Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von ulrichMit Ultraschall eine Druckprüfung???


    Druckprüfung geht so sicher nicht :loool: Ich habe mit den Jungs mal telefoniert. Die prüfen die Flaschen mit Ultraschall. Danach gibt es dort den gleichen Stempel als wenn man eine Druckprobe mit Wasser gemacht hätte. Nach deren Angaben prüfen sie Druckanlagen aller Art schon seit Jahren so. Für technische Einzelheiten einfach mal selber anrufen.


    Andreas

    Zitat

    Original von Butzer
    >Die UK 300 ist übrigens auch eine günstige Backup Alternative, man muß nur das Überdruckventil mit Aquashure verschließen und dann ist die auch für tiefe TG zugebrauchen.
    Vom Aufbau her wie ne Halcyon.


    Ich weiß, ich habe zwei. :-D Eine davon auf LED umgebaut. Hier hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt.

    Zitat

    Original von TobiPIch kenn das Problem. Lässt sich aber eigentlich problemlos beheben.


    Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht fragen brauchen. :( Das war das erste was ich gemacht habe. Das einzigste was bisher hilft ist ein O-Ring zum "vorspannen" der Feder. Leider wird dadurch aber der Weg der Stange begrenzt und es kommt nur noch wenig Luft durch. Gut, dosiert sich dadurch sehr schön, hätte aber trotzdem gern wieder eine funktionierende Feder.

    Hallo,


    ich habe ein Halcyon Wing mit dem Edelstahlinflator. Leider hat sich die im Einlassknopf befindliche Feder gesetzt und der Wasserdruck schafft es schon ab 20m den Knopf nicht wieder raus zu lassen. Längen brachte keinen Erfolg. Nach meinen bisherigen Informationen gibt es die Federn aber auch nicht einzeln. :( Hat jemand eine wo man Federn her bekommt? Eine originale wäre natürlich das beste. Ich will mir ja nicht einen neuen Inflator kaufen müssen...


    Andreas

    Zitat

    Original von PeterG
    Nachteile:
    * Externes Netzteil erforderlich
    * Nur 1 Ladekanal / Gerät
    * Mäusekino ist unübersichtlich


    Das gibt es auch eine Nummer größer mit 220V/12V Anschluß. Und das Mäusekino ist auch nur auf den ersten Blick verwirrend. Ich habe das größere seit längerer Zeit im Einsatz.

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    Also darin ist ein Bleigelakku verbaut. Allerdings habe ich das Ding mal aus Spaß aus papier nachgebaut und auf mein Harness gefädelt und ich muss sagen ich war echt erschrocken wie groß das Ding ist.


    Als ich meinen großen Tank geliefert bekam war erschrocken gar kein Ausdruck. :) Der Anblick der Bombe hat mich fast erschlagen. Aber das gab sich schnell. :) Ich bin mit dem Tank sehr zufrieden. Von den kleineren, wie du einen kriegen kannst, sind in meinem Umfeld mehrere zu vollster Zufriedenheit im Einsatz.


    Andreas

    Zitat

    Original von olli71
    so ein nebelmeer in pink würd ich ja auch mal gern sehn...


    Von weiß bis orange/rot haben wir das hier im Cospudener See ofter. Aber da fast ausschließlich bei fast 50m. Also im kalten. Und der Nebel kommt und verschwindet auch wieder in kurzer Zeit. Da reicht ein Tag.


    Andreas

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    ... aber als Tipp würde ich euch diese Hebesäcke, die es manchmal billig bei Ebay gibt empfehlen. Da ist dann auch schon ne ne Stickstoffflasche dran.


    Ich kenne jemanden der so ein Teil hat. Haben wir schon mal zum Heben einer 500kg Kette verwendet. Allerdings haben wir auf die originale Flasche verzichtet und eine normale 12l dran gebastelt. Ging richtig gut. :) Also wenn der Termin passt wäre ich schon gerne dabei.

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    Weiß nicht so recht was du meinst. Der ganze Bruch ist doch mit Steilwänden eingefaßt. Oder meinste gerade den Bruch wo die Tauchstadion ist?


    Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :pfeif: Ich hatte die 2 übersehen.

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    Ich vermute das sie irgendwo links im Bereich der Steilwänden liegt. Ich habs leider nicht gemerkt, wann sie sich davon gemacht hat bzw wo.


    Meinst du die obere Wand am Sandplateau oder die unten? Ich sehe beim nächsten TG mal nach.


    Andreas

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 04317
    Name: Andreas
    Gewässer: rund um Leipzig, kann aber auch ruhig etwas weiter weg sein
    Datum oder Zeitraum:
    ---------------------------------
    Bemerkung: Durch Wechselschichtdienst auch unter der Woche viel Zeit zum ins Wasser hopsen. Von Fischlies fotografieren bis tief, kalt, dunkel alles möglich. ;)