Beiträge von diver_ac

    Kurze Info zu den T4 mit LKW-Zulassung


    LKW-Zulassung gibt's nur wenn hinten keine Sitzplätze sind, und auch keine eingerichtet werden können. (Gurt-Befestigungen unbrauchbar gemacht). In einigen Bundesländern ist zudem eine Trennwand vorgeschrieben, wobei dort meist eine halbhohe Trennwand ausreicht.
    Alle anderen T4 werden wie PKW besteuert und werden somit als Diesel sehr teuer.
    Nicht unbedingt zu empfehlen sind die Diesel mit 1,9l Hubraum. Der Motor ist für den T4 einfach zu klein und lebt deshalb nicht lange.
    Die 2,4l Saug- und Turbodiesel sind sehr robust, aber haben leider nicht viel Leistung.
    Die 2,5l TDI sind eigentlich die beste Wahl, wenn's unbedingt ein Diesel sein muß.
    Alternativ gibt's noch die 2,5l Benziner. Mit Gasanlage sind die, was die Betriebskosten angeht, unschlagbar günstig. Zumal man die nicht als LKW anmelden muß. Meiner (2,5l Benziner mit LPG) kostet mit EURO2 184€ Steuer im Jahr und ist mit 7 Sitzplätzen als PKW zugelassen.


    Noch eine kleine Info: Lasst die Finger weg von den T4 mit Automatikgetriebe. Das Getriebe ist viel zu anfällig und wenn's kaput ist (kommt häufiger vor) wird's teuer (~3500€).


    Eine Zulassung als Wohnmobil ist für den T4, und alle anderen Fahrzeuge, nicht mehr möglich. Dazu braucht es die entsprechende Einrichtung (Bett, Küche mit zugelassenem Kocher, Schrank) und vor der Küche eine "Stehhöhe" von 1,70m. Das ist nur noch mit einem Hochdach oder Klappdach zu realisieren. Auch alle Fahrzeuge, die ohne die entsprechende Stehhöhe zur Zeit angeboten werden, bekommen KEINE WOMO zulassung mehr und werden als PKW besteuert, was bei EURO1 oder sogar EURO nix, sehr teuer wird.

    Ich favorisiere den T4. (Fahre ich selber) Von Vito höhrt man selten was gutes und der T5 ist im Vergleich zum T4 zu teuer und schlechter Verarbeitet.


    Schienensystem: Gibt's im T4 nur im Multivan 2. Und die sind leider recht teuer.


    Mehr Info's zum T4 bekommt du hier http://www.t4forum.de/

    Ich muß mal wieder raus aus dem Alltag und da Ostern ja vor der Türe steht, und einem bei 4 freien Tagen irgendwann die Decke auf den Kopf fällt,suche ich für die Osterfeiertage ein paar Leute zum gemeinsamen Abtauchen.
    Bevorzugtes Tauchrevier: 100km rund um Köln.

    Soll ich denn wirklich? HOFFENTLICH GIBT DAS KEINEN ÄRGER :evil:


    Also wie gesagt, habe bei besagtem Laden meine D7 gekauft.


    Bestellung via Internet, Zahlungsart "VORKASSE" 8o
    Liefertermin laut Internet 5-7 Wektage
    Nach 14 Tagen war noch nix da, also angerufen - Fazit: Flaschenkörper sind keine da, sind aber in Italien bestellt und auf dem Weg.
    Weiter 14 Tage später immer noch nix. Wieder angerufen - Fazit: Flaschenkörper sind immer noch auf dem Weg :evil:
    14 Tage später wieder angerufen - Flaschenkörper sind da, aber keine Ventile
    usw. usw. ........ immer fehlte irgendwas.
    Nach 2 1/2 Monaten habe ich dann schriftlich mit meinem Anwalt gedroht und mein Geld zurück verlangt.


    3 Tage später wurde meine D7 dann seltsamerweise komplett mit allen Unterlagen per Post in einem Pappkarton verpackt geliefert.


    Selbiges habe ich von Freunden gehört, die zur gleichen Zeit dort eine D7 bestellt haben. Allerdings nicht per Internet, sondern im Laden.



    FAZIT DER AKTION:
    ICH KAUFE DA WOHL NIX MEHR

    Darf ich mal fragen, welchen shop ihr genau meint?
    es gibt da nämlich 2 sehr ähnlich klingende


    1.) w w w.tec-diver . c o m
    2.) w w w.tek-diver-shop . d e


    beim 2. hab ich meine D7 bestellt und könnte dazu auch was erzählen :(

    Stellt sich doch erst mal die Frage, warum die 2. Stufe abbläst.
    Sie bläst ab, weil der Ausgangsdruck der 1. Stufe zu hoch ist. Im Zweifelsfall steigt der Ausgangsdruck der 1. Stufe sogar noch an, weil sie nicht mehr regeln kann (vereiser). Dann entweicht der Druck uber die 2. Stufe. Machst du die Verbindung jetzt dicht, dann ist es eine Frage der Zeit, wann dir der Schlauch um die Ohren fliegt.