Beiträge von *alex*

    Danke für die Überlegung Tim.
    Macht sich bei der grösseren Anzahl an 2ten Stufen irgendwann nicht mehr bezahlbar, bzw. ein zweites Einstellgerät wird kostengünstiger.


    ---


    Wird wohl noch ein Restscheppern vom Wochenende auf´s Gehör geschlagen haben - keine Erinnerung mehr vorhanden. Wird aber gerne genommen. SeefahrerSub?


    Gruß Alex

    Irgendeiner der Heimrevisionäre mit ´ner Bezugsquelle für ein Mitteldruckeinstellgerät 2. Stufe für Innensechskant, z.B. TX50 Regelbarer Sitz (alt) Sechskant Innen?
    [ Art.Nr. 18109 (ehem. AP2033) ( EAN Code 4042672092408 )].
    Manchmal auch Ventilspiel Einstellgerät genannt.


    Dieser hier oder dieser haben den Schlitz für die neueren Regelbaren Sitze an 2ten Stufen - eignen sich nicht.



    A.

    Irgendwie lag die Vermutung nahe, dass jemand damit anfängt...


    Benzintankaustausch zugunsten eines D7ers an´nem amerikanischen Modell?
    Pressluftvorrat für eventuell platte Reifen auf Höhe des Öltanks?
    Lachgaseinspritzung über Doppelventil?
    Hydraulikölsammelbehälter?


    Grosse Auswahgl vorhanden - Transport von Tauchsportartikeln wär auch ´ne Möglichkeit...



    A.[Blockierte Grafik: http://www.gratissmilies.de/smilies/schockiert/schokiert_50.gif]

    Dank dem unerschrockenen Beherrscher der Messlatte.
    Bleibt die Frage nach der Tiefe?


    So von wegen Dreidimensionalität und so...


    Gruß A.

    Könnte jemand in die Niederungen der Kellerkultur steigen und die Abmessungen für die Standard D7 mit langen Schellen raussuchen?
    Höhe x Breite x Tiefe (jeweils gemessen über alles inkl. Brückenventile)


    Geht um Transportmöglichkeiten am Motorrad...


    Danke!
    A. =)

    .... bunte, kandierte Fenchelsamenspassmacher zum Abschluss.


    Ansonsten für Liebhaber abwechselungsreicher, würziger Speißen eher die einfach gehaltene Art. Schaut alles eher nach pakistanischer Herkunft aus - indisch ist anders. Pappsatt ist man allemal nach dem geschätzten 10ten Gang.


    Genügend Zeit mitbringen! A.

    Überlegungen zur Revision bei Gewindeschneiderfrage???


    Erinnerung an eine halbwissene Fachsimpelei - Zusatzbohrung MD in der FST zwecks besserer Schlauchführung. Mutmassung, dass es dabei um so´n Kalkbehälterdingens ging.


    A.

    Farbe egal - Lage, Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft vorrangig!
    Für rechtsverdrehte Ansichten geht nur Markentreue, sprich alles vom selben Anbieter an die 1ste Stufe. Shop könnte Einzelteile revidieren und zum Eigenzusammenschrauben mitgeben, oder es wird wie in der Frage beschrieben auf Sortenreinheit durchgewechselt.


    A.

    Sieht der gestresste Taucher das ein wenig vereinfacht, hat er die Möglichkeit sich mit Dingen abzugeben, die der freundliche Tauchshop um der Ecke nur bedingt in diesem Mass (und dem entsprechenden Wissen) vorrätig hat und zum Probetauchen zur Verfügung stellt.


    Ist ein Doppelpack samt Zubehörgedöns nach Einstellung Harness für jedermann tauchbar, braucht´s bei anderen Dingen ein wenig mehr. Der Sporttauchbereich Trockentauchen ist bei näherer Betrachtungsweise ein Hort von nicht passenden/bedingt passenden Hüllen und schlecht beratenen Usern. Wieso nicht die Gesamtpalette eines Anbieters dazu missbrauchen unterschiedliche Masse und Zwischengrössen im Wasser auszuprobieren?


    Scheint der Warnende bestellt ein anderes Feld oder ist mit der Allgemeinsituation überfordert!?


    Kennt jemand einen Shop der freiwillig 4 Gavins zum Probescootern samt Einweisung und Begleitung bereit hält...?
    Hinweise werden gern angenommen oder hier eingestellt - A.

    Grosse Palette an DUI-Trockentauchanzügen zum Ausprobieren und Spaßhaben. Dargereicht von bekannten Gesichtern u.a. aus Hamburg, Rostock und Mönchengladbach (welch Wunder!?) Daneben noch Probetauchen von Singletankwings, D7er- sowie D12er Evolves der amerikanischen Schmiede. Neue Prototypen von Bleitaschen am Harness wurden vorgestellt (ersetzen die bisherigen längeren Horizontalbleitaschen) und betaucht, Unterschiede von "leichten" zu "schweren" Flaschen aufgezeigt, sowie das breite Spektrum an Unterziehern samt Füsslingen und Handschuhtralalaa angeboten.


    Neben dem superschönen Wetter und der reichlich vorhandenen Sonne, stach diesmal ein bisher vernachlässigter Trocki ins Auge und wurde umgehends ausprobiert - der 30-30


    30was? Häää?
    Um es kurz zu machen, der 30-30 stellt womöglich eine ernstzunehmende Alternative für wärmere Gewässer - u.a. Rotes Meer, mexikanische Warmwasserhöhlen - dar. Der Laminatenmix enthält eine 3M-Membran welche Schwitzwasser nach aussen abgibt, so dass es zu keiner Kondensation im Inneren des Trocki, noch zu einer Aufhitzung beim Tragen in praller Sonne führt.


    Nicht glaubwürdig? GoreTex im Trocki?
    Jegliche Gedanken und Zweifel unsererseits wurden nach dem ersten Planschen im Kreidesee (Latexmanschette am Fuss!) und anschliessendem Stehen in der fetten Mittagshitze weggewischt - kein Schwitzen im Anzug, nach Öffnen des Reissverschluss keine Feuchtigkeit im Anzug - klasse!


    Um den verduzten Trockenhandschuh- und Doppelkopfhaubentaucher noch richtig Spaß zu machen, wurde aus dem Planschen noch ein TG mit vollem Doppel-Equipment - völlige Verwirrung am Einstieg beim Heraussteigen - barfuss in Flossen, ohne Handschuh und jeglicher Kopfhaube.


    Ansonsten weiss man nun in Westergellersen wer mit wem nicht taucht, die Jungs einer italienisch-schweizerischen Computermanufaktur, dass ein Test-Event eventuell nicht am Abreisetag stattfinden sollte und alle Taucher, dass bei einem Badenverboten-Schild zwar Baden verboten ist, es aber geduldet wird und der Weg über den Ponton zwischen Badehandtüchern, Sonnenmilch und schlammschmeissenden Kindern gebahnt werden muss.


    Hemmoor - find ich gut.
    Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.


    A.