Beiträge von Tauchloewe

    Moin zusammen,
    ich will meinen Trocki verkaufen und weiss nicht so recht wo am besten. Die bekannte Bucht zum verkaufen find ich nciht so den Renner, hier hab ich keine Sparte gefunden wo es geht... jemand nen guten Tip?


    danke!

    Moin zusammen,
    wir waren gestern am Lotsen Kommandant Krause, da ich zwei mal hin wollte habe ich mein Spool vom Anker zum "Wrack" unten gelassen. Leider war - was wir unten nich bemerkt haben - Sturm und fies Welle aufgekommen so daß wir sofort los mussten... mein armes kleines Spool nebst doppelender hängt jetzt wohl noch am Wrack.. ;( falls es jemand findet... :hello:

    Hallo rocco,
    die obersten Aufbauten beginnen bei ca. 25-28m (je nachdem ob man die Antennen mitzählt ;->)
    Wir haben erst eine Leine auf die Aufbauten geworfen um die Position zu markieren und um eine Referenz beim Abstieg zu haben, diese haben wir dann am Geländer der Aufbauten fest gemacht und daran dann das Boot (ein RIB).
    Windstärke war 5, einfach zu viel Welle um anständig wieder ins Boot zu kommen, erst recht mit D12 oder D15.
    Der erste TG war nahezu perfekt von den Bedingungen her, glatte See, super Sicht und so gut wie keine Strömung.
    Noch fragen? :D

    Hi zusammen, kann Jörg nur recht geben, das Wrack ist gigantisch und wenn die Jungs wieder hinfahren und ich es zeitlich realisieren kann .... :D :hello:


    Das Teil ist einfach gigantisch, da kommt man sich echt mal winzig vor. Da kann man sich allein an den Aufbauten sicher schon mit diversen Tauchgängen aufhalten bevor man alles gesehen hat und zum Innenleben der Aufbauten übergeht. Vom Rest ganz zu schweigen.


    Derk hat Bilder gemacht (stehende und bewegte) Vielleicht wandert davon ja eins hierher.


    Alles in allem eine geniale Ausfahrt mit viel Spass und als "Neuling" in der Runde kann ich nur sagen, man merkt das die Jungs wissen was sie tun... und das mit VIEL spass.

    Muss gestehen das ich schon einige TG mit nem PPO2 von 1,4 und Deko auch mit 1,6 gemacht habe, da ich immer genug trinke (P-Valve sei dank :-)) ) und auch nur dann tauche wenn ich mich gut fühle seh ich das recht entspannt. Erst recht wenn die jungs in Eckernförde weiter mit 2bar tauchen (ja, ich weiss, die sind auch anders trainiert...aber nciht viel ;->> )

    Klar, Garantien gibts nicht. Wollte eigentlich auch nur mal hören, ob mein Bauchgefühl allein ist ;->
    Was EANx36 angeht... warum nciht? ok, bei 30m eigentlich EANx35 bei 1.4 aber ansonsten.. Warum sollte man ne kleine O² Stage mitnehmen!? Gleicher Grund: schaden tut es nicht :-) ... und es übt gleich mit :-))

    reiner inlandsflug, HAM-STR, knappes stündchen also, Temparatur: lt. Schwaben immer wärmer als in Hamburg, ich behaupte das Gegenteil! ;-)
    Ich denke auch, dazwischen liegen min. 15Stunden, 100% kann man das nicht planen.


    Aber mal am Rande, ob ich dem Kabinendruck 1 oder mehr ausgesetzt bin... reichen tut auch schon 1 Stunde, oder?

    Ostsee :-)
    werden auch keine heftigen Tauchgänge, alles im Sportbereich. Nix mit großartig Deko oder so. Dafür lohnen sich auch die Wracks nciht. (inger Klit / Sten Trans)
    bin da halt auch hin und her gerissen.

    Moin zusammen,
    ich brauch mal nen Rat. Ich darf im Juni an einem Sonntag ne kleine Wracktour mitfahren. 2TG, je max 30m. mit entsprechend Nitrox und - zumindest in dem Fall - auch meiner kleinen O² Stage. nun habe ich grad erfahren, das ich an dem Montag danach geschäftl. fliegen muss, zwar erst um 15Uhr, aber immerhin... Was denkt ihr, Risiko? Planungstechnisch sollten zwischen dem 2. Tg und dem Flug min. 18 Stunden liegen...
    Was in den Lehrbüchern steht kenn ich, so ist es nicht...
    Würd mich trotzdem mal interessieren.
    danke
    lg
    thomas

    Mit ein wenig entsetzen habe ich festgestellt das mein Lieblingsshop hier noch nicht genannt ist :zeter:


    Das Taucherzentrum - ehem. Babel - liegt in der Papenhuder Str. nähe der Aussenalster. Wenn man von der typisch grausamen Parkplatzsituation absieht, mein absoluter Lieblingstauchladen. Bisher immer top beraten, zuverlässig und souverän und immer freundlich.


    Erst recht wenn ich mir anschaue was Felix an Aktionen auf die Beine stellt, bin ich mir sicher, das man sich dort auch wirklich Gedanken um unseren Sport macht.

    Moin zusammen, ich hab mal vor ner Weile angefangen Tauchplätze bei denen ich war unter Google Maps einzutragen. Dann hab ich mal welche von 200bar.de dazugepckt die ich für mich für interessant hielt und so langsam werden es immer mehr.
    Wenn ich jetzt wüsste, ob es Sinn macht und vor allem wie man einen "neutralen" User bei Google einzurichten, dann könnte man den für alle bei der Divinggroup freigeben und jeder könnte nette Seen mit Infos dort eintragen und man hätte es gleich praktisch auf einer übersichtlichen Karte für D und gern auch alle weiteren Länder...
    Hier die URL zu der Karte (hoffe es funktioniert)
    Was haltet ihr davon?


    gruß
    thomas


    http://maps.google.com/maps/ms…3&z=8&om=1&mid=1178272108


    ....ups, das ist mal ne lange url...

    Ich persönlich führe den Schlauch vom Backup über den vom Inflator und nicht wie bei Dir dahinter lang (bei D10), ist für mich angenehmer.
    Mal ein anderer Gedanke, schon mal überlegt die Konfiguration um zu drehen? sprich die Scubapro Stufe als Backup? Dann kann man den Backup-Automaten auf die "Spitze" der 1. Stufe setzen!?
    Nur mal als ideen...