Hallo,
ich denke Günter hat das meiste zum Thema Tiefenrausch gesagt. Da kann man nur wenig hinzufügen. Und auch das Video von der Druckkammerfahrt sagt einiges aus. Ich hatte Gelegenheit einen der Probanden dieses Versuchs im Urlaub kennen zulernen. Seine Aussage war recht eindeutig.
Aber Luft wird für viele einfach das Mittel der Wahl bleiben. Denn die Rechnung von Peter passt eigentlich nur bei eigener Füllogistik. Und auch da ist einiges unter den Tisch gefallen. Was da noch fehlt ist z.B. Flaschenmiete, evt. Flaschentransport wenn du die Gase liefern läßt, das nötige Equipment, ... Da könnten 2 ct knapp werden. Auch bei einem reinen He Preisen von unter 1 ct pro Liter.
Ich denk mal wenn du in einem Laden füllen läßt kommen da eher 20-25 EUR für deine 11er Stage raus.
Gut könnte man noch optimieren. Muss ja auch nit unbedingt ein 21/35 sein
Die Entscheidung wie tief jemand mit einem Gas taucht muss jeder selbst treffen. Und die vielen Erfahrungen und Gründe die hier genannt wurden sprechen klar gegen Luft bei tiefen TG. Allerdings haben viele derer die sich hier gemeldet haben bereits Erfahrungen mit TMX.
Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen. Mir hat kürzlich eine Tauchausbilderin gesagt: Alle Mischgastaucher müssen ihr Testament machen. Die werden eh nicht alt. Das ist tödlich :teufel:
-- Off Topic On
Zitat
Original von PeterW
Hai Tauchteufelpeter,
tauche auch mit Argon (D12 etc), hab mich nur
gefragt ob wirklich in einer Grundsportiausrüstung M12
jemand sich 21/35 in den Anzug bläst
Brrrrrrrrrr
Peter
Alles anzeigen
Es gibt sogar jemanden der das mit der D20 auf dem Buckel tut =)
-- Off Topic Off
Grüße
Ulrich