuten
    Verbleib dort 15 Minuten
    Aufstieg bis Oberfläche

Ein hinreichend Genaues Abschätzen der Durchschnittstiefe halte ich für recht schwierig (kann aber an mir liegen). Ungenaues Abschätzen kann man sich sparen. Das wäre Raten.

Auf welche Werte kommst Du beim oben beschriebenen TG?

Schönen Gruss
    Markus