Hallo Tobi
Für meinen Sohn habe ich nun das 3. Paar Füßlinge gekauft. Die Maske und die Flossen wurden einmal gescheit gekauft und halten auch seit dem.
Bei den Flossen wählte ich Geräteflossen, bei denen der Füßling noch etwas mitwachsen kann, bevor das Fußfach zu klein wird. Das hat wunderbar funktioniert. Lediglich wie oben geschrieben werden fast jährlich die Füßlinge neu beschafft.
BTW: ich hätte Füßlinge (fast wie neu, zwischen 3 - 8x getaucht) in den Größen, 35, 37, 39 gegen Gebot abzugeben.
Seit Sonntag bin ich in der glücklichen Lage, das mein Sohn meine alten Füßlinge mit meinen Neoprensocken tauchen kann
Auch meine alten Flossen haben nun wieder eine Aufgabe.
Warum wählte ich Geräteflossen?
Im urlaub hat er gleich seine "Badelatschen an" und braucht dann nur noch im Wasser zum Schnorcheln die Flossen anziehen. Das ist sowohl beim Schnorcheln als auch beim Gerätetauchen eine sinnvolle Anschaffung.
Mein Fazit:
Wenn man aus dem schlimmsten raus ist......;-)
Wichtig ist halt bei den Kleinen, das die Maske nicht dauernd mit Wasser voll läuft, denn dann verlieren sie den Spaß an der Sache. Eine gute Flosse tut ihr übriges. Denn bei zu harten oder großen Flossen macht das Fortbewegen auch nicht so viel Spaß.
Schnorchel, naja, das ist so ne Sache. Mir war wichtig, das er die maximallänge nicht überschreitet und ein Ausblasventil besitzt. Was dazu nun "on Top" dazu kommt, ist Geschmackssache und hängt davon ab was man ausgeben möchte.