Ich hab in Holland letztlich Füsslinge zum schnüren gesehen. Weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller die waren. Versuch doch mal hier ( duikcentrum@de-grevelingen.nl ) nachzufragen.
Beiträge von diver_ac
-
-
-
Beim VDST gibts ne kostenlose Software.
-
Schreiber-Duisburg (GNT) macht doch alles aus glattem Neopren.
-
Ich würde mich gerne, aus Interesse an der Technik, ein wenig in die verschiedenen Arten der Rebis und ihre Arbeitsweise einlesen.
Gibt's da was gescheites in deutscher Sprache??? Weil mein englisch ist mehr als bescheiden. (Lang Lang ist's her :wirr: )
-
Ich kann dir mal ne 80er mit zum See bringen. Dann kannst du's ausprobierne
-
Klasse gemacht
nur der Schnittfehler bei Minute 3 hätte nicht sein müssen
-
-
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der MK2 genau wie bei der MK20.
Weniger Unterlegscheiben = höherer MItteldruck
Mehr Unterlegscheiben = niedrigerer Mitteldruck -
Der Anzug von LIDL (hier klicken) soll wohl ganz vernünftig sein. Problem ist halt, daß man das Teil anprobieren muß. Weil wenn der nicht gut sitzt, dann taugt's auch nichts. Flossen und Maske sollen nicht der Hit sein.
-
Das mit den in den heiligen Hallen tauchen wirst du vegessen können. Für deb Kurs wirst du auch ins Freiwasser müssen. =)
Ich würde als erstes einen eigenen Anzug kaufen. FInde ich hygienischer als Leihanzug.
Für den anfang sollte da ein 7mm Halbtrocken plus Eisweste, Handschuhe und Füßlinge reichen. Dann noch Flossen und Maske und du bist erst mal vernünftig ausgestattet. -
Ich bin auf der Suche nach einem Interface und Software für den "NiTec HE" oder "NiTec 3".
Vieleicht hat ja jemand von euch noch so was in der Kiste liegen.
Alternativ hilft mir auch schon mal ein Bauplan.
-
Wenn du von da aus mit deinem ganzen Gerödel laufen willst, dann viel Spaß.
-
Habe im Internet endlich mal ein paar Bilder zum geplanten Ausbau gefunden.
Wenn das so kommt, dann können wir das tauchen wohl vergessen, denn an Parkplätzen in Nähe des Einstiegs hat wohl niemand gedacht.
-
@ Robert
@ MartinIhr seit genial. Das sind die Ventile von San-O-Sub
Die Nummern, die auf den Ventilen stehen (10071 - 10072) gibt's bei denen.Werde mich denn mal bei DTU schlau machen.
-
Die Flaschen sind 3 jahre Alt und waren gerade ohne Beanstandung beim TÜV.
-
@ poseidon
genau da sind die Ventile her und dort möchte ich nicht mehr "Kunde" sein.
@ tauch_jogi
die Polaris-Ventile sehen den meinigen schon mal sehr ähnlich. Zumindest in der Nitrox Version.
@ tauchsport-lehmann
von vorne sehen die Ventile so aus.
-
Kann mir jemand sagen, was das hier für Ventile sind, und wo ich dafür Revisionskits bekomme?
-
-
Hier gibt's deine Gewindebohrer. UNd die Preise finde ich mal garnicht soooo schlimm.