Beiträge von *alex*

    Nur weil der Kompatant in der Alpenrepublik wohnhaft ist, muss der Verweiss auf den Sohn des Landes nicht zu nahegelegt werden.


    Uuuiiieeeehhh Satzwulst - Na denn ma` geschmeidig losgelegt...


    A. :badgrin:

    Keine Schule, aber immer ein kompetenter Shop, bei dem nicht nur das Einzugsgebiet Berlin/Brandenburg jegliche Art von Neopren- und Trockentauchreparaturen durchführen lässt.


    War Georg und das Team für ihre Massanfertigungen und Problemlösungen im Bereich Trockentauchen bekannt, hat sich die Work Station in den letzten Jahren nebenbei dem Gebiet des Technischen Tauchens zugewand. So ist man neben dem Standorthändler für DUI auch Vertrieb und Testtauchcenter für Halcyon, Force Fin u.a. geworden. Kompetent werden jegliche Art von Tauchanzugmodifikationen und -reparaturen durchgeführt.


    Wenn man direkte Fragen an Georg hat - meist ist das Team auf der boot u./o. den DUI Demo Days vertreten.


    Workstation Service GmbH
    www.workstation-service.de
    Gottschedstraße 4
    13357 Berlin (Wedding)

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do 7:00-15:30
    Mi 7:00-17:00
    Fr 7:00-12:00

    +49-(0)30-461 34 15
    ab 16:00: 0172/392 53 26

    info@workstation-service.de

    Das Lesen und Antworten ist manchmal schon ein schweres Stück Arbeit, vormal das Erkennen der Inhalte von Hürden gesäumt ist: Originalvorgänger und Kopie der neuen Version waren praxisorientiert in Benutzung - beim genaueren Betrachten scheint nur der Preisunterschied meinungsbildend, das Handling bleibt auch weiterhin semi-optimal.


    Gab´s für Deine Salvo keinen Griff mehr bei dem günstigen Preis?


    A.

    Dieses welches ist ja in Deinem geneigten Besitz, aber mit dem Vorgänger und einem Selbstbau auf Basis dieser Version.


    Für den schwerverstehenden User: semi-optimal, da instabil beim Eingreifen.
    Es erschwert sich ausserdem die Unterbringung kleiner teurer Spielzeuge in rot oder blau.


    War eine Kaufentscheidung nur des Preisses geschuldet?


    A.


    @Stilkritiker-ohne-sonstige-Probleme:
    Imma wat Neuet in petto...
    Sich-immer-wiederkehrende-winkende-und-sonst-was-weiss-ich Grüsse kamen irgendwann auch aus der Mode.

    Zitat diverite HP:
    "...Hauptmerkmal der neuen "Soft" Modelle ist
    das Elastikband, welches mit Hilfe einer
    Sicherheitsspange festgezurrt oder gelöst
    wird."


    -----


    Gefällt´s dem Lesenden....?


    A.

    Schnelligkeit ist je nach Augenmass ein mehr als dehnbarer Bereich.


    Wenn der Unterwasseratmer beim kurzen Übergreifen der Lampe - von Hand zu Hand - eine Schnalle samt Band öffnen und danach mittels Gebändsel wieder auf den Handrücken schnüren muss, könnte dem Probanden das Prozedere als semi-optimal erscheinen.


    Erwähnenswert für alle in-ein-Handle-eingeclippten Lampen ist die Verlustrate bei Sturz des Akkutanks. Als mahnendes Beispiel seien Tauchgänge an der Seattle genannt.


    A.

    Ohne dass den vergangenen Zeiten nachgetrauert wird, ergeht die Erinnerung, dass es ein Messer von Aqualung gab, welches mit kurzen Gummibändern am Inflatorschlauch des rechten 2ten Inflators befestigt wurde.


    Die Inflatorlebenserhaltungsvariante wurde jedoch irgendwann zugunsten des Bauchgurts entsorgt. Die kleinen teuren Stahldinger aus dem Hause Tekna - in rot oder blau - passen gut unter/in die Goodman-Handel, so man einen hat und geben einem das richtige Schwarztaucher-Feeling.


    Arm - links/rechts? oben/unten?


    A.

    Es sei jedem gestattet sich auf ein Thema einzulassen und natürlich kann - je nach Gutdünken der Verbandsmeisterei - in Gängen, auf Alteisen und zwischen Einzellern ohne Trocki und mit Mono rumgekrabbelt werden.


    Es scheint der Fragende nähert sich dem Systemtauchenden und somit - Schritt für Schritt - einer erweiterten Ausrüstung. Jojo und andere Equipmentspielarten fallen eher in den Bereich der Vernachlässigung.


    A.

    Der wehrte Höhlengänger zieht seine Bahnen eher nicht mit freundlichen Monotanks. Andersrum wird der geneigte Sportbereichsbetauchende sein Gedöns in Anlehnung an das Sytem eventuell verändern wollen.


    Step by step zum Großmitteleinsatz.


    A.

    An jedem Stand kam sofort jemand auf uns zu und fragte ob er/sie helfen könnte.
    In Zeiten leerer Gänge und wenig Verkauf, orientiert sich der überlegende Standbetreuer der ursprünglichen Aufgabe des Informierens.
    Letzteres dann häufig auch zu doll.


    Art of social intercourse - Diskurs, Entspannung und Koffeinhaltiges.
    Nett beim bts-Team - inklusiven Rostockplaudereien...


    A.

    Wenn Du mit dem Feuer spielen möchtest, fang bei bts (DUI-/Halcyon-Stand) an. Wenn einer der netten Anzüge sich passend an Deinen Körper schmiegt, hast Du bereits verloren - Deine nächsten Anschaffungen werden aufgrund des Trocki-Kaufs auf der Liste nach hinten geschoben.


    Frag nach Tom oder Mike.


    Alle anderen Verdächtigen tummeln sich natürlich auch auf der boot...


    A. :)

    Sonst sind die Beiträge schon drin bevor der Thread eröffnet wurde, hier scheint es, dass sich die Nx80/Nx32-User auffallend zurückhalten...


    Das Thema Verfügbarkeit in Deutschland/Österreich scheint geklärt, die Kosten sollten keine Rolle für den besten Fall/Deko spielen, deshalb wären Erfahrungswerte und Dekomodelle für diese Szenarien schon interessant.


    A.

    (und feiert hoffentlich immer noch *gg*).


    Nun nicht mehr - jetzt kämpft sie sich durch meterhohe Berge von Konfetti. Davon haben wir in 4 Jahren noch etwas...


    A. :lolly:

    Die nehmen jetzt statt 80er ´nen 78er Nitrox :loool:


    Verwundern tut einem die Inhalte in der unterwasser schon lange nicht mehr - in der Beilage DiveGuide werden auch hanebüchenes Equipment für Höhlen- und technische Taucher gezeigt.


    Zeigt einmal mehr, dass die immer sich wiederholenden Malediven-Specials das Einzigste ist, wofür die Redaktion lebt/taucht.


    -----


    Im Zuge der Assimilierung und der Verbreiterung der dunklen Macht, werden die o.g. Gasen wohl über kurz oder lang ein Nischendasein fröhnen. Mir ist bis auf den besagten 78er-Nutzer ;) niemanden mehr bekannt, der damit dekomprimiert.


    A.


    Anke: Schachtdekomprimieren März/April?