Beiträge von ElTorro

    Nett schlecht. Dann kannst du dir ja endlich mal vernünftiges Tauchequipment kaufen :D :loool: :D


    Aber mal ernsthaft. Die Sachen sollte man sich mal anschaun, ob die Qualität tatsächlich so hochwertig ist wie angepriesen.


    Die Preise sind in jedem Fall interessant (LED-Lampe und Titan Messer für 11 Schilling *looool* äh €) und die Tauchläden in AT wird das sicher auch nicht unbedingt freuen.


    Kannst dir die Sache ja mal anschaun und brichten... :Haare:


    GespanntseinwannessowasdanninDgibt Gruß :huhu:

    @ Mariiie


    wie immer :O nörgel, nörgel, nörgel :D


    Das mit dem neuen Rekard kam auch von mir :D In dem Posting steht auch nix darüber, daß es ein neuer Rekord war ;)


    :loool: :loool: :loool:

    @ Tauchbärchen :D


    generell halte ich von Handschuhen überhaupt nichts, auch nicht an Wracks. Jeder sollte eher so tauchen und tarieren, daß immer genügend Abstand gehalten wird um nichts kaputt zu machen. :zeter: Gerade die tropischen Riffe sind ein sehr anfälliges Ökosystem, welchem man mit Respekt und Tauchkunst gegenübertreten sollte. :(


    Wie die Mouse schon sagte, die Hemmschwelle etwas anzufassen ist mit Handschuhen einfach herabgesetzt... X(


    Bei vielen Basen in Ägypten, Malediven, etc. ist es mittlerweile verboten eben aus den bereits genannten Gründen mit Handschuhen UND mit Messer zu tauchen!!! :D :loool: :rofl:


    GegenHandschuheseineden Gruß

    Hi TTP, :hello:


    frag doch sonst mal direkt bei Werner Lau an wie es um die UW beschaffen ist. Fragst wegen möglicher Zerstörung vom schunami?!


    Die Mouse und ich waren im März auf den Malediven, :D u.a. auch im Nord Male Atoll...hier und da hat man schon ne abgebrochene Koralle gesehen, aber alles in allem hatten wir es uns schlimmer vorgestellt und die Riffe waren intakt, abgesehen von der von Michl beschriebenen Korallenbleiche, die aber in den letzten Jahren auch schon wieder besser geworden ist. :loool:


    Was den Haibestand angeht, hatte ich eher den Eindruck, daß es von Jahr zu Jahr immer weniger werden :( ;(

    Kann Marie da nur zustimmen! Lieber ein wenig schwitzen UW als frieren. Das kann einen weirklich den TG versauen, außerdem steigt die Atemfrquenz dann auch wieder und die TG's werden kürzer.


    Ich denke ich werde meinen 7mm Semidrywet plus Kopfhaube mitnehmen (@ TTPinkler ;) mir doch egal was die sagen, Hauptsache warm :loool:). Kopfhaube deswegen weil ein Großteil der Körperwärme über den Kopf verloren geht und wenns dann bei 2 und mehr TG's am Tag zu kühl werden sollte werde ich Haubentaucher werden :D


    Ich habe in Egypt schon Guides und TL's selbst im höchsten Sommer Semi oder sogar dry tauchen sehen...u.a. mir Haube :wirr: :D


    Molligwarmen Gruß

    Ich hab mal ne Frage an unsere Ägypten Spezialisten.


    Wo im I-Net finde ich "aktuelle" Wassertemperaturen vom Roten Meer?! ?( Ich meine wirklich aktuelle und keine Jahreswassertemperaturenübersichtstabellengedöns :zeter:. Hab schon mal gegooglet, aber war nicht besonders erfolgreich.
    Im Brennpunkt des Interesses steht das Gebiet Safaga :D :D :D


    Nichtfrierenwollenden Gruß
    Torro

    Hi Hurrikan,


    ich habe von dieser Meldung seitdem Posting im SB weder etwas gelesen oder wieder gehört. Ich den Tauchläden war zumindest nichts davon zu hören.


    Ich schätze mal, es betrifft nicht den deutschen Markt. Aber um ganz auf Nr. sicher zu gehen, solltest du mal versuchen den Autor des Threads per PN zu fragen, was er denn rausbekommen hat.


    GleichmalbeiUwatecnachschauenden Gruß :hello:


    PS. Hab grad mal die HP von Uwatec durchforstet und konnt leider nichts darüber finden :(

    @ 7tease


    OFF TOPIC modus on


    warte mal, wie geht das denn, dann bist du ja bei 253%? :wirr: insgesamt...ich dachte das geht immer nur auf 100% auf :loool:


    OFF TOPIC modus off


    @ all


    vielen Dank für die klärenden Worte :hello:.
    Auch mal ein kleiner Tipp von mir. =) Vor und während einem Urlaub im Süden, Finger weg von Q-Tips o.ä. Der von Körper selber produzierte Ohrenschmalz wirkt dem Austrocknen der Ohren entgegen. :,-(


    :rofl:

    Darüber gabs gestern auch schon einen Bericht im TV.


    Wenn sich das als wissenschaftlich fundiert herausstellen sollte, wäre das ne kleine wissenschaftliche Sensation, da sich Forscher ja schon ewig Gedanken darüber machen wieso es immer wieder zu solchen gestrandeten Walen kommt...

    @ Tecschrekker


    die Haftungsgeschichte haben wir bisher noch gar nicht beleuchtet...interessanter Aspekt. ;)


    Vielleicht können da unsere "rechtsversierten" Member mal was zu posten.


    Wie schaut es denn im Tekkie-Bereich aus, wenn jemand seine durch gute Ausbildung erlangte Qualifikation = Teifengrenze überschreitet und er dabei verunglückt. Zahlt die Versicherung das?
    Wie schauts aus, wenn jemand ein Unfall verschuldet und es zu einen Gerichtsverfahren kommt. Wie würde ein Richter eine Überschreitung der Tiefengrenzen auslegen?!


    Sehr interessanter Aspekt, der aber sicher auch für den Sporttauchbereich analog güldet :D


    SlowlyascentfromeveryDive Gruß :hello:

    @ 7tease


    du bist meine Rettung, vielen Dank :kniefall: endlich mal jemand der mir meine Frag beantworten konnte :D


    Und warum wird die ganze Sache dann in einer alkoholoische Lsg. anbegoten und nicht in einer wäßrigen eingestellt auf pH 3? ;)


    ImmerdieOhrennachjedemTGmitSüsswasserspülenden Gruß :hello:

    @ Alex


    die Vermutung habe ich auch schon gehabt, insbesondere eben weil die Strahlung nicht kugelförmig um Ecken sein kann. :loool: :D :Haare: :rofl:


    Aber mal wieder zum Thema zurück, der Hinweis vom Michl erst die Flasche aufzudrehen und dann den Computer anzuschalten ist ein wichtiger Punkt für Codierungsschwierigkeiten.


    Mich würde ja nochmal interessieren, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, daß die Funkübertragung z.B. an Wracks, durch Mortorbote oder Fotoblitze gestört worden ist ?(schonwiederzuFabiorüberschielundandasFotoCasedenkend)


    :O

    @ Alex


    vielen Dank für das Beispiel :loool:, da sind doch endlich mal Zahlen :D Und das alles speziell für mich :O
    Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, es handelt sich lediglich um ein theoretisches Beispiel welches Alex genannt hat, daß ohne entsprechende Ausbildung nicht getaucht werden sollte!!! :huhu:


    Stellt das von dir geschilderte Beispiel nun einen TG mit Dekompressionspflicht dar oder eher einen TG ohne Dekompressionspflicht?! ;)


    @ Tecschreck
    Nach deinem Posting stellt sich mir dann die Frage, ob beim Mischgastauchen die Grenzen denn überhaupt scheinheilig sein können, eben weil es so viele Variablen gibt, die die Grenzen, je nach TG, Berechnung, Modell, etc. fleißend werden lassen :P


    Da scheint sich mir dann wirklich der Eindruck aufzudrengen, daß es dann doch eher die Rekkies sind die die Tiefengrenzen "scheinheiliger" auslegen, ausreizen oder überschreiten?! ?( :wirr: :D


    Gruß Torro