Beiträge von Massi

Find ich nicht unbedingt. Die Frage stellte sich mir nämlich auch.

Ich find den Unterschied von Jacket auf Backplate waaaahnsinn und das will ich nie mehr missen. Aber den Unterschied von M12 lang und kurz (im Urlaub und hier) auf D7 (hier) schon bequem aber fuer ne Woche Urlaub kann ich da verzichten.

Nur nie mehr auf mein Wing :) auch nich im Urlaub :)

War jetzt 10 Tage in Aegypten mit 6mm Plate und dem Cubartic von Dir Zone das war toll. Fuer hier hab ich jetzt noch die 20er Stream Blase von Dir Zone fuer die D7.

Ich wuerd glaub ich das gesparte Geld vom Versand lieber in ne schoene 15L Blase investieren :)

:kniefall: DA CAPO! :kniefall:

Bist du denn schon Backplate mit Blase getaucht?

Ich hab jetzt seit ein paar Monaten ne 6mm Dir Zone Backplate mit der 15L Cubartic Blase von Dir Zone. Ich tauch es mit meiner M12 und hier setzt fuer mich der Komfort schon an. Die Umstellung von meinem Jacket auf das Wing waren Welten. Es wurd fuer mich um ein so vielfaches bequemer. Ich komm jetzt ohne Probleme an die Ventile der Monoflasche ich bin beweglicher uuuund ich brauche fast 4 Kilo weniger Blei. Ich bin vorher mit 11-12Kilo Blei beim Trockentauchen unterwegs gewesen. Jetzt mit dem Wing brauch ich "nur" noch die ca.5,5kg Plate plus 2,5kg P-Weight. Dass macht sich dann widerum bemerkbar beim Laufen zum Gewässer.
    Neben dem Cubartic hab ich auch noch ne D7 mit Stream20 L Blase die is auch bequem und die Wasserlage ist toll aaaaber den größten Effekt in Sachen angenehmere und bessere Wasserlage (wie du es schreibst) machte bei mir nicht die D7 sondern das Wing aus!

Gruß Massi

Hätteste ma vorher bescheid gegeben. Hab da nen absoluten Superdeal fuer Do-Sa in München geschossen. Marriott 4* 100 US-Dollar die Nacht fürs Zimmer. Waren umgerechnet 38 Euro pro Nase :)

So weg vom Offtopic. Tschuldigung :)

Zitat

Original von .Michl
    ööööhm Du bist sicher das das € sind und keine Britische Pfund??? Würde mich bei einem Englishen Shop wundern... nur so... das wäre immer noch günstig, der Kurs liegt glaub im Moment bei 1,25 oder 1,26...

aber nur damit Du Dich nachher nicht wunderst...

Er schrieb ja ca. 125 Eur. Sprich er hats vermutlich umgerechnet und wenn man jetzt mal auf den Link klickt und nach der Blase schaut sieht man ja auch den Preis.

Zitat

WTX3 Buoyancy Cell.
    Now £99.99

Und das entspricht ca. 125 Euro.

Vorab erst mal ein Wow. :)

So und jetzt lese ichs in Ruhe durch.

aber auch von mir alles Gute zum Geburtstag Blubber. Das Geburtstagsbier hol ich mir dann am 16. ab :) :) :)

Mein Buddy soll glücklich sein, dass ich ihm ueberhaupt Luft abgebe :rofl:

Nein hört sich hart und evtl. auch witzig an. Aber im Prinzip ist es so. Ich glaube nicht dass dadurch eine große Mehrbelastung entsteht. Wenn die Lippen verschlossen sind kann man meiner Meinung damit auch noch vernünftig atmen.

Ich handhabe es also nicht anders als ihr verwende aber ein JAX.

Ich möchte das Teil einfach nicht mehr missen, da ich es als sehr sehr angenehm empfinde.

Gruß Massi

Also spontan kenn ich 5 oder 6 Personen die ein JAX am Apeks verwenden(mich eingeschlossen) und damit kein Problem haben. Wenn es nicht auf Anhieb passt die Seite die du ueber den Regler ziehst leicht erwärmen, dann muss es passen.

Viel Erfolg.

Genau so isses sunshineblub.

Ich war bei besagten Kurs dabei und hatte es mir auch anders vorgestellt.

Fuer mich gilt, dass ich nur noch ueber Empfehlungen Kurse besuche. War letztendlich doch nen ganz schoener Reinfall. :(

Dementsprechend bin ich hier einigen Beiträgen sehr Dankbar in denen z.B. im Kreis Ruhrgebiet/NRW Matthias Pfister mit http://www.tec-dc.de/ empfohlen wird. Das wird für mich wenn eine der nächsten Anlaufstellen!

Danke dem Forum :)

gruß Massi

Nabend

Der neue FF3.0 steht ja zum Download bereit und ich hab ihn dann auch direkt mal installiert, doch seitdem komme ich nicht mehr in den Chat rein.

Hab ich etwas vergessen, hat evtl. auch schon jemand FF3.0 und kommt trotzdem in den Chat?

Java ist aktiv.

Gruß Massi