Beiträge von Diver43

Ich bedanke mich bei allen, die Anteil an meinem Problem genommen haben.
    Leider waren die Prognosen ja niederschmetternd!!!
    Ich denke durch das Angebot von Andy66 kann ich bald wieder unbeschwert abtauchen.
    Danke Andy!!

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Suunto SK7 ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Der SK7 ist zusammen mit meinem EoN in einer Konsole.
    Nun habe ich beim Absetzen des Jackets anscheinend so viel Schwung gehabt, daß die Konsole gegen einen Baum geschleudert wurde.
    Bei der ersten Kontrolle war anscheinend alles ok und ohne Nachwirkungen.
    Zu Hause angekommen bemerkte ich beim Auslesen des Eon, daß sich im Kompasskörper eine Luftblase gebildet hat.
    Die Funktion ist nicht eingeschränkt aber die Luftblase ist ab und an störend bei der Drehung der Skale im Kompass, man muß also aufpassen.

Kann man in Eigenhilfe diese Luftblase wieder entfernen oder hat jemand einen anderen Tip den Fehler zu beheben??

Volker

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Sony DSC- P12 mit UW Gehäuse.
    Ich habe schon merere Fotos UW gemacht aber die Ergebnisse haben mich größtenteils nicht überzeugt.
    Daher meine Frage nach den Einstellungen, die Ihr an der Kamera vornehmt um gute Bilder zu bekommen.

Meine Einstellungen: Automatik, Blitz aus, Makro, 3 MP

Grüße Volker

Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und muß mich erst mal etwas zurechtfinden.
    Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich habe vor mir ein Seaquest Pro Qd zu bestellen, da es vorwiegend positive Kritiken davon gibt und auch der Preis noch tragbar ist.

Wie seid Ihr damit zufrieden in der Praxis??

Ich habe bisher ein Mares Jacket mit Bleitaschen getaucht. Dazu habe ich mir extra Bleistücke in der Taschengröße bestellt. Kann ich diese in dem Pro QD weiter nutzen?? Welche Innengröße haben die Bleitaschen des Seaquest??

Bin gespannt auf Eure Aussagen.

Volker