Beiträge von Frank2007

Zitat

Original von Anna
    Mich stoert beim Mares noch die Befestigung, ist ein ziemliches Gepfriemle, um ihn ueber den Arm zu bringen, wenn man ein Ringsystem verwendet. Befestigung laesst sich nicht gegen Bungee austauschen.
    Gruesse Anne

Hi Anna,

stimmt nicht, ich habe Gummis dran, man muss nur ein wenig brutal sein

Ich kann noch nicht über die Schläuche berichten, da sie noch nicht geliefert wurden.
    Es steht aber wohl fest: Probleme gibt es doch nicht momentan mit irgendwelchen Mitteldruckschläuchen, sondern wohl mit deren " Verarbeitung / Verpressung "

Schlampige Verpressung und Billigfittings sind wohl die Hauptursache für die momentane MD-Seuche.

Vielleicht können mal die " Schlauchhändler " was dazu posten??

( z.B. BTS, Tom Karch )

Zitat

Original von TSR_1995
    Hi,

bei mir liegt es immer an dem O-Ring 6,07 x 1,78. Dieser muss regelmässig ausgetauscht werden.

Gruß
    Thorsten

Genau das ist es, die O-Ringe sollten nicht zu weich gewählt werden, am besten 90 Shore und ein gutes Fett, sonst zerbröseln die recht schnell

Zitat

Original von maiky1970
    Thore
    Gekko Gauge Modus? :wirr:
    Genau das hat er eben nicht....

Gruß
    Beate

klar, wenn Du ihn als Bottomtimer verwendest geht er automatisch nach dem Tauchgang in die Gauge Modus :-)

Der Mares M1/2 ist aus meiner Sicht ganz gut, kostet nicht mehr als ein Uwatec Bottomtimer, hat Gauge, lässt sich resetten, sekundengenaue Anzeige ( Blödsinn ), Dauerbeleichtung und AAA-Batterien.

Ok, sieht ein wenig globig aus, aber wen interessiert das UW

Zitat

Original von 12stringbassman

Ich hab an meiner Heser-Backplate ein Monoflaschen-Wing von DIR-Zone (18L Cup Arctic) und Adapter von V4Tec dran und bin sehr glücklich damit.

Mh, wozu brauchst Du denn noch einen Adapter bei dem Club Arctic?

Passt doch völlig ohne recht gut, oder hat das Heser Plate keine passenden Schlitze?

Zitat

Original von ThorstenS

ich bin mit meiner LED-TRI 500 sehr zufrieden und mit dem Service ebenfalls!

Thorsten

So sehe ich das auch, Service wurde bisher nicht nötig

Der geringere Wärmeverlust ist auch ein entscheidender Faktor für die Dekoqualität, aber nicht nur CCR, alle Kreisels, oder?

Z.B. PSCR immer nach OC Planung getaucht, tatsächlich wesentlich weniger O2 im Loop als in den Flaschen >> Berechnung shit >>> aber funktioniert

Zitat

Original von IN468
    Von den IT-W..... Sensoren kann ich nur abraten,
    ich wurde gewarnt , daß sie angeblich nur 3 Monate halten
    wollte /konnte es aber nicht glauben

nun bei mir ist einer nach der halben Standzeit der Teledyne
    ausgestiegen bei gleicher O2 Beaufschlagung

Das ist doch schon was.
    Genau diese Dinger waren es, bei denen ich mein Lehrgeld bezahlt habe und nicht nur einmal X(
    Bei mir haben die Dinger ca zwei Wochen gehalten.
    Da mein Dealer sagte, er sei in diesem Fall "machtlos" habe ich selbst an die Firma

IT Dr. Gambert GmbH

geschrieben. Es kam nicht einmal eine Antwort, kenne ich irgendwie aus meinem ersten Leben.

Wahrscheinlich haben die ausser Währungsreformen seit Mauerfall noch nix mitbekommen, schade eigentlich.

Fazit:
    Finger wech von diesen Teilen.

Sorry Monsti, das sind 61€ pro Stück und wenn Du alles zusammenrechnest, dann ist Mavotec auch nicht mehr sooo viel teurer. Ich habs jedenfalls nicht bereut?

hoffi

nee, ich weiss nicht, wo die herkommen, vielleicht mal den Mavotec- aufkleber ab machen :-))

Meinst Du besagte Firma aus Wismar?? Oder Berlin??
    Oder beide :P

Hi Frank,

ich bin nicht Micha, aber das ist doch logisch.

Die Effizienz eines Teams ist u.a. davon abhängig, wie gut und wie schnell man untereinander kommuniziert.

Wenn ich z.B. eine gtes Licht habe, aber die Fokussierung eher flood als spot ist, dann habe ich ein kleines Problem, wenn ich einen vor mir befindliches Teammitglied ein Signal gegen möchte. Es ist kaum möglich, dass der dann ein Zeichen realisiert. Folglich bin ich gezwungen, ein wenig Gas zu geben und auf andere Art und Weise Aufmerksemkeit zu erregen.

Ist nur ein Beispiel, aber so könnte es sein und das ist nicht sehr effizient.