auch von mir alles gute und lass dir deine Fleischwurst schmecken. Wenn es im Okt. klappt fällt sicherlich was vom Grill.
sylvio
auch von mir alles gute und lass dir deine Fleischwurst schmecken. Wenn es im Okt. klappt fällt sicherlich was vom Grill.
sylvio
schöne Beschreibung über die Gudrun. Die Möglichkeit mit dem Boot hätten wir uns im letzten Jahr auch gerne gewünscht. Das hin schwimmen fanden wir nicht so toll aber die Entschädigung fängt 15m unter der Boje an.
Gruß
Sylvio
Bei mir war das so: ich sollte auf Empfehlung eines Freundes die Seite mal besuchen und nachdem ich das gemacht habe, habe ich mich auch gleich angemeldet. =)
Sylvio
Hey,
wie Mike schon geschrieben hat kann Tom Busch dir da weiter helfen, ich selber habe vom YS90 auf den YS 110 umgestellt. Auf Grund vom Pilotlicht.
Gruß Sylvio
Die Freude ist nicht zu überhören RESPECKT vor dieser Leistung.
Höhlentauchen ist immer wieder beeindruckend!!!
sylvio
ZitatOriginal von Mike
Moin,
Du bist als HTV-Fotomodel in der Galerie zu finden. Guck mal unter Hansesail 2004. Ansonsten einfach nächstes WE Rolf fragen.
Danke habe gefunden =)
gruß sylvio
:hello:
ist schon eine nette Sache macht viel Spaß und man merkt wie sich die Ausrüstung geändert und entwickelt hat. Was beim Helmtauchen gut ist, die ganze schwere Ausrüstung wird einem angezogen.
Hey Mike schönes Bild hast du da von mir, kannst du mir das auch mal senden. Danke
Gruß sylvio
Das hört sich gut an Altmetall im warmen Wasser und noch Kontakt auf die Insel
sylvio
Der Neue EHM
der Leitfaden für Tauchmedizin für Freizeittaucher, Berufstaucher und Ärzte wurde 1974 erstmal aufgelegt. Da sich das Wissen in den letzten Jahren ständig erweitert hat wurde das Buch komplett überarbeitet.
Inhalt:
- Sicherheit beim Tauchen
- Allgemeines
- Tauchphysik
- Tauchausrüstung
- Physikalische Grundlagen der Tauchphysiologie
- Anatomische und physiologische Grundlagen
- Physiologie und pathophysiologie des Tauchens
- Atemgase unter Überdruck
- Dekompression
und vieles mehr. Nur um ein paar Kapitel zu nennen.
ISBN :3-275-01484-6
Die Lunge hat keinen eigenen Muskel. Sie wird durch einen Unterdruck im Brustkorb (zwischen Lungenfell und Rippenfell /der Pleuraspalt) aufrecht gehalten. Sollte in dem Pleuraspalt Luft oder eine Flüssigkeit z.B. Blut durch Verletzung der Lunge oder auch von außen gelangen so fällt die Lunge Teil oder ganz auf der betroffene Seite zusammen. Wie Anna beschrieben hat wird in diesem Bereich eine Pleuradrainage eingelegt und unter Sog gehalten. Wenn die Luft oder die Flüssigkeit wieder entfernt ist wird nach einer Röntgenkontrolle die Drainage gezogen.
Hut ab
da kann ich nur staunen was da geschafft wird. Meinen Glückwunsch und das alle gesund bleiben :shark:
mfg
sylvio
Hey,
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß das vor einer eine Höhle ist.
gruß sylvio
Bei mir waren 79 min. Mit M10 bis die Luft alle war ,schade war ein sehr schöner Tauchgang.
Gruß Sylvio
Hi,
ich bin bis vor kurzem mit einem Neoprentrocki von Seemann unterwegs gewesen und war immer sehr zufrieden. Jetzt bin ich auf einen Trilaminat-Tocki mit Teleskop System umgestiegen ( Seemann Extender BMS). War damit zwar erst einmal tauchen aber ich fand den Anzug richtig gut (u.a. Bewegungsfreiheit). Und der Preis liegt unter 1000 €. Testbericht