Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von Tauchbär
    Auf das Wort Anschlusswelle wäre ich nicht gekommen.
    Hatte immer Gewinde gegoogelt und nichts gescheites gefunden.


    Zum Glück habe ich nicht Ansch...elle und Han...ad geschrieben. *duckundweg* :loool:

    Zitat

    Original von keen-dreams
    Beim wissenschaftlichen tauchen wurde mir etwas die kalte Schulter gezeigt - Hauptsächlich ABC Training in der Halle hieß es, daran hatte ich nicht so interesse.


    Ich sehe die immer im Ammelshainer wenn die dort ihre Übungen machen. Da habe ich auch das erste mal einen Unterwasserpreßlufthammer in Aktion gesehen. :)

    Zitat

    Original von ponepal
    Wenn du sonst auch gern mit DIR-Fremden ins Wasser gehst, kann ich dir das Wissenschaftliche Tauchen sehr empfehlen. Da dümpel ich auch aktiv rum. Da kann man auch problemlos quer einsteigen (also zum Sommersemester anfangen).


    Dann bestelle mal Thomas einen schönen Gruß von mir. :)

    Also den einen oder anderen TG in sächsischen Gewässern sollten wir schon organisieren können. Bin aus Leipzig und zB. öfter in Wildschütz zu finden. Bloß mit DIR wird es in Sachsen eng werden...

    Zitat

    Original von Heiko_S
    kann mir jemand sagen wo ich einen Deckel für meinen Halcyon pro 6 Tank herbekomme.


    Ich habe da jemanden der gerade genau so einen Deckel baut. Ich hann mich ja gern mal erkundigen, oder den Kontakt herstellen.

    Zitat

    Original von jensm
    Ich will einfach nur 1-2 Laschen irgendwie reinbasteln um was einhängen zu können.


    Dann nimm ein Locheisen und Ösen aus dem Baumarkt. Bei den Ösen ist da im Normalfall auch das Einschlagwerkzeug dabei.

    Zitat

    Original von sinas`phil
    Gibt es da nicht etwas vergleichbares im Baumarkt? Müssen ja nur Gummihandschuhe sein - Ölfest muss ja nicht unbedingt sein? Wasserdicht reicht doch ;)


    Ich habe mal einige Zeit die blauen Fliesenlegerhandschuhe genommen. Die sollte es in jedem Baumarkt geben. Die sind leider bloß sehr schlank geschnitten. Da passt nicht viel drunter.
    Und bei Obi habe ich mal Teichreinigungshandschuhe gekauft. Gewebeverstärkt und mit richtig griffiger Oberfläche, so wie die sauteuren schwarzen, die bei irgendeinem System mit ausgeliefert werden.
    An die komische grüne Farbe kann man sich aber gewöhnen. =)

    Zitat

    Original von kernel
    Ich habe mal gehört dass man für den Notfall eine Rolle Panzertape mitnehmen könnte, gibt es welches das auch unter Wasser klebt? Oder gibt es andere Möglichkeiten um zu verhindern dass man komplett volläuft?


    Einer Tauchpartnerin von mir ist mal kurz vor dem TG ein Metallgestell mit dem Anzug drauf umgekippt. Vor dem Abtauchen bemerkte sie das Wasser ins Bein lief. Schnell Tape geholt und die Stelle abgeklebt. Schon beim abtauchen lief es wieder rein. Aber sie hat den TG durchgezogen. :D In der Pause die zwei kleinen Löcher mit Pattex zugeklebt, dicht. Was wir erst im Wasser merkten, das doofe Gestell hatte durchgeschlagen. :( Noch mal die Tape Variante, wieder nicht dicht. Also für mich ist das ein untauglicher Versuch. Ach ja, das waren Löcher die man kaum gesehen hat.

    Zitat

    Original von mareike
    "Wann wird der Grundtauchschein mit Doppelgerät gemacht?" - im Sinne von: Muss denn heute jeder Tauchanfänger mit Doppelgerät am 10m tiefen See tauchen?


    Was spricht denn dagegen? Oder noch besser, warum kriegen es die Norweger hin Anfänger im Trocki auszubilden, und hier ist das zu schwer.
    Laßt doch die Leute tauchen wie sie wollen. Wobei ich auch hier jemanden kenne der den OWD mit Trocki und Doppelpack gemacht hat.
    Und es wird ja niemand gezwungen mit Leuten zu tauchen die er nicht mag.


    Andreas


    PS: Ich weiß, das war OT, aber ich konnte nicht anders.

    Zitat

    Original von constantin_w
    Wie habt ihr dem Unterzieher "Entlüftungslöcher" verpasst? Ich würde da ungerne mit dem Locher dran gehen oder irgendwie anders die "Laufzeit" des Unterziehers einschränken...


    Einfach rostftreie Ösein einschlagen. Gut geht ein alter Lötkolben zum Löcher reinbrennen. Da franst dann nichts aus. Und Ösen und Einschlagwerkzeug gibt es in jedem Baumarkt.