Beiträge von Pfiffikus25

Hi!

Beim "state-of-the-art" von Programmen für Webdesign kann ich dir leider auch nicht wiklich helfen. Ich mache meine Sachen mit Notepad (in HTML, JacaScript und PHP), da hab ich volle Kontrolle über das was erscheint. Ist am Anfang etwas einlesen erforderlich, aber klappt sehr gut und du ersparst dir einen Haufen arbeit.

Aber versuch doch mal ein CMS (Content Management System) für Webpages. Viele Provider bieten irgendeine Version gratis an.

LG Wolfgang

PS: 1. Beispiel und 2. Beispiel

PS: Auch das Bild in meiner Signatur ist mit PHP erzeugt ... wird automatisch upgedated sobald ich den Export aus dem Suunto Dive Manager hochlade

Hallo!

Ich hab meine Ausbildung bei TDI gemacht, bis jetzt Adv. Nitrox und Deco. Proc. Im August kommt Trimix dazu.

Über GUE und IANTD kann ich nix sagen, hab noch keinen Kurs da gemacht.

Hab durch Zufall einen guten Instructor "gefunden", mit dem es Spass macht. Das ist für mich das Wichtigste.

LG Wolfgang

Hi!

@ Michl ... ich bin ja nicht besorgt dass ich zuviel Luft verbrauche, sondern ich hab nur die Beobachtung gemacht, dass es mehr wird, obwohl ich sehr regelmässig tauchen gehe.

Mit den Werten die ich hab, bin ich zufrieden ... wollte nur wissen ob es eine Erklärung für die Tendenz gibt. Die hab ich nun ja bekommen. Mal sehen wie sich wärmeres Wasser im Frühling/Sommer dann auswirkt.

Nachdem ich jetzt ja für die Wissenschaft tauche, hab ich auch eine Ausrede mehr für meine Frau :D

LG Wolfgang

Das muss ich überlesen haben ... aber dann bin ich wohl nicht so anstrengend wenn ich wiedermal meine Tage habe. :-D

Hilft das auch für die Wechseljahre? ... Naja, anstatt Cabrio hab ich mir ein paar Regler und Stages angeschafft. Ich wohl auch eine Art die Wechseljahre zu überstehen. Nur komisch, dass es mich schon im zarten Alter der früher 30er trifft ... falls da noch was nachkommt kann ich ja immernoch einen Rebreather angehen :rofl:

Grüße nach Wien, Wolfgang

Hallo!

Ich hab bei mir folgende Beobachtung gemacht: Seit ich regelmäßig Sport betreibe, steigt mein Atemminutenvolumen an. Siehe Anhang, die letzten 30TG in den letzten 3 Monaten.

Ich tauche ca. 2 mal die Woche, und bin 4-5 mal dich Woche für ca. 50min auf dem Rad. Eigentlich dachte ich das AMV sollte runter gehen, je besser trainiert ich bin. Die 30 TG und der "Beginn" meiner sportlichen Aktivität liegen ca. in der selben Zeit.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder hängt es damit zusammen, dass das Wasser zunehmend kälter geworden ist? Wenns die Kälte ist, sollte das AMV im Frühling ja wieder sinken.

LG Wolfgang

Mike ... das kann gut sein, hab sie selbst noch nicht getestet. Also doch was, was für die neue Version spricht.

Trotzdem ist die alte vom Preis/Leistungsverhältnis im Moment ein gutes Schnäppchen denke ich.

LG Wolfgang

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Luft, Nitrox und Profil, das reicht.

Es ist gerade die "Vyper 2" rausgekommen, deswegen gibts die "alte" Vyper um 250Euro zu haben. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die neue kann zwar vieles mehr, aber meiner Meinung nach alles nicht nötig.

Ich tauch den Vytec (im Prinzip die Vyper mit Luftintegration und sonst noch ein paar Spielereien) und bin sehr zufrieden damit. Die Luftintegration ist nicht wirklich notwendig, zumal ich immer mit Fini tauchen falls die Elektronik spinnt.

... aber du hast ja schon alles wesentliche in deinem, also wieso was neues? Klar gibts so Spielereien wie den Sol ... wers will, solls kaufen.

LG Wolfgang

Kleinigkeiten ... ist ein ähnliches Gerät, aber anderer Hersteller. Dass dieses Gerät nicht notwendig ist, ist mittlerweile klar geworden.

Und ja, sollte ich selbst loslegen, werd ich zum (Schulter)Klammeraffen und lass mich aufklären. Ich denke ein "Schrauber" der das Apeks Zertifikat hat sollte mir das beibringen können.

Oder hat jemand von euch selbst so einen Kurs gemacht?

LG Wolfgang

Hallo!

Ich schau gerade, was alles notwendig ist um die Revision selbst zu machen. Fragen wird man ja wohl dürfen. Dass ich nicht weiss, welche 2. Stufen Inbus/Schlitz haben zeigt ja, dass ich nicht selbst rumschraube; sonst hätt ich das ja schon gesehen.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Um noch was zur Eingangsfrage zu liefer, hier noch ein Gerät:
    Einstellgerät

Wie sieht die Kritik dafür aus?

Ach ja ... wie siehts dann mit Bezugsquellen für ordentliche Manometer der Klasse 1 aus? Selbst bei namhaften Shops finde ich nirgens einen mit Klasse 1, nur 1.6(nicht mal bei deepstop).

Zitat

Original von Luft

Alternativen:

1.: Inbus oder Schlitzschraubendreher je nach Reglermodell
    2.: ein hochwertiges und sauber ablesbares Manometer (Klasse 1,0) um den Mitteldruck der Ersten zu prüfen und einzustellen
    3.: Fingerspitzengefühl und Gottvertrauen.

Genau danach hab ich gefragt ... welches Reglernodell braucht welchen Einsatz (Inbus/Schlitzschraubendrehen).

Zitat

Original von Alex.Hellwag
    Auf Schlitz oder Imbus bei Bestellung achten...

A.

Bin gerade dabei ins "selber Revisionieren" einzusteigen und hab mir die Tools zusammengesucht. Haben unterschiedliche Apeks Regler Schlitz oder Imbus?

Z.B.
    - *TX 40 Imbus
    - *TX50 und *TX100 Schlitz

Zitat

Original von Luft
    Ein Spielzeug, ein Spielzeug.

... Begründung??? Bessere Alternativen??? Klär uns auf!!!

Danke für die Auskunft, LG Wolfgang

Hi Mike!

Sehr guter Test ... nur die HID (10W, 18W, 21W und 24W) vermisse ich etwas. Es ging bei den Diskussionen ja meist darum, ob LED die HID schon Ablösen kann.

LG Wolfgang

Massi ... wie beim Stricken: zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen :rofl:

Und jetzt geh ich in Deckung ... DWDD kontert sicher gleich ordentlich :tomato: