;(Sonderkonditionen gibt es NUR für eingetragene Vereine;(
ABER
bei Bestellung und Bezahlung der Karten in diesem Jahr (entweder am See oder bei der Blausteinsee GmbH) gilt der Preise von 2008.
Antrag hier zum Downloaden
;(Sonderkonditionen gibt es NUR für eingetragene Vereine;(
ABER
bei Bestellung und Bezahlung der Karten in diesem Jahr (entweder am See oder bei der Blausteinsee GmbH) gilt der Preise von 2008.
Antrag hier zum Downloaden
da ich das 1. Posting nicht editieren kann schreibe ich hier mal weiter
2 Stück diver_ac
1 Stück Jako
2 Stück PetraZ
1 Stück maiky1970
3 Stück mike.h
1 Stück AwEsOmE
10 Stück gesamt
werde mal sehen, ob ich das eventuell mit über die Vereinsbestellung abwickeln kann. Dann sind wir auf jedenfall mal 20
Ich habe heute erfahren, dass die Blausteinsee Taucher-Jahreskarten ab 2009 noch mehr kosten werden und zwar
Jahreskarte 95,00€
Gruppen-Jahreskarte:
• 10er-Gruppe 90,00€
• 20er-Gruppe 85,00€
Wenn wir aber noch in 2008 eine Gruppenbestellung machen bekommen wir noch die alten Konditionen
Das hieße
Jahreskarte 85,00€
Gruppen-Jahreskarte:
• 10er-Gruppe 80,00€
• 20er-Gruppe 75,00€
Ich werde mich darum kümmern, wie das mit der Sammelbestellung funktioniert.
Sobald ich näheres weiß, gebe ich bescheid.
Folgende Member haben sich schon mal gemeldet
diver_ac
Jako
PetraZ
maiky1970
Liste wird fortgesetzt.
Bitte Per PN melden wer noch mit dabei ist.
Hab gerade diese Mail von meinem Tauchverein bekommen.
Ich habe heute erfahren, dass die Blausteinsee Taucher-Jahreskarten ab 2009 noch mehr kosten werden und zwar
Jahreskarte 95,00€
Gruppen-Jahreskarte:
• 10er-Gruppe 90,00€
• 20er-Gruppe 85,00€
Wenn wir aber noch in 2008 eine Gruppenbestellung machen bekommen wir noch die alten Konditionen
Das hieße
Jahreskarte 85,00€
Gruppen-Jahreskarte:
• 10er-Gruppe 80,00€
• 20er-Gruppe 75,00€
Da es ja auch hier einige gibt, die dort regelmässig tauchen bzw. ne Jahreskarte haben, währe es sicher interessant sich zusammen zu tun und auch eine Gruppenbestellung zu machen.
Wenn Gewicht und Volumen keine Rolle spielen, dann nimm BLEI-GEL-AKKUS.
Die sind deutlich günstiger als alles andere.
DABEI :rofl: :rofl:
Dann schliesse ich mich mal an und wünsche auch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Man solte zwar Beuteile verschiedener Hersteller nicht kombinieren, aber den Mitteldruck kann man an den benötigten Mitteldruck vom XTX40 anpassen.
p.S.: Ich wüsste jemanden, der den S600 mit der MK25 eventuell brauchen könnte
Am Sonntag den 14.09.08 ist das Tauchen am Blausteinsee wohl nicht möglich. Grund dafür ist ein Triatlon, der am See startet. Aus diesem Grund ist die Zufahrtsstrasse ganz oder Zeitweise gesperrt.
Tach Gemeinde.
Ich bin am Samstag 20.09.08 mit ein paar Leuten in Messinghausen.Die wollen aber alle nur ma Samsag tauchen und deshalb suche ich, damit sich die Fahrt auch lohnt, einen oder mehrere Buddys für Sonntag den 21.09.08.
Gruss
Michael
Ich sag erst mal DANKE für die Tipps.
Flaschen hab ich heute schon mal gecleant, wobei ich auf den Einsatz von Aceton oder ähnlickem verzichtet habe. Die Flaschen waren nämlich nicht fettig sondern eher rostig . Hab mir beim Glaser ein paar Stücke alte Fensterscheibe besort und diese zu "Granulat" zerschlagen. Das Zeug rein in die Pullen, Wasser und Spühlmittel mit rein und rollen, rollen, rollen. Anschliessend mit heissem Wasser gespühlt und mit trockener Druckluft gertocknet.
Ventile kommen dann morgen an die Reihe.
Gruss
Michael
der
diver_ac :hotDevil:
ZitatOriginal von upev
Moin Michael,
nicht mit Aceton beschallen, nimm lieber verdünnte Essigsäure oder kannst auch Essig nehmen..
Vg
peter
Warum Essig? Essig ist doch nicht fettlösend, sondern kalklösend.
Hallo Leut's
hab mir heute eine Oberspindel meiner D12 vermurkst und auf Grund dessen mal die Ventile auseinandergeschraubt.
Angeblich sollten die clean sein, aber :kotz: die sehen alles andere als clean aus
Ich weiß wie man die Dinger clean bekommt, hab aber auf die Schnelle kein Diveclean zur Hand und brauch die Pullen am Sonntag wieder.
Folgende Vorgehensweise stelle ich zur Diskusion.
Ventile zerlegen und die Metallteile in Aceton Schallen. (Leistungsstarkes Ultraschallbad steht zur Verfügung)
Anschliessend die Metallteile sowie die O-Ringe und Kunststoffteile in Spühlmittel Schallen.
IST DAS OK??
Flaschen wede ich mir morgen angucken und gegebenenfalls auch mit Aceton und anschliessend mit heißem Spülmittelwasser ausspülen.
Auch hier die Frage OK???
Gruß
Michael
der
diver_ac :pfeif:
Hallo Guido,
schau mal hier vorbei
http://trimix-lindlar.de/index.html
der Frank2007 ist hier auch des öfteren aim Chat anzutreffen.
traumhafte Bilder.
Aber da bin ich noch lange nicht
Ich danke euch allen recht herzlich. :kniefall:
Neue Wohnung ist bezogen und wie man sieht hab ich auch Internet.
Blaui ist abends kein problem. meine Tel-Nr. solltest du ja haben
also ruf einfach an
Standart Kit und O2 Schmiermittel.
Der Franz wird noch langsam zum "Tecki" :):)
Scherz bei Seite
Der lange Schlauch gehört an den Hauptautomaten und der Reserveautomat gehört mit nem Band um den Hals.
Hat einfach den Vorteil, daß der Buddy den Automaten recht einfach findet, und dieser auch garantiert funktioniert.
Wie du den lngen Schlauch bei deinem "normalen" Jacket am besten verstaust, mußt du selber ausprobieren. Im Normalfall wird er an den Flaschen entlang nach unten geführt, unter dem Lampentank "eingeklemmt" quer über den Bauch um dne Hals rum und von rechts in den Mund.