Hallo zusammen,
ich verwende seit geraumer Zeit die ISE Software.
Die erfüllt alle meine Wünsche!
Gruß
Drumfish
Hallo zusammen,
ich verwende seit geraumer Zeit die ISE Software.
Die erfüllt alle meine Wünsche!
Gruß
Drumfish
Double Arch ist auch toll, aber vermutlich im April nicht zu machen.
Gruß Drumfish
ZitatOriginal von Butzer
...Es sind nur wenige einfache Anpassungshandgriffe von Nöten ...
Würde mich auch interessieren
Dann überlege ich mir evtl auch mein Teelich im Gehäuse zu wechseln
Hallo zusammen,
kann mir jemand im Raum Köln, Aachen mal zeigen, wie man eine Revision eines Ventils (inkl. Brücke) macht?
Fragende Grüße
Drumfish
Juchu
endlich kann ich den IE loswerden und die DG ist verCHROMEd.
Danke!
Drumfish
Da ich die schlafenden Hunde geweckt habe bekunde ich hier auch Interesse.
ZitatRuf doch mal den Peter Schreiner an.
Der sollte sich auskennen. Ich hab ihn auch mal wegen einer Alu-Kanne angerufen. Er ist sehr nett und kennt sich bestens aus. Auch mit der TÜV-Abnahme.
Danke für den Tipp, mache ich gleich mal!
Gruß
Drumfish
Hallo Robert,
dann poste doch biite mal Bilder, Pläne, Bezugsquellen (kurz alles, was zum Nachbau benötigt wird).
Gerne auch per PN
Danke und Gruß
Drumfish
Wollte dieses Thema mal wieder nach oben holen!
Wie ist denn eigentlich hier der aktuelle Stand?
Wurde das Projekt realisiert oder eingestampft?
Lg
Drumfish
Hallo zusammen,
ich stelle hier mal den Link ein, dann kann jeder selber mal nachsehen.
Catalina Pullen
Gruß
Drumfish
Hallo Andy,
soweit ich weiß, darf man bis zu einem Warenwert von 450€ zollfrei einführen. Man muss dies nur deklarieren. Erst wenn Du darüber liegst, wird Einfuhrumsatzsteuer fällig!
Bei einem Preis von 124$ (noch nicht 100 Euro) lohnt der Gedanke allerdings schon!
Was bleibt ist das Übergepäck, was aber im Vorfeld angemeldet wird und damit auch im Rahmen bleibt.
Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, sind diese Flaschen DOT markiert. Leider weiß ich nicht, was das in diesem Zusammenhang bedeutet.
Gruß
Drumfish
Hallo zusammen,
habe die Möglichkeit mir im Januar aus Florida eine 80cft Stage von Catalina oder Luxfer mitbringen zu lassen.
Da diese dort ja nun erheblich preisgünstiger sind, reizt der Gedanke doch sehr!
Da ich jedoch noch keine eigene Fülllogistik habe, müßte ich die Stage hier in Deutschland also in Verkehr bringen (sprich TÜV und Konformitätserklärung nachweisen).
Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen?
Ich weiß, dass einige Ihre Stages ohne TÜV verwenden, aber die füllen meist auch selbst!
Gruß
Drumfish
ZitatOriginal von Frank2007
Ist auch kein ideales Ausbildungsgewässer, da Sicht oft alles andere, als gut... gibt es bessere Gewässer, die auch nicht viel weiter sind... z.B. Messinghausen
Das hatten wir eigentlich vor, aber uns wurde kurzfristig abgesagt *grrr*
Daher mußte eine AlternaTIEFE her
ZitatOriginal von Frank2007
Mh, würde ich keinen Trimix Kurs machen in einem Gewässer, was ich nicht kenne
Naja, man nimmt was man kriegen kann.
Gruß
Drumfish
Hallo Frank,
danke für den Plan, leider kann man die Tiefen der Attraktionen nicht erkennen
Nicht fragen um Trimix zu tauchen halte ich für keine gute Idee.
a) Wollen wir da Tauchgänge im Rahmen eines Trimix Kurs machen
b) Fällt man ja kaum auf, wenn man mit D12 und 2 Stages bepackt zum Wasser rennt
c) Ist die Fahrtstrecke ein bissl zu weit um dann evtl. nicht tauchen gehen zu dürfen.
Gruß
Drumfish
Leider bin ich der französichen Sprache nicht mächtig.
Daher meine Frage:
Kennt jemand diesen Tauchplatz und hat vielleicht sogar eine Tauchplatzkarte.
Wollte am Sonntag dorthin zum Tauchen, habe aber keinen Schimmer ob dort Trimix erlaubt ist, ob die geöffnet haben, ob man dort 2 TG machen kann (ohne eine Sicherungsgrp. stellen zu müssen - wie in La Gombe)
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Gruß
Drumfish
Hi,
wenn ich die Webseite aufrufe, gebe ich i.d.R. zunachst auf der linken Seiten meinen Benutzername und mein Passwort ein.
Nach einem klick auf die Anmeldeschaltfläche kommt aber dann die falsche zustande und ich sehe die 404 Fehlerseite.
In der URL im Browser ist dann dieser /html Mist drin.
Lösche ich das manuell raus, so kann ich mich anmelden.
Weiter geht es dann in der Übersicht der Postings.
In dieser werden Teile nicht geladen => siehe Screenshot 1
Wird nun ein Thema ausgewählt (z.B. das erste) sieht es dann aus wie im Screenshot 2 (bitte mal die URL beachten!!)
Wird das /html wieder manuell entfernt, dann öffnet sich der Thread.
Hat ein Thread jedoch mehrere Seiten, dann können diese nach einmaligen entfernen des /html alle anderen Seiten korrekt aufgerufen werden.
Gruß Drumfish
Hallo, seitdem ich mit Google Chrome in der Divinggroup unterwegs bin, stelle ich öfters fest, das in den genrierten URL's ein 'html/' eingebaut wird.
Leider ist dieser Link dann nicht gültig.
Hier ein Beispiel:
http://www.divinggroup.de/wbb2/html/thread.php?threadid=4631&sid=
Entfernt man das manuell, funktioniert der Link.
Wäre super, wenn ihr das mal checken könntet.
Danke und Gruß
Drumfish
Offtopicspaßmodus an:
Der lange Schlauch ist in der Regel im Garten um eine Trommel gewickelt und mit einem Spränzer versehen.
Offtopicspaßmodus aus:
Sorry - konnte nicht anders. :tomato:
Hallo Petra,
die Sicht ist leider immer noch sehr schlecht. :zeter:
Allerdings hat man dann mehr Zeit sich aufs üben zu konzentrieren. :longnose:
Und wenn man mal den Trimm verliert ist das nicht weiter schlimm, denn es sieht sowieso keiner
Gruß
Drumfish
Hallo Peter,
hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war der Ballast danach jedenfalls defekt und deshalb habe ich mich auch "durchgefräßt".
Du wirst den Ballast nicht aus dem Gehäuse herausbekommen, ohne ihn vollständig zu zuerstören. Die Vergußmasse (weiß jemand, was das für ein Zeug ist??) geht bis nach vorne, wo der Sockel ist. Sprich die Fassung ist ebenfalls vergossen!! :zeter:
Das ist deshalb blöd, da man den eigentlich eingeschraubten Sockel nicht mehr herausdrehen kann. :wirr:
Einen neuen Ballast könntest Du direkt bei www.walamp.com bestellen. Es kommen jedoch noch Steuer, Porto und Zollgebühr hinzu. Ein paar lokale Anbieter gibt es sicherlich auch, jedoch liegt der Preis für den Ballast um die 150-170 Euro!
Du benötigst aber auch noch eine neue Fassung und evtl. einen neuen Brenner (original Brenner nicht unter 200 Teuro) :zwille:
Fazit: Entweder wegschmeißen und als Lehrgeld verbuchen, oder ausfräßen und neu aufbauen. Dann hast Du (fast) alle Optionen offnen.
Ich baue derzeit auf einen Brenner von Brightstar. Jedoch paßt der Ballast NICHT in das Gehäuse und ich scheue mich, den original Ballast zu bestellen.
Vielleicht findet sich noch jemand, der evtl. einen Ballast selber bauen kann. Ich habe da einen Kontakt, der aber derzeit keine Zeit hat.
Falls Du dich für den neuaufbau entscheidest, dann schreib mir mal eine PM, vielleicht können wir ja gemeinsam eine Bestellung lostreten.
Solong
Drumfish