Silikon verteilt sich überal auf dem Anzug und klebt nix mehr.
Wichtig für den Trocki wäre vieleicht noch immer ein Päckchen Fahradflickzeug in der Tasche zu haben, das kann den Tauchausflug retten:-D
Beiträge von Neander
-
-
Shorty passt natürlich nicht;(
naja so hat morgen noch jemand ´ne Chance -
habe mir bei einem Ebay-Händler Softblei für genau die Hälfte vom üblichen Preis gekauft. Dieses Blei war jedoch nicht wie üblich in kunststoffbeschichteten, verschweißten Taschen sondern einfach in Jeansstoff eingenäht. Dieses Blei: trocknet ewig nicht, läßt sich schlechter verstauen als anderes Blei und ich habe nicht die Hoffnung, daß diese Jeansstoffhüllen noch lange halten.
Fazit: kauf nicht irgendwelchen Schrott, da kaufst du wirklich zweimal (ich muß es wissen):-D -
Hatte auch mal ein D7 mit kk-Ventilen, die Flaschen waren uralt und haben im letzten Jahr problemlos einen Tüv bekommen. Beim Füllen hat sich auch noch nie jemand an den Ventilen gestört.
Ich habe nur von Problemen beim Wechseln gehört, nämlich dann, wenn man das Ventil rausschraubt und sich noch Druck in der Flasche befindet (blöde Idee). Dabei ließ sich das Ventil dann einige Umdrehungen lösen, durch die Verjüüngung (Ventil ist ja konisch) saß das Ventil dann irgendwann so locker, daß es durch den Druck der sich noch in der Flasche befand heraus gedrückt wurde (blöd wenn man grad mit dem Kopf drüber guckt).:huhu: Aus diesem Grund haben heutige Ventile eine kleine Bohrung, durch welche evtl. vorhandener Druck entweichen kann. -
ich meine den von dir beschriebenen Röhrenmast und davor befindet sich eine halbrunde Brücke während bei der Scheer und Spee vor dem Turmmast nur so ´ne kleine Hütte steht.=)
-
Monsta zu groß um weg zu sein?? Die Goya wurde auch erst 2003 entdeckt und ist mit 137m nicht unbedingt klein.
-
Bilder von der Lützow/Deutschland meine ich. Aber auch von der Scheer gibts genug Bilder, tip mal in die Bildersuche bei Google ein!
Die drei Schiffe sind sicher nicht bis ins letzte Detail gleich, aber so auf den ersten Blick (ungefähr gleich groß; jeweils 2 Drillingstürme). Zumindest auf deutscher Seite trifft diese Beschreibung auf keine anderen Schiffe zu. Die Aufbauten sind natürlich unterschiedlich, so hat die Deutschland z.B. eine runde Brücke hinter dem vorderen Geschützturm und als einzige der Drei eine runden Radarturm. -
Wo und ob überhaupt weiß keiner so genau.
Zu erkennnen sind die Dinger ganz einfach, die Zeppelin is´n halbfertiger Flugzeugträger und die Lützow/ Deutschland sieht aus wie die Graf Spee oder Admiral Scheer (2X3 Rohre je 28cm). Bilder sollten zumindestens von letzterem Schiff im Netz reichlich vorhanden sein.Mike
Müssten nicht irgendwelche russischen Behörden über den Verbleib der Schiffe bescheidwissen??
Die rücken sicher nicht so richtig raus mit der Sprache oder? -
wie auch immer, ich habs ja gestern Mariiie schon gesagt, äh geschrieben, war ein voller Erfolg und muß unbedingt wiederholt werden!!
-
ist der auch am Montag??
-
Geht sowieso nur Montag, hab grad mit Mike telefoniert der ist am Dienstag schon wieder in HRO
-
Oje der 24. wäre besser, da Jenni am 25. ´nen Termin hat
-
na lojisch heißt dit ick bin dabei!!!!:-D
-
klasse
Zeit wird´s -
Mittwoch ist mir auch wesentlich lieber, mit D12 ist auch gut (Ostern hab ich eh keine Zeit ins Wasser zu springen)
Also denn bis MittwochAlex ist aber nett von dir, daß du auf meine Pullen einen ausgeben willst:D
-
Hmm, treffen würden wir ja gern, aber im Sommer geht wahrscheinlich nur der Juni (wenn überhaupt).
In diesem Sommer erwartet uns nämlich auch noch ein größeres Ereignis:divemouse: :] :] :] -
unterm Laub hab ich heut schon die ersten Blümchen entdeckt, scheint also wirklich Frühling zu werden:)
-
Jo, hab ´ne Unterkunft gefunden, wir werden also kommen!!
DER SEE RUFT!!! -
ich frag mich was das für ein "Rekord" sein soll?
Dafür muß man nix besonderes können oder so, nur möglichst viele Spinner finden die mit machen.
Eigentlich könnten die auch am Ufer stehen bleiben und sagen:"Ey wir waren 979" und gut.
Ob die dabei nun tauchen, Löcher in die Luft gucken oder Sackhüpfen ist doch nebensächlich. -
Deshalb schreib ich da ja auch was von Auftriebsredunanz. Das man Blei nicht aus Spaß abwirft haben wir ja schon geklärt, also nochmal: Bleiabwerfen NUR im Notfall, wenn du ansonsten ertrinken würdest!!!
Wenn das Blei fest angeschraubt ist, kannst du es logischer Weise nicht abwerfen, daher ist bei solchen TG´s eine Auftriebsredunanz, in welcher Art und Weise auch immer, besonders wichtig.
Blei abwerfen kann wie Mike schon schrieb auch an der Oberfläche nötig sein, wenn du nämlich auf Grund richtiger Bebleiung noch auftauchen kannst, dich aber an der Oberfläche nicht wie blöd abstrampeln willst. Auftrieb mit dem Jacket herstellen, wie du schreibst, ist ja schön und gut, aber solange das Jacket noch funktioniert brauchst du dir über Blei abwerfen ohnehin keine Gedanken machen.