Waren den etwa Schreibfehler in der alten Version?
Beiträge von MB praesentiert
-
-
da mußt du wohl kurz weggeschaut haben, oder wast gerade ne stange bier in die ecke stellen gewesen, oder, oder
-
Da würde isch zu dem 18% CO2 tendieren, das macht bestimmt so ein schönes Gefühl in die Nabel von meine Bauch wie die Bier wo isch letzte Nacht getrunken ´ab...
:rofl: :joke: :rofl: :joke: :rofl: :joke: :rofl: :joke: :rofl: :joke: :rofl:MB
-
jupp, kann ich nur beipflichten üppige portionen von totem tier noch fast lebendig gegrillt mit ordentlich soße in kombination von bestem gerstensaft ist ein fabelhaftes Jahresendzeitvergnügen und eine super vorbereitung für das jahresanfangsvergnügen in 2008.
Hoffen noch mal herzlichen glühstrumpf zum SCDMB
-
reservieung, keine ahnung war noch nicht da.
nur von hören sagen sollen sich die hauptstädtler dort üppig tummeln wegen dem fleisch/leistungsverhältnis, könnte von daher günstig sein.
aber ne zeit wäre auch noch ganz schnuckelig...
-
aber in einem kleinen dorf mit B hält eine winzige handvoll groupler tapfer die stellung und harren der ewigen dunkelheit im osten... :huhu:
-
dienstag ist super, gerne mit an board. san diego hört sich och jut an, hab ja schon viel von den fleeschbergen gehört.
MB
-
[off topic]
Daaaanke
[/off topic] -
OT on
Oh ja, wir haben sehr nett gefestet :prosecco:, so daß ich auch heute noch kleinere Nachwehen habe...
Der einzige Vorteil ist ich habe jetzt genug Zeit um entspannt den Honig mit Mond abstimmen zu können, sowie überlegen zu können ob ich das kleine, oder größere Schwarze einpacke...trotzdem Drecksäcke
gruß
MB
OT off
-
:zeter:Abgesagt wegen iss nicht :zeter:
leider, schnief, :,-( somit hoffe ich in den ersten Kurs des nächsten Jahres reinrutschen zu können...
gruß
MB
-
HILFE
nächste Woche Donnerstag, den 25.10., soll mein Fundi losgehen, nun ist 2 von 4 angemeldeteten Teilnehmern eingefallen Sie hätten gar keine Zeit, wir planen ja auch erst seit Mai diesen Jahres.
Somit sind kurzfristig 2 Plätze frei geworden die besetzt werden können/ sollen, das stattfinden des Kurses benötigt zumindest 3 Teilnehmer.
Also an alle die Lust und Zeit haben nächste Woche am letzten Kurs diesen Jahres teilzunehmen, spontan und kurzentschlossen sind und schon immer Fundamentalstaucher werden wollten:
Herzlich Willkommen
Der Kursort (zur Zeit geplant) ist Steina/ Haustein (Sachsen)
Für mehr Details stehe ich per PN zur Verfühgung.
Es muß doch irgendwo noch ein Teilnehmer herzunehmen sein, oder soll ich mich den ganzen Sommer umsonst auf den Kurs gefreut haben???
In freudiger Erwartung
Micha
edit: ach so, der Instructor ist Tom Karch
-
hallo matze,
deine sachkunde habe ich nie angezweifelt und ist ja auch ok das du einen 2ten trocki dein eigen nennst, trägst du den in der Beintasche mit, damit du unter wasser wechseln kannst? :loool: denn auch eine normale manschette kann während des tg´s zicken, das würde in der konsequenz doch heißen das du statt 2tem trocki wieder auf´s halbtrockentauchen umsteigen müstest, nur so rein zum beheben möglicher fehlerquellen, gell...
mein fazit:
50/50 joker
die einen mögen sie halt, die anderern nicht
die einen haben mehr geld im portmonai, die anderen nicht
es gibt dir´ler mit seals, es gibt dir´ler ohne
jedem das seine, mir die seals:friede: der friede sei mit euch
MB
-
hallo D-A-S
hast du die seal schon mal in live vor augen gehabt?
kannst du recht fest dran reißen, zuppel und zerren und nüscht passiert der verschluß des systems ist sehr gut gemacht.
1/2 stunde bin ich seltenst im wasser und warm ist es hier in D ja auch meistens nicht, zumindest dieses jahr :loool: und ich habe noch nie probleme gehabt was die dichtigkeit angeht.
eider stand ich dieses jahr im sommer nach nem kreidesee tg beim ausziehen kurzzeitig blöd da nachdem sich die halsmanschette verabschiedet hat. duch die seals konnte ich meinen aufenthalt trotzdem weiter genießen.
das finde ich schon recht angenehm, das absolute no go an der sache ist eigentlich nur der preis für´s ganze.MB
-
gibst du adresse nochmal raus, dann muß ich nicht lange suchen, bitte, bitte...
ein bier klappt morgen bestimmt, 2tes oder gar 3tes wir individull vor ort entschieden...
MB
-
also nochmal zum mitschreiben und für mich der morgige di oder der nächste woche?
-
Zitat
Was auf 10m funktioniert, funktioniert auch auf 100m.
würde ich so nicht unterschreiben wollen gell, aber im fall der zip seals schon.
super praktisch, am hals schon ein wenig störend wie g-west schon schrieb. ersatzanzug für den manschettenersatz ist schon nicht unbedingt im preisrahmen des ein oder anderen tauchers, noch nen weiteren cf oder tls rumhängen zu haben falls ne manschette zu bruch geht ist schon recht üppig, oder?
wichtig ist bei den zip seals nur, das man auch ersatzt dabei hat, sonst doof...
wenn man sich beim sachenpacken nur mal konzentrieren würde :pfeif:MB
-
so jungens, eine neue woche voll tatendrang beginnt und gerne würde ich mich schon auf mein donnerstagfeierabendbierchen einstimmen.
Gibt es nun eigentlich schon zeit und örtlichkeiten für do?
gruß
MB
-
guten morgen,
Zitatwie befestigt ihr denn euer Storagepack? Mit Caveline, Schrauben, Bungees??
ich -> schrauben
gruß
MB
-
Werde mal schauen ob ich Zeit finde. fände es nett nen Bierchen zu trinken, habe aber am Sa. ein recht großes Fest zu bespaßen und kann noch nicht absehen ob das mit den organisatorischen Punkten zeitlich abstimmbar ist.
Gruß
MB
-
ne, polen noch nicht, dafür ist mein auto noch zu neu :joke:
nachdem nun schon mehrer bekannte von mir nach dem tauchen die fragestellung hatten wohin mit dem tauchzeug und was anziehen, weil klamotten waren ja im auto, reizt mich das tauchen in polen nicht so arg.
vom hörensagen her soll es aber dort ein paar nette tümpel geben auch noch so mit tagebaureliquien.
aber echt keine ahnung, wie sieht es denn von hüttenstadt in richtung torgau oder kamenz aus?