Moin Michl
wir tragen keine Verbandsdiskussion aus. Und über die jetzt in der TAK mitarbeitenden Personen kann sich jeder auf der entsprechenden Seite des VDST informieren.
Ausserdem habe ich keine Namen genannt, bis auf Steffen Scholz, der als ehemaliges TAK Mitglied bislang einziger TLP für TMX wäre, aber jetzt nicht mehr verfügbar ist. Wer heute Prüfer wäre, darüber kann sich auch jeder auf der entsprechenden VDST Seite informieren, ist also auch kein Geheimnis, nämlich bislang niemand.
Die Gründe, warum einige nicht mehr in der TAK beteiligt sind, werden selbstverständlich unter den VDST Mitgliedern und auf Landesverbandstagungen wie bei uns in Niedersachsen diskutiert, insbesondere wenn auch noch aktuelle Mitglieder der TAK dabei anwesend sind.
Warum hier keine Tatsachen genannt werden dürfen, ist mir nicht klar. Aber Tatsachen sind doch Facts. Beispiel (ausgefallener Kurs) habe ich gegeben.
@Anna
Fakt ist, dass viele Mitglieder im VDST bislang darauf warten, dass es vorangeht, besonders in Richtung TMX. Fakt ist auch, das sich in den letzten Jahren nicht viel bis gar nichts in diese Richtung bewegt hat. Es gibt mMn schon jemanden, der das anbieten könnte, aber ob diese Person das allerdings auch machen wird, weiß ich nicht. Ich werde selbige beim nächsten Treffen mal darauf ansprechen.
Wenn bei den Gesprächen mit aktuellenTAK Mitgliedern dabei vielleicht nur die eine Seite ihre Meinung kundtut, die andere Seite (also die Ehemaligen) sich jedoch nicht öffentlich äußern wollen, gibt es uns VDST Mitgliedern trotzdem das Recht, sich eine Meinung zu bilden (auch wenn diese dann natürlich etwas gefärbt ist).
Also, warten wir die Entwicklung in diesem Jahr ab und sehen wir, ob sich etwas bewegt.
Viele Grüße
Peter