Das ist ein feiner Zug von dir.
ABER
Ich gebe zu bedebken, daß es sich hierbei um eine "Fundunterschlagung" handelt. Wenn sich nicht schnell jemand meldet, dann birng die Lampe zum Fundbüro.
Das ist ein feiner Zug von dir.
ABER
Ich gebe zu bedebken, daß es sich hierbei um eine "Fundunterschlagung" handelt. Wenn sich nicht schnell jemand meldet, dann birng die Lampe zum Fundbüro.
Schmutz kann sich neiner Meinung nach nicht ansammeln. Das würde im PKW-Bereich ja auch zu erheblichen Schwierigkeiten führen. Und dort sind die Schläuche auch extremer Verschmutzung ausgesetzt.
Hallo Leute,
hab da gerade was gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich kenne diese "Stahlflexleitungen" seit Jahren aus dem Automobil und Motorrad Bereich, woe sie als "unkaputtbare" Bremsleitungen zum Einsatz kommen.
Zitat Wikipedia:
Als Tauchen wird im Allgemeinen das Eindringen eines Körpers in eine Flüssigkeit bezeichnet. Häufig ist damit das Tauchen von Menschen unter Wasser gemeint. Im Gegensatz zum Schwimmen und Schnorcheln ist beim Tauchen der gesamte Körper unter der Wasseroberfläche.
Um dieses leidige Thema der Beständigkeit von V2A (1.4301) und V4A (1.4571) mal endlich aus der Welt zu schaffen hab ich euch mal eine Vergleichstabelle angehangen.
Dort wo V4A eine bessere Beständigkeit hat, wird niemals einer von uns tauchen gehen.
Oder taucht irgend wer von euch z.b. in
- kochender gesättigter Alaun-Lösung
- Fruchtsäften
- kochender Milchsäure
- Nitrosesäure
- kochendem Phenol
- kochender 50%iger Zitronensäure
Hallo Frank,
ich hab den Tri500 schon des öfteren probegetaucht und bin begeistert von dem Teil.
Ich habe allerdings letztlich im Internet ein Bild gesehen von einer TillyTec LED1000. Wird sich wohl um eine Neuentwicklung, die zur Boot vorgestellt wird handeln.
Ich wollte mich zwar hier nicht einmischen, aber da ich den Franz gut kenne und auch schon mit ihm getaucht bin, kann ich nur sagen:
"FRANZ IST GANZ BESTIMMT KEIN TROLL!!!!!" :zeter:
ZitatOriginal von sunshineblub
Danke für den Link =)
Ich geh mal davon aus dass die Qualität stimmt und ggf. getestet ist?
Ich habe auch alle meine Boltsnaps dort gekauft. Die Qualität ist absolut ok und die Lieferung erfolgt umgehend.
Blaui immer.
Ist ja schleißlich mein "Hausgewässer"
Aber mit Scooter kann ich leider noch nicht dienen
Gruß
Michael
DIe Luftblase wirst du wohl nihct mehr raus bekommen, und auf Grund der Luftblase wird der Kompass bei zunehmender Tiefe anfangen zu klemmen.
Den wirst du wohl oder übel entsorgen können.
Dann mach es doch wie folgt.
Besorg dir ein Gehäuse (z.b. bei Conrad). Baue in das Gehäuse einen Schalter und den Bertiebsstundenzähler ein (Schalter Schaltet parallel den Kompressor und den Zähler). Eine Kabeldurchführung, wo das Kabel rein geht, und eine Steckdose wo du den Stecker vom Kompressor rein steckst. Und Benutze zum Schalten den neuen Schlater.
Den vorhandenen Schlater kannst du dann entweder Ausbauen, oder permanent auf EIN geschaltet lassen.
Bei unserem Vereinskompressor gibt's nen Schaltkasten, da drin ist der Einschalter und ein ganz einfacher Betriebsstundenzähler.
So sieht ne Frogman dann aus, wenn man sie mal zu feste angedreht hat.
Das Teil taugt absolut nix, weder zum tauchen, noch als Taschenlampe.
Ich werde das Thema Frogman unter "LEHRGELD" abhaken.
Kann dir leider nicht helfen :(,
aber zu Sylvester im Blausteinsee bin ich dabei :rofl: :rofl:
Hi maiky,
Blausteinsee hört sich gut an
Bin aus Herzogenrath und suche auch immer mal wieder einen der mit in den Blaui springt.
Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Michael