@ hoffi
danke für das angebot, bräuchte aber auch eine Einweisung von dir =)
wenn es zeitlich für mich möglich ist, bin ich gerne dabei damit wir Flachpfeifen uns mal persönlich kennenlernen
Beiträge von tauchen24
-
-
@ mariiie
ich denke nicht das es eine Anprangerung war sondern eine Äußerung, die ich leider auch dieses WE in Hemmoor wieder live erleben durfte.
Ich denke, wenn wir mal das Foto von meiner Seite als Grundlage nehme, ist dieses ein Foto wo mit Sicherheit der Grundgedanke, ncihts unter Wasser berühren nicht eingehalten wurde, jedoch wer sich etwas intensiver mit Korallen beschäftigt weiß, welche Schäden die Sedimentierung hat, und nicht umsonst sind weltweit schon sehr viele Korallenriffe zerstört...
Etwas weiteres zu dem Foto auf meiner Seite, der Hintergedanke, der derartigen Aktionen sollte mit einbezogen werden, denn z.b. Wissenschaftler fassen unter Wasser auch unter bestimmten Umständen alles an, jedoch dient dieses dem Umweltschutz in bestimmten fällen. Da du die Hintergründe zu dem Foto auf meiner Seite kennst du nicht, es diente aber einer Studie, die einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass Hafenschlamm in Zukunft nicht mehr in bestimmten Regionen verklappt wird...Zum Thema Tauchen und Umwelt: Gerade in den letzten 2 Tagen war hierzu ein schöner Bericht im WDR bzgl Tauchen in EGY und deren Schäden...
Eine Anprangerung ist definitiv etwas anderes, denn dann hätte ich Jaro etc direkt vorwerfen müssen, derartiges gemacht zu haben, was nicht der Realität entspricht. Hierbei handelte es sich um eine Kritik an dem Video aus dem roten Meer.
LG,
janp.s.: weiteres zu diesem thema bitte auch dem wunsch des dg teams folgend als PM.
Die Person auf dem Foto meiner Seite bin übrigens nicht ich -
Hi Chris,
z.b. bei 1:13, geht der Scooter direkt über den Boden ohne Taucher dahinter. Dieses führt unweigerlich zu einer Aufwirbelung.
Bei 1:33 sieht man über den Boden durch die leichte Strömung die Bewegung einer Sedimentwolke.Wenn du dir nochmal meinen ersten Kommentar durchliest, merkst du das ich von MEISTENS nciht immer spreche.
Das Video von Jako und Maikel kann man dementsprechend nicht bewerten da es sich dabei ja ausschließlich um Profilaufnahmen handelt.
Dieses Video habe ich damit auch nicht gemeint bzw die beiden Videos...Jedoch kannst du nicht abstreiten, dass ein Scooter eine verhältnismäßige Verwirbelung nach sich zieht wenn nicht genügend Abstand zum Grund gehalten wird.
Lg,
jan -
Wenn ich mir das Video aus dem roten Meer anschaue sieht man mehr als deutlich die Sedimentwolken, die durch die Scooter entstanden sein müssen oder durch unfähige Tarierung der beteiligten Filmer.
LG,
jan -
leider wird bei solchen Aktionen meistens nciht wirklich Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt genommen und ihre Zerstörung in Kauf genommen... :kotz:
-
-
-
Eine sachliche Diskussion wäre doch etwas besser als jemanden persönlich anzugreifen den man nicht kennt, denn das zeigt ja nicht wirklich von viel Repekt gegenüber anderen Tauchkollegen...
wenn du schon sagst, dass du nicht weisst was ich meine, warum äußerst du dich denn zu etwas, was du ja wie weisst?!
und ganz nebenbei zum Thema Zentralhirn:
http://www.maennerseiten.de/schlafen.htm:tomato: :tomato:
-
-
Beiträge wurden aus dem Thread: Baltic Dive Center ausgeschnitten, da an der Stelle ein neuer Diskussionsfaden beginnt.
Hi,
finde es ja sehr nett das hier Tauchschulen etc beworben werden, aber dadurch gewinnt die DG mehr und mehr den Anschein, auch zur Werbeplattform zu werden,... -
bist in Flensburg sag bei mir bescheid =)
-
hi,
wer sonst gerne Informationen zu dem Riff, dem Bau, der Entwicklung oder allgemeines über künstliche Riffe wissen will, kann sich auch gerne bei mir melden.Ich habe damals mit die ganze Planung für den Riffbau gemacht.
Grüße,
Jan -
hi,
es sind nicht nur die Dänen auch die Deutschen leisten ihren Beitrag und sei es nur der Weichspüler der immer noch gerne verwendet wird....wobei tot hier definitiv falsch ist!!!!
tot ist die Ostsee dort definitiv nicht ab der Tiefe nur weil man dort keine Fische oder Bodenbewuchs sieht, ist dort eine Vielzahl ab leben anzutreffen!
wer mehr dazu wissen will kann mich sonst gerne mal persönlich kontaktieren...
lg,
jan -
hi,
wer sonst noch infos zu tauchplätzen brauch, gerade was z.b. das neue riff in ecktown angeht sollte mal hier schauen:http://tauchguerilla.de/index.…download&gid=33&Itemid=53
bzw. hier: www.tauchguerilla.de
vorteil hierbei, keine komerzielle tauchschule die sich daran bereichen kann
schöne grüße,
jan -
hi peter,
auf der Seite von Schulz stand aber nicht das sie fokussierbar sind, oder habe ich mich da verlesen... -
Hi,
kennt jemand von euch eine andere, wenn möglich auch preislich, interessante Quelle für fokussierbare LED Tanklampenköpfe, ggf auch gleich mit Tank als Komplettsystem außer TillyTec?!Danke und schöne Grüße,
jan -
werde schon 2 we im mai da sein denke daher das ich an dem nicht auch noch da sein werde/kann... :traurig:
-
hi,
magst du mir mal ein paar mehr infos schicken?!
danke -
ich bin durchs stöbern draufgestoßen...
hier ein wenig, da ein wenig und zack war sie da... =)schöne grüße,
jan -
ne die riffe wurden von jemand anderem gemacht.
das ganze musste aus kostengründen und auch aufgrund der gewaltigen massen von miesmuscheln, die sich an den bojen angesiedelt haben beendet werden.
verein zur ostseesanierung oder so hieß das waren einiger taucher der tauchsportgemeinschaft flensburg e.v..
wir haben von der uni und der stadt im ostseebad mal 2 künstliche riffe aus steinen angelegt.
ansonsten direkt vor deiner tür das riff in ecktown da hatte ich auch meine finger mit im spielvalentin hat bei sich in brunsnaes, meine ich zumindestens, mal ein paar glaskästen versenkt und über einen gewissen zeitraum untersucht...
lg,
jan