Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von Handi
    meinst du das Alusystem (das baugleich mit dem Stiff ist), oder das kunstoffsystem (was dem Checup sehr ähnelt).


    Ich meinte das Alusystem. Das was du meinst, sieht dem Checkup wirklich verdammt ähnlich. ;)

    Zitat

    Original von Handi
    @ constantin
    das Kallweit das dryglove System ist von der Bauart nicht viel anders wie das von z.B. Checkup. Da wird der Handschuh mittels O Ring auf den Handschuhring montiert.


    Das ist aber nicht das Ausschlag gebende. Bei Kallweit wird der Handschuh so zwischen die Ringe geklemmt das die obere Kante des Handschuhes Wasserkontakt hat. Da suppt es dann schön rein. Es hat eine Weile gedauert bis wir bei einem Bekannten rausbekommen haben warum das so war. :) Bei Checkup ist das nicht so. Wie oben schon geschrieben, bei Kallweit/Stief nix mit Stoff verwenden.

    Zitat

    Original von ButzerHat schon mal jemand seine Latexmanschetten am Trilaminattrocki selber gewechselt?


    Ja. Halsmanschette, Armmanschetten und auch Reißverschluß.

    Zitat

    Original von ButzerGibts da was zubeachten?


    Sauber arbeiten. :)

    Zitat

    Original von ButzerMuß ich die alte Manschette komplett entfernen?


    Habe ich zumindestens immer gemacht. Naja, fast immer.

    Zitat

    Original von aixdiver
    Ob das der Erfinder ist, kann ich auch nicht sagen. Aber man kann es sich evtl. noch ein bisschen besser vorstellen.


    Ich dachte ich hätte diese unsäglichen Bilder schon gelöscht. 8o Übrigens bin ich nach dieser Version über das Chinch wieder zur klassischen, durchgehenden Begurtung ohne Schnickschnack zurück gekehrt ;)


    PS: Aber ich gebe zu, die Salewa Schließen sehen wesentlich besser aus. :)

    Zitat

    Original von aixdiver
    Auch wenn die Website von GDS down ist, gibt es sie noch und sind noch per mail erreichbar.


    Als ich unlängst Tubes brauchte, hatten sie keine mehr. Und es klang auch so, als wenn es eine ganze Weile dauern würde bis neue produziert werden. Einfach mal anrufen und nachfragen.

    Zitat

    Original von cos
    Es sind vor allem zwei Dinge, die das Si-Tech von allen anderen auf dem Markt befindlichen unterscheidet.
    Zum einen wird nicht das Ventil selber eingeklebt, sondern ein Gummiflicken wird auf den Anzug geklebt,
    der die eigentliche Durchführung für das Ventil darstellt.


    Also mir fällt auf Anhieb kein Ventil auf wo das anders ist ?( Ich habe das von YellowDiving da ist das auch so. Das Sumatec war zwar auch meine erste Wahl, passt aber leider nicht bei meinem Bare. :zeter:

    Daran bin ich auch schon mal fast verzweifelt. :) Bis ich meinem Weezle die gleichen Entlüftungslöcher im Oberarm verpasst habe wie bei meinem BARE Unterzieher. Seid dem ist das Problem weg. =)

    Zitat

    Original von froschkicker
    Wie hast du die Öse gemacht?


    Erst mal bloß mit dem Lötkolben ein kleines Loch reingebrannt. :-D Nächste Wochen bekomme ich Messingösen zum einschlagen. Edelstahlösen habe ich noch keine gefunden. :(


    Zitat

    Original von froschkicker
    Viel Spaß beim weiteren Tüfteln


    Eigendlich hätte ich so einen billigen Fehler beim großen "H" nicht erwartet. :zeter: Das Teil war ja schließlich teuer genug...

    Zitat

    Original von Ferdy Jetzt bin ich am basteln um eine haltbare Variante zu finden.


    Mit einem Stück vom Originalgurt, welcher zum Glück etwas zu lang war, funktioniert es jetzt prima. Und den D-Ring kriege ich auch noch fest. =)

    Zitat

    Original von froschkicker
    Mein Fazit: Astrein! Funktioniert prima, nichts harkt oder ruckelt, hoffe, das bleibt auch so...


    Ich habe heute den ersten TG mit dem Teil gemacht... Wäre beinahe sehr teuer geworden. 8o :Haare: Der anklappbare D-Ring stört mich zwar auch etwas, aber was mir schon beim Auspacken sehr zweifelhaft erschien war die Halterung für den Lampentank. Und genau da trat ein was ich befürchtet hatte. Die Gurtschließe ließ sich auf dem doppelt vernähtem Teil nicht klemmen, und auf dem normalen Gurtstück wackelte der Tank wie ein Lämmerschwanz. Das die Schließe zu allem Überfluss auch nicht hielt, merkte ich erst als der Tank neben meinem Fuß auf den Boden knallte. :kotz: Zum Glück hat er es ohne Schaden überstanden. Jetzt bin ich am basteln um eine haltbare Variante zu finden.
    Ja ich weiß.... Das kommt davon wenn man an einem funktionierenden System rumbastelt. :kniefall:

    Zitat

    Original von nacha
    moment mal... ganz so ist es auch wieder nicht...
    schaut euch doch mal die Preisliste genauer an: die Aufwandpauschale wird nur bei den Argon-Flaschen verlangt!


    Welcher "Aufwand" rechtfertigt 3€ bei einer Argonflasche? Es ist ja schon unverständlich das es sich Taucher gefallen lassen für das auffüllen einer halb vollen Flasche den vollen Preis zu bezahlen. ?( ?( ?( Ich glaube das ein Tankwart an $Tankstelle dieses Ansinnen nicht überleben würde.


    Andreas