Moin,
was mich bei den TCs am meisten stört ist das die Hersteller so eine Geheimnis um die implementierten Algorithmen machen. Wenn du da mal nachfragst wirst du gleich als Industriespion tituliert. Kein Witz.
Da die Implementierung nicht geprüft werden kann kommen die Fehler natürlich erst beim Tauchen raus.
D.h. beim Tauchen mit Tauchagotchi immer auch Brain 1.0 aktivieren. In den Suuntos habe ich mittlerweile einige Ecken und Kanten gefunden. Nichts was bei einem normalen Tauchgang der den Vorgaben im Handbuch entsprechend durchgeführt wird von Belang ist. Aber viele verlassen sich ja auch in Grenzsituationen auf das Ding.
Mittlerweile antwortet der Suunto Support auch schon nicht mehr auf meine Anfragen
Und wenn der Oceanic in 6 Metern die Deko weiter hochzählt gibt es dafür eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. Der Compi hatte einen Stop auf einer tieferen Stufe vorgeschlagen (z.B. 9 Meter). Den geht er laut Handbuch in den Verstoßmodus und addiert dir pro Minute 1,5 Minuten Strafzeit.
2. Dort ist keine Haldane Modell implementiert oder es ist fehlerhaft wie hier schon geschrieben wurde. Dann zurück zum Händler mit dem Ding.
Ulrich