Im Hohenwarte Stausee soll´s ne nette Rundbogenbrücke ab 40m geben.
www.hohenwarte-stausee.de
www.scubascout.com
www.hohenwarte.de
Liegt so 45 Km von Zeulenroda bzw. 25 Km von der A9.
Viel Spaß!
Marko
Im Hohenwarte Stausee soll´s ne nette Rundbogenbrücke ab 40m geben.
www.hohenwarte-stausee.de
www.scubascout.com
www.hohenwarte.de
Liegt so 45 Km von Zeulenroda bzw. 25 Km von der A9.
Viel Spaß!
Marko
Hi Chrissi,
das mit den Öffnungszeiten sollte eigentlich kein Problem sein, denn Klaus schläft dort im Container und ist Frühaufsteher. Ruf Ihn am besten einfach an.
An den ersten Kessel kannst Du ungehindert ran, an den 2. und 3. nur wenn Dir jemand die Schranke aufmacht.
Oder .... ein besondere Herausforderung wär es sicherlich sich mit dem kompletten Gerödel vom Parkplatz aus durch das Gebüsch und den Stachedrahtzaun (zum Teil) unbemerkt an Klaus vorbei sich bis zum 3. Kessel in tiefster Gangart durchzuschlagen.
Ich würd ihn anrufen!
Am 14. könnt ich evtl. auch da sein.
12. oder 13. würde max ein Nachttauchgang gehen.
LG
Marko
frühes erscheinen sichert gute Sicht
Ich war letztens erst 13 Uhr am 3. Kessel, da waren schon 30 Leuts vor mir drin.
VG
Marko
schaut mal das komplette Alphabet gibts im Praktiker Baumarkt für 1,75 € pro Buchstabe
Ich hab mir letztes Jahr zum Spaß drei von den kleinen LED Lampen gekauft. Die liegen jetzt in der Tonne.
Gruß
Marko
Hi,
das Gewässer is mir egal, wird denk ich mal so´n halber Nachttauchgang. Am besten wir telefonieren mal.
VG
Marko
Hi,
also vom 14.-17.05. ab Nachmittag hätte ich Zeit.
Gruß
Marko
die in Barge Black für die Tekkis unter uns ein absolutes MUSS :joke:
Bei mir waren es 120 Minuten.
Gruß
Marko
Moin Thomas,
wie man´s nimmt mit der Rubrik. Löbejün ist in Sachsen-Anhalt und Leipzig ist in Sachsen, is aber auch egal.
Wichtig ist erst einmal hier in der Ecke wie anders wo auch das man früh da ist, denn ab 10-15 Uhr ist Rudeltauchen angesagt.
Löbejün ist schon mal ne gute Wahl, noch ganz nett ist:
-Ammelshainer Steinbruch
-Hasenbruch in Röcknitz bei Wurzen
-Steinbruch in Wildschütz
oder:
-Cospudender See bei Markkleeberg
-Kulkwitzsee bei Leipzig
Gerne würde ich Dir die Gewässer zeigen. Geht aber nicht da wir am WE in Dresden zum tauchen sind, dort ist die größere Auswahl an Steinbrüchen (Sparmann/Prelle/Luise/Horka/große u. kleine Aktie/Steina usw.). Außerdem macht Torsten von Oktopus am Samstag leckers BBQ an der Luise. Wenn Du Dich anschließen oder noch ein paar genauere Hinweise zur Leipziger Ecke möchtest dann melde Dich einfach.
VG
Marko
Wir sollten nen Eistauchgang im 4. Kessel für Juni ausmachen.
Gruß
Marko
und nach dem tollen Einstieg noch ne Runde mit dem Scooter
http://www.youtube.com/watch?v…Qr1M&mode=related&search=
Tante google hat gesagt ,das ich mal vorbei schaun soll.
Gruß
Marko
da kann ich mich Markus nur anschließen
Ich weiß ja nicht mit was für Masken ihr so taucht, aber ich hab bisher noch keine Maske gesehen egal wie groß das Volumen ist, die man nicht bequem ausblasen kann. Über wieviel ml reden wir denn da? :wirr:
Klar um so kleiner das Volumen um so schneller ist sie wieder leer.
Ich hab ne Einglas- und ne Zweiglasmaske mit schwarzen Maskenkörper. Ich kann nicht sagen das irgendeine einen Vorteil gegenüber der anderen hat.
Wichtig ist das sie passt.
nö ich war nicht drin
Das einzige was du zu gegebener Jahreszeit dort machen kannst ist vielleicht Beeren und Pilze sammeln, von Wasser keine Spur.
Außerdem führt kein Weg dort hin, also mit 4x4 in die Pilze.
Ich war aber in Nr. III. Die Zufahrt hat Klaus freigeräumt und man kann bis ran fahren. Die Sicht ist Hammer (15 m).
Ach so, Kompressor und Kaskade steht. Es kann also gefüllt werden.
Gruß
Marko
Markus
-sieht wie Wasser aus
-werd am WE mal nachsehen
Alex
-steht ja eh nicht mehr viel, das meiste was dort stand haben die Kids schon verbrannt einschließlich der ersten Bänke und Tische die er aufgestellt hat
-ich glaub auch nicht das er den Rest abholzt
-ich werd ihn fragen was er genau vor hat
Gruß Marko
schau mal auf dem Bild ich glaub da hat er gemeint das er was machen will.
Ich spring höchstwahrscheinlich am Freitag oder Samstag in den 3. Kessel rein, der soll aktuell ne Hammer Sicht haben.
Bei der Gelegenheit werd ich Klaus nochmal fragen, wo er die Fläche zum Campen herrichten will.
Gruß
Marko
Edit by Chrissi: die Karte musste aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden
Hab nochmal recherchiert:
-bei Delphin in Leipzig solls jetzt auch ganz neu TRIMIX geben
(letztens gabs O² Engpässe)
-am Cospudener See solls jetzt auch in Vorbereitung sein
Wir werden sehn......
Marko
Naias
Du hast ja Recht in der Nähe ist nicht wirklich was wo sich der Einsatz von TRIMIX lohnt. Besser man hat als man hätte
Zu mindest könnte man da seine Flaschen für Wildschütz füllen, da mir in Leipzig und Umgebung niemand bekannt ist der TRIMIX anbietet.
Alex
Zum Campen will er links oben die Wiese herrichten.
Marko
So, also wie bereits angekündigt, war ich wieder mal dort um mal zu schauen was Sache ist.
Also zum Pächter Klaus muß ich erst mal sagen: er ist ein super netter entspannter Typ, hat man selten.
Hut ab das er den Schritt wagt. Ich wünsch ihm viel Glück.
Er hat es bereits geschafft das komplette Gelände Müll frei zu bekommen. Eine nette Grillecke und weitere Bänke sowie ein Container und DIXI sind auf dem Gelände auch schon aufgestellt. In den nächsten Wochen soll ein Stromaggregat und ein Kompressor mit Kaskade folgen. Die 6 x 50 L Flaschen für die Kaskade sind gerade am Samstag als wir da waren angekommen. Für die die Bock auf scootern haben, stehen zwei Multitec bereit.
Er will auch nicht wie in anderen Foren berichtet das ganze Gelände einzäunen, sondern nur einen Teil des ersten Kessels wo sein Equipment steht.
TRIMIX will er optional anbieten, natürlich nicht mit dem Hintergrund das es in den drei Kesseln Verwendung findet, sondern für andere regionale Tauchziele. Zum Beispiel bekommt man in Wildschütz nicht mal NITROX fürs Dekogas.
Aktuell verlangt er 5 € und erst wenn alles fertig ist will er 7 € verlangen.
Also alles in allem ein entspannter Tauchtag, der mit Sicherheit in nächster Zeit wiederholt wird.
Marko