Auch von mir alles liebe und Jute zum neuen Tauchermitglied.
Viele schöne Nächte und vor allem Glück und Gesundheit mit dem kleinem Balg
Beiträge von ElTorro
-
-
Auszug von der deutschen webpage, die noch im Aufbau ist. SAVN "Shark Accident Victim Network" wird vom Sharkprojekt unterstützt, bzw. koorperiert mit dem SP!
Tolle Sache =)
"Jedes Jahr werden Menschen von Haien gebissen und tragen - in seltenen Fällen - schwere körperliche Schäden davon. Doch auch wenn der körperliche Schaden gering ist, so ist doch oft der psychische Schaden gewaltig und Opfer haben es schwer wieder in ihr normales Leben zurückfinden.
SAVN hilft auf verschiedensten Ebenen, dass Unfallopfer wieder ein ausgefülltes Leben führen können, dabei vergessen sie, dass ein Hai ihr Leben zu einem früheren Zeitpunkt drastisch veränderte."
Weitere Informationen und Quelle auf der englischen Seite unter www.savn.org
-
@ Bubblemaker
du kannst die Inhalte der beiden Anfängerkurse hier im Forum nachlesen, guckst du hier http://www.divinggroup.de/wbb2…ime&sortorder=DESC&page=2
Ist zwar keine Gegenüberstellung...aber vielleicht finden wir ja sowas noch... ich denke aber da kann man die Unterscheide, bzw. nicht UNterschiede schon ganz gut erkennen.
-
@ Neander
nein natürlich nicht :D, das möchte ich ja auch gar nicht. Schließlich bedeutet Weiterbildung bessere und sicherere Taucher...und da haben wir dann wieder alle etwas davon
:hello:
-
@ Alex
5 FW-TG's :wirr:
@ Neander
Die Ausbildungsmaterialien sind so ausgelegt, daß JEDER auch ohne Vorbildung den Stoff verstehen kann. :hello:
Ich finde nicht, daß Halbwissen vermittelt wird. Falls sich tiefergehende Fragen ergeben, können diese, bei welcher Theorie auch immer, gestellt werden und beantwortet werden. :Haare:Generell ist es das Ding eines jeden persönlich, was und wieviel jemand in der Theorie erfahren möchte. Der eine möchte mehr wissen, der andere braucht nur das was zum Tauchen notwendig ist. Darüber hinaus gibt es wie gesagt den TL und Fachzeitschriften sowie Bücher. :teufel:
Bleiben wir doch beim Thema und rutschen nach Möglichkeit nicht wieder in eine "für den Preis etc" und Verbandsdiskussion ab.
Ich weiß nicht, ob der Tipp die Tauchschule während des Kurses zu wechseln so sehr gut ist, denn Arielle hat hier doch eine Frage gestellt, die recht weitläufig ausgelegt werden kann und gerade wird. Die allgemeine Frag läßt Raum für Spekulationen, die hier z.T. auch gemacht werden :O
Ich kann nur sagen, für eine fundierte Diskussion benötigen wir von Arielle noch detailliertere Infos. Einfach die nächste Theorie abwarten und dann schaun... :O
-
Jo, voll ei :loool:
Michl, sein kein Mädchen, ich glaube das mußte durch...und außerdem hat das Wasser an der Oberfläche mittlerweile schon den 20er Bereich erreicht, also kannste deinen weißen Aller****ruhig von der Avic zum Abschrecken Ihrer Eier ablichten lassen :loool:
-
@ Wissi
wenn du nicht weißt wie du die Klamotten kaufen kannst, wird der Michl dir gerne dabei behilflich sein und es dir erklären wie es geht :loool:
Find die Sachen auch echt toll :rofl:
-
Hi Arielle,
na das freut mich ja zu hören, daß du jetzt "endlich" auch angefangen hast mit Luft tauchen zu lernen. Dann mal herzlich willkommen im Kreise der Pressluftverrückten :loool:
Um auf deine Frage zurückzukommen. Wie ist denn der Theorieunterricht bei dir genau abgelaufen und auch wichtig was wurde dir gesagt, wie du dich vorbereiten sollst.
In der Regel gibt es nämlich unterschiedliche Formen des Theorieunterrichtes, beim kompletten Programm angefangen bis hin zur verkürtzen Version.
Normalerweise läuft es so ab (zumindest bei mir):
Schüler liest das Buch, beantwortet die Wiederholungsfragen und schaut die DVD zu hause.
In der Theorie gibts dann einen Vortrag wo auf die wichtigsten Dinge nochmal eingegangen wird. Dann werden die Wiederholungsfragen besprochen und als krönenden Abschluß des Abends gibbes dann ein kurzes Quiz.Mann kann natürlich auch alles o.g. im Unterrichtsraum machen oder wenn die Schüler sehr gut vorbereitet sind gleich mit den Wiederholungsfragen beginnen und auf den "langweiligen" TL-Vortrag verzichten und auf Fragen der Schüler intensiv eingehen...das ist immer von den Schülern abhängig und kann vom TL flexibel gehandhabt werden.
Abschließend kann ich nur sagen. Auch bei der Theorie steht und fällt die Sache mit dem Engagegement und Enthusiasmus des TL's!
InteressanteTheoriewünscheden Gruß
Torro -
@ Gudrun
Zitatda habe ich auch keine Ahnung von. Ich selbst habe mit Lampen wenig zu tun uns, ehrlich.
Sischhher :loool: :loool: :loool:
-
Ich sehe es genauso, es liegt wohl daran, daß mit steigender Anzahl der Boote es immer schwieriger wird adäquates Bootspersonal zu bekommen.
Gibt es denn überhaupt sooooo viele Fischer und erfahrene Skipper in Ägypten, ?(daß alle Tauch- und Safariboote mit erfahrenem Parsonal besetzt werden können? Ich wunder mich schon teilweise über die recht jungen Kapitäne auf den Booten... :wirr: -
@ Mike
war eine Untersuchung aus der Schweiz, guckst du hier:
-
Bischl Off topic,
aber vor Zagreb wurde heute Hai-Alarm ausgelöst. Angeblich soll ein "gefährlicher" weißer Hai dort sein unwesen Treiben...böser, böser weißer Hai
Hoffentlich haben da nur alle Taucher ihre Lizenz bezahlt....sonst :shark:
-
Hab ich bisher auch immer gedacht, abe rich habe letztens nen Artikel darüber gelsen und da wurde genau das behauptet was ich beschrieben hab.
Im Prinzip hast du ja recht mit deiner Wassfalle, aber es bleibt halt nicht allet hängen...primär die hydrophilen Bestandteile...
-
Und sie sind zu klein...zumindest mit dem Trocki...kannst dir ja nicht mal alleine die Flossen an und ausziehen :loool: :loool: :loool:
:tomato:
-
Das mit der Shisha ist leider ein Trugschluss, Shishatabak enthält genausoviel Nikotin wie normale Zigaretten. Außerdem enthält er noch viel mehr künstliche Geschmacksstoffe, Feuchthaltemittel und Konservierungsmittel. Wenn die Shisha oder die Kohle von schlechter Qualität ist, kann der Rauch außerdem noch Schwefel enthalten...also alles in allem auch nicht viel besser oder schlechter als ne Zigarette.
Aber unbestritten in jedem Fall leckerer und entspannender
-
@ Wibke
voll lieb von dir der Vorschlag, aber dann wären wir ja wieder an dem von Alex vorhin beschriebenen Punkt:
ZitatAuch wäre es toll, wenn man ein eigens eingerichtetes Konto dafür benutzen könnte und nicht irgendein privates Konto einer Freundin
Ich weiß nicht, ob es geht das Konto auf einen "offiziellen" Namen wie DG umzuschreiben, was das dann wieder kostet und weiterhin denke ich wäre es auch ganz gut, wenn das Konto von einem der beiden im Impressum stehenden verwaltet wird. :O Nicht weil ich deinen Vorschlag nicht gut finde, sondern eher um die o.b. Missverständnisse auszuschließen.
Ne detallierte Liste der Spendeneingänge ist ja wohl mehr als selbstredend... :]
-
Hi Tauchbär :hello:
vielen Dank für diesen Hinweis ;). Das gilt es natürlich zu klären. Ich werde mich dann wenn es soweit ist mit Gerhard in Verbindung setzen. Evt. ist es ja möglich, daß wir die Spendeneingänge personenbezogen unter dem Dach der DG ausfschlüsseln können. Dann würde jeder seine Spendenbescheinigung bekommen und könnte es entsprechend absetzen.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das generell für kleinere Beträge lohnt und ob es seitens SP machbar ist.
Ansosnten hast du natürlich recht Ich kann allerdings auf so eine Spendenbescheinigung in diesem Fall gut und gerne verzichtenHierwirdkeinergehauen Gruß :boxing:
-
Hallo Zusammen, :hello:
ich habe mal ne Frage an euch im Forum. Was haltet ihr von einer Spendenaktion für Sharkproject?
Ich würde es toll finden das SP zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch genügend Geld zusammen um Fördermitgleid zu werden :rofl:
Ich habe dazu mal ne Umfrage gestartet, um zu sehen wie ihr darüber denkt.
ProtecttheShark Gruß :shark:
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dann hat das 10malige Anmelden und Abstimmen ja wa sgebracht
Freu mich dann als Belohnung über eine DVD :loool: :loool: :loool:
Weiter so.... :hello:
-
Du Armer,#
ich gllaube dann mußt du wohl ran :teufel: Zum Glück hat meine direkt Umgebung gerade nen "richtigen" Armcomputer bekommen :loool:
Ansonsten finde ich die Idee nen Damenmodell zu bringen net schlecht...so rein Marketingtechnisch