Moin Heinz,
ZitatOriginal von Schraube
Moin,
Von der grossen Flachtauchfraktion kommt eigentlich nur der übliche Schwall von Beschimpfungen. Trotzdem und davon unbeeindruckt schreibt Guenther weiter sachlich - Respekt!
Dein Umgangston ist mMn auch nicht besser als der, den Du anprangerst
Nur, weil wir (ich auch vierstellig und 20 Jahre) zu einer Zeit tauchen lernten, als Tauchen halt nur mit Luft möglich war und andere Atemgase nur ganz wenigen Auserwählten bekannt waren, heisst das noch lange nicht, dass damals alles auch gut war und deshalb ewig so bleiben muss.
Wir haben uns auch im Tauchsport weiterentwickelt, und wir haben einiges dazu gelernt. Du ja offensichtlich auch, da Du jetzt nach eigenen Angaben bei tieferen TG immer irgendein Gemisch tauchst.
Ich tauche auch heute immer wieder tiefer als 40m mit Luft, na und? Das ist nichts Verwerfliches, besonders weil es ja noch Länder gibt, wo man nicht in die Ecke gestellt wird, wenn man diese ominöse Grenze überschreitet, z.B. in Frankreich. Aber man muss nicht damit prahlen, oder?
Zitat
Mir hatte hier in der DG vor allen Dingen der Umgangston gefallen. Endlich wurde einmal sachlich diskutiert und nicht immer draufgehauen. Das scheint nun nicht mehr zu gelten - Schade eigentlich, aber meinetwegen.......
Wie gesagt, Dein Ton ist mMn auch nicht besonders toll.
Viele Grüße
Peter