Beiträge von Pfiffikus25

    Hallo!


    Wie in meinem Bericht schon gesagt, mit bluwateradventures bist du fast doppelt so schnell an der Oriskany, wie mit den anderen Anbietern.


    Daraus resultiert auch, daß auf jeden Fall der 1. Tauchgang mit max. 6 Tauchern gemacht wird, was für das große Boot recht OK ist. Wenn dann die anderen Boote mit 10-15 Tauchern kommen, kanns schon mal etwas wimmeln, vor allem im oberen Bereich des Inselturmes.


    Der 2. TG wird dann so gelegt, daß gerade die meisten Leute der anderen Boote vom 1. TG rauskommen, und somit wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Allerdings bietet Käptn Dave keine Tech-Tauchgänge an :-(


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Bin heuer von Viking X-Treme (mit den Neoprenfüßen) auf DUI mit Rockboots umgestiegen. Nachdem man sich ans Schuhbinden gewöhnt hat, sind die Dinger wirklich super. Kletterpartien werden nicht mehr zur Rutschpartie, und in die Flossen passe ich auch sehr gut rein.


    Hab zwar erst ca. 10 TG damit gemacht, aber ich denke für die norwegische Küste genau das Richtige.


    LG Wolfgang

    Na super, wenn ich den Thread vorher gefunden hätte, dann hätte ich mir meinen eigenen ersparen können. Danke trotzdem für die Antworten im anderen Thread!


    LG Wolfgang, der neugierig ist wie sich die 80cuft (50% NX) mit der 7L (100% O2) in der Praxis bewährt.

    Hallo!


    Hab mir mittlerweile eine 7L gekauft, ich hoffe ich kann bald mal damit probetauchen. Leider ist mein gesamtes Hab und Gut gerade in einem LKW da ich umziehe. Aber nach dem auspacken werde ich mich gleich in die Fluten stürzen!


    Danke euch allen für eure Meinung! LG Wolfgang

    Hallo Drumfish!


    Ich war schon in Florida, und hab einige Tauchgänge bei http://www.rainbowreef.us/ gemacht. Diese Tauchbasis ist in Key Largo und Islamorada vertreten.


    Empfehlen als Tauchplatz kann ich das Wrack der Duane, ca. 100m lang (http://personalscubainstructio…DiveSites/Keys/Duane.html oder http://www.bluewaterdiver.net/duane.htm).


    Weiters ist das Wrack der USS Oriskany sehr interessant, aber die ist nur von Pensacola aus erreichbar. Also wenn es dich so weit westlich rüberträgt, dann auf jedenfall dort einen Tauchtag planen. Das Wrack des Flugzeugträgers ist über 300m lang!


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Ich hab ja gerade mit einem Kumpel angefangen, mit D12 und Stage zu tauchen ... also gehts Richtung technisches Tauchen.


    Er wollte schon seit längerem die Force Fins, und jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob diese Flossen mit schwerem Gerät überhaupt was taugen.


    Alternativ wären ja folgende "klassisch":
    Divesystem Tecfins
    Scubapro Jet Fin


    Danke für eure Meinung/Erfahrungen!


    LG Wolfgang

    Naja, nachdem ich umziehe ... nach Norwegen ... ist mir das halt eingefallen. Die Preise sind da oben ja bekanntlich höher ...


    Ich hab auch einen Trocki zu verkaufen, aber ich warte noch bis ich oben bin (DUI löst Viking ab). Oder ich behalte ihn einfach als Backup?!?


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Also bei Ebay finden sich sicher gute Käufer, allerdings kann es halt sein, daß der Preis nich dementsprechend ist.


    Es gibt auch noch eine dementsprechende norwegische Seite: www.finn.no, evt. läßt sich da ein besserer Preis erzielen, wenn du den Trocki irgendwie nach Norwegen reinschmuggeln kannst, ohne dass der Zoll was merkt.


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Erst mal danke für eure Erfahrungen. Was ich in Zukunt tauchen werde, steht noch ein wenig in den Sternen, und auch mit wem, da ich in den nächsten Monaten nach Norwegen umziehen werden. D.h. ich brauch einen neuen Buddy.


    Aber ich hab den Entry Trimix schon sehr im Auge, Höhlen werde ich wohl eher nicht machen ... aber dafür sehr wohl Wracks, davon gibts ja da oben genug. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich Richtung technisches Tauchen gestartet bin (neben meiner Neugier).


    @ Markus: 7l gibts ja auch aus Alu!
    @ All: Stages beim Wrack-Tauchen abzulegen ist doch wohl eher gefährlich?!?


    Auf jeden Fall hab ich schon einen Tech-Club gefunden, wo ich sicher mal die eine oder andere Flasche probetauchen kann, und mir dann das zulegen, was paßt


    Danke, LG Wolfgang

    Hallo!


    Nachdem ich mit Frank2007 den Decompression Procedures Kurs gemacht habe, stelle ich mir nun folgende Frage: Ich hab ein D12 und eine 80cuft Stage (welche ja wohl für das 50% Nitrox Dekogas ist), welches ist für die Deko mit Sauerstoff dann die richtige? 40cuft, 7L oder gar eine 80cuft?


    Mich würden eure Gewohnheiten/Erfahrungen interessieren.


    Meine Gedanken sind folgende:
    - 80cuft ist schon etwas groß und schwer? :O
    - 40cuft wohl etwas klein?
    - 7L in der Mitte von der größe her scheint mir recht gut


    Ein Kollege von mir schwört auf die 7L als O2 Stage, weil sie ihm sehr gut im Wasser liegt. Frank2007 hingegen meinte auf jeden Fall eine 80cuft, damit auf jeden Fall genug dabei ist, falls dem Buddy das O2 ausgeht.


    Wie macht ihr das?


    Danke, LG Wolfgang


    Comment: Editiert und "Frank" gegen "Frank2007" ersetzt

    Hallo!


    Oder man kennt wen, der in nächster Zeit sowieso mal rüberfliegt und ihn dann mitnimmt.


    Also ich bin letztes Jahr 6-7 mal USA und Kanada geflogen, und am Zoll in Österreich nie kontrolliert worden! Leider waren die Dienstreisen schon vorbei, als ich dann meinen DUI gekauft hatte, also hab ich den Zoll bezahlt.


    Schick dir gleich mal ne email Frank ;-)


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Also selbst gemacht hab ich das auch nicht, aber ich habs mal so gesehen: Die Latex-Manschette V-förmig ausschneiden und auf Stoß zusammenkleben, dann drunter oder drüber ein Stück Latex zur Verstärkung draufkleben (je nachdem ob du die Halsmanschette umschägst oder nicht.


    Der Stoß ist aber sicher eine knifflige Sache, also weiß ich nicht, ob das auch wirklich funktionieren kann. Und wenn man nur einen Schnitt macht, und dann überlappt dann hast du eine Schwachstelle, da die Manschette nicht richtig anliegt.


    Alternativ würde ich kleinere Manschetten suchen. Es gibt ja diese "Trockies" für das surfen, die haben auch Manschetten am Hals. Diese Dinger gibts auch in Kindergrößen, evt. kann ein Hersteller von denen die Manschette in der richtigen Größe liefern, auch wenn es dein Trocki-Hersteller nicht kann?!?


    LG Wolfgang

    Hallo!


    Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass (zumindest ich) eine Versandversicherung haben wollte, und die muß ja den Wa(h)renwert haben, sonst schaut man bei Verlust arg durch die Finger.


    LG Wolfgang