Beiträge von ElTorro

    Speziell für Alex und seine Slang Fangroup um Clownfisch, alles rund ums Slangtauchen mit Platt, Bärlinerisch, Weißwurschtelisch, etc.


    Mooltiet


    Zitat:
    "es ist ein Unterschied zwischen englischen Fachbegriffen und sich in englisch zu unterhalten.
    Im übrigen ist es meine Sache was ich für meine Weiterbildung unternehme, in meinen letzten 50 Jahren bin ich auch sehr gut ohne Englisch gut durchs Leben gekommen und werde das bestimmt nicht mehr ändern.
    Ich verzichte dann eben auf ein paar vielleicht nette Gespräche mehr, dewegen bin ich nicht unglücklicher"



    "Na, wenn du dich da mal nicht ein wenig irrst
    Hier gibt es eine nicht zu unterschätzende norddeutsche Fraktion.
    Frei nach dem Motto: Nordisch by nature"



    "Platt im Rothaargebirge???
    Wi sien nich brägenklöterig, ole Backbeer... "


    "Unser "Slang" hier wird auch Platt genannt, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Plattdeutsch aus Norddeutschland. Wer bei uns nicht hochdeutsch spricht, schwätzt platt, und das ist von zu Dorf noch ganz verschieden.
    Wir sind ein Volk von Bergbauern, die aus ihren Tälern nie raus kamen und deswegen jeder eine eigene Sprache entwickelte"

    Hi Gudrun :loool:


    Null Problemo, ich, aber auch du kannst ja in der Laberecke einen Thread über Platt und andere Slangsarten starten.


    Sie mir doch net scho böse, hab nur versucht meinen Job als Moderator gut zu machen ;)*immerhackenalleaufmirrum* ;(


    :D auf zum Platten und anderen Bärlinern

    *grööööhl*


    Na das kann dann ja was werden 38 Witze von Fabio :wirr: WISSIII willst du uns umbringen?! :wirr: :zeter:


    :loool: :loool: :loool:


    @ Alex
    misch du dich da mal net ein :boxing: ;)


    @ Fabio
    na dann sieh mal zu, daß du fleißig lernst, anderfalls nüx Nitrox! 8o :,-( :joke:

    Ich würde es toll finden wenn wir uns so langsam mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren würden. Daher meine Bitte


    Back to the original Item


    Danke :D

    Ach Wissi,
    weißt du, wenn Engel reisen...es wird schon die Sonne scheinen und dann mußt du nicht alle deine Ausreden aufzählen... :loool:


    Auf nach Hemmoor und den Sommer begrüßt :hello:

    @ Alex


    ich denke auch wie Divemouse, man sollte es nochmal betonen: :evil:


    Taucht nur innerhalb eurer eigener Grenzen (Erfahrung, Ausbildung, etc.) Tiefe TG's sollten man nur mit entsprechender Ausbildung machen, mit Training und genügender Erfahrung, sowie einer ausführlichen Tauchgangsplanung!!! Dies gilt insbesondere für Tauchanfänger... 8)


    Insbesondere tiefe TG's mit Luft bieten schon so einiges was es zu beachten gibt: Tiefenrausch, Deko-Gefahr, etc.


    Die farbigsten und meisten schönsten Sachen liegen sowieso im Bereich bis 20 m...daher plädiere ich nicht dafür TG's die tiefer als 40 m sind mit Pressluft zu machen! :Haare:


    :huhu:

    Na dann von mir mal auch einen herzlichen Glühwurm und immer allzeit ne Handbreit Wasser über dem Schnorchel :hello:


    Ja, wie du schon sagst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wollen dann doch mal sehen was dein TL dir so alles beigebracht hat ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für die vielen und lieben Glühstrümpfe. Auf das die nächsten 40, 50 oder wie auch immer genauso lustig hier mit euch werden :loool:


    @ Fabio
    frag nicht ;( ich glaub ich werde alt 8o :,-(

    Also ich hab das eben mal getestet und wurde auch angezeigt. Allerdings habe ich gleich direkt aktualisiert.
    Kann es evt. daran liegen, daß die Anzeige nur alle 5 Minuten aktualisiert wird? Mir war so als ob da sowas auch bei der Anzeige der sich gerade im Forum befindlichen Member mit ner zeitlichen Aktualisierung ist.


    Versucht dich mal nachdem ihr den Chat betreten habt über den Portal-Button die Anzeige zu aktualisieren... :O

    Sind Tiefengrenzen scheinheilige Regeln? ?(
    [HIDE]
    Es gibt gute Gründe für Limits beim Sporttauchen: Ab 30 Meter lauert der Tiefenrausch und macht den Tauchgang mit jedem weiteren Abstiegsmeter unkalkulierbarer.


    Die meisten Versicherungen verweigern jede Leistung, sobald der Tauchcomputer mehr als 39,9 Meter anzeigt. Auch dieses Argument wird gerne genommen: Jenseits der 20-Meter-Marke gibt es gar nichts mehr zu sehen. Bunte Fische und Korallen tummeln sich nämlich im Bereich darüber. Für viele ist Tieftauchen mit Luft sowieso kein Thema, denn für sie ist klar, dass Tiefenjäger in den meisten Fällen männliche Profilneurotiker sind.


    Man kann es aber auch anders sehen: Unbestritten gibt es fantastische Tauchplätze jenseits von 40 Metern. Die Gefahr durch den Tiefenrausch kennt keine allgemeinen Grenzen, denn jeder Mensch hat individuelle mentale und physiologische Grenzen. Und Taucher, die ihre persönlichen Limits nicht einzuschätzen vermögen, sind alles andere als vernünftig. Sie sind potenziell gefährliche Tauchpartner.


    Hinzu kommt eine Binsenweisheit: Grenzen werden überschritten, sobald sie existieren. Der Reiz des Verbotenen fördert eine gefährliche Doppelmoral. Limits werden von denen heilig gesprochen, die sie bei nächster Gelegenheit ungeniert brechen und die "offizielle" Ablehnung von Tieftauchgängen zwingt alle, die sie durchführen wollen, zur riskanten Geheimhaltung.


    Sind Tiefengrenzen also scheinheilige Regeln und gehören zugunsten einer soliden Vorbereitung und praktischer Ausbildung zum Tieftauchen abgeschafft?


    Oder machen Limits allein schon deshalb Sinn, weil Tieftauchen ohnehin nur eine Ersatzhandlung derjenigen ist, die durch sonst nichts beeindrucken können?


    Quelle:www.Tauchen.de [/HIDE]


    Ich bin der Meinung man sollte nicht mit normaler Pressluft tiefer als 40 m Tauchen. Die 40m Grenze sollte eh nur mit spezieller Ausbildung und viel Erfahrung angegangen werden! :O


    Was meint ihr zu dem Thema? Wie tief seid ihr schon mal gewesen?! Wie habt ihr euch gefühlt? Was habt ihr empfunden? War es positiv oder negativ? Wie habt ihr reagiert?!


    ImmerinnerhalbderGrenzentauchenden Gruß :hello:
    Torro

    @ Alex
    :hello:
    Ich denke es war schon so gemeint, daß man eine Boje als reines Sicherheitsinstrument mit sich führen sollte, für z.B. den unwahrscheinlichen Falls eines Abtreibens und nicht ständig während des Tauchgangs.


    Nu sein mal net so kleinlich... ;)

    @ Marie,
    das nennt man dann Buddy-Check :D der eh vor jedem Tauchgang gemacht werden sollte :D Hab schon Leute mit geschlossener Flasche in die Fluten springen und abtauchen sehen... :loool: :wirr:

    Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?


    Diese kleinen Bilder nennt man Benutzerbilder oder Avatare. Sie werden in jedem Deiner Beiträge unter Deinem Benutzernamen angezeigt. Somit können die anderen User dem Nick eine Person zuordnen. Dadurch wird das Forum persönlicher und wir lernen uns besser kennen bzw. erkennen uns auf Treffen etc. schneller. Das Bild sollte Dich charakteristisch wiedergeben.


    Es gibt zwei Arten von Benutzerbildern: Die, die vom Administrator zur Verfügung gestellt werden und die, die Du selber hochladen kannst.


    Wie lädst du einen eigenen Avatar hoch?
    Ganz einfach: gehe in dein Profil und dort auf die Kachel Avatare. Dann klicke bei Eigenen Avatar verwenden auf JA. Nun kannst du dein Benutzerbild von deinem Rechner hochladen. Dabei ist zu beachten, dass eigene Avatare die Dateiendungen gif, jpg, oder jpeg haben müssen und maximal eine Größe von 120*120 Pixel und 15 KB besitzen dürfen.
    Sollte es, aus welchem Grund auch immer, nicht klappen den Avatar hochzuladen (z.B. weil das Bild zu groß ist und Du keine Möglichkeit hast es zu verkleinern, oder nicht weißt wie das geht), dann schicke Dein Benutzerbild einfach per e-Mail an unseren .Michl unter michl @ Divinggroup.de unter Angabe Deines Nicknamens.
    Michl wird das Bild dann für Dich bearbeiten und in Deinem Profil einfügen. Und schon erstrahlt Dein Bild neben jedem Beitrag, den Du eingestellt hast.


    Viel Spaß dabei und wir freuen uns schon auf viele schöne Bilder.
    Grüße
    ElTorro

    Hi Flash, :hello:
    na dann man ran die Tasten und viel Spaß hier :rofl:
    Vielleicht sehen wir uns am letzten we in Hemmoor mal wieder :joke:
    Torro

    Hi Clownfish,


    natürlich hast du absolut recht damit, wenn du sagst, daß es sehr vom TL als Mensch abhängt und daß es auch andere Tauchausbildungsorganisationen gibt. ;)Dies hier war nun mal halt von PADI. :,-(
    Allerdings finde ich schon, daß eine professionelle Ausbildungsumgebung und ein gutes Ausbildungsmaterial sehr wichtig ist. :)
    Wie auch immer, ich möchte hier keine Verbandsdiskussion anfangen. :hammer:


    Mir war nur wichtig, daß mögliche Tauchanfänger zumindest mal ne kleine Checkliste haben, an der sie sich orientieren können, um zu sehen bin ich bei einer guten Tauchschule oder nicht.


    Wenn du Lust hast, kannst du ja gerne eine Liste erstellen/reinstellen, die von anderen Verbänden sind. Ich habe da leider nicht so die Quellen und Informationen und bin ehrlich gesagt auch kein Freund von Vereinen. ;(


    Wichig ist doch aber nur, jeder so wie er mag, wo er mag und mit wem er mag, Hauptsache die Tauchausbildung ist gut und wir bekommen einen guten und sicheren Taucher mehr in unsere Gemeinschaft :D


    Versöhnlichen Gruß :hello:

    Und hier nochmal die Internationalen DAN-Notruf Nummern:


    DAN America Duke University Medical Center, NC, USA +1 919 684 4326
    +1 919 684 8111


    DAN Latin America DAN Latin America Hotline (Spanish and Portuguese) +1-919-684-9111


    Trave lAssist (US) US (May be called collect)) +1-919-684-3483
    DAN South-East Asia-Pacific DES Australia, Royal Adelaide Hospital +61 (8) 8212 9242


    DAN South-East Asia-Pacific DES New Zealand +64 (9) 445 8454


    DAN South-East Asia-Pacific Singapore Naval Medicine & Hyperbaric Center +65 750 55 46


    DAN South-East Asia-Pacific DAN SEAP Philippines +02 815 99 11


    DAN Europe DAN Europe 24 hour hotline +39 039 605 7858


    DAN Japan Tokyo University Medical Center +81 3 381 249 99


    DAN Southern Africa Southern Africa 24 hour hotline +27 11 254 1112