Zitat
Eigentlich werden solche Positionen doch nur ungerne breitgetreten, gerade bei einigen "Highlight-Wracks"
Eigentlich ist es so das die meisten Posis der schon länger betauchten Wracks im Netz zugänglich sind.
Meiner Meinung nach tun sich einige Leute nur wichtig, in dem sie so tun als wenn eine Wrackposi ein absolutes Geheimnis ist. !:X
Wracks und damit die Posis die häufiger betaucht oder auch kommerziell angefahren werden sind halt kein Geheimnis mehr.
Eine Wrackposition kann man in der Regel auch nicht über Jahre geheim halten, wenn man dort öfter mal hinfährt.
Obwohl ich die Position der "MOSEL" immer noch nicht habe, Hilfe!!!!!! :friede:
Anders ist es halt bei Wracks die erst kürzlich gefunden wurden, so eine Position würde ich auch nicht sofort und uneingeschränkt rausgeben.
Ausserdem können eh die wenigsten mit den Positionen was anfangen, weil man für die meisten "Highlightwracks" auch ein seetüchtiges Boot oder Tauchschiff braucht und das entsprechende Wetter.
Aber um zu Vragguiden zurück zu kommen, anscheinend stellen sich die Dänen in Sachen Wrackpositionen nicht so an, wie wir Deutschen.
Obwohl wir ja auch eine ergiebige und ziemlich umfangreiche Datenbank im Netz haben.
Gruß Rocco!