Beiträge von Ferdy

    Danke für die Antworten, da werde ich es doch auch mal mit Apfelsaft versuchen. Aber erst wenn es wieder etwas wärmer wird, Apfelsaft am Stiel muß ja im Moment wirklich nicht sein. :loool:

    Hallo,


    da ich jetzt dank P-Valve längeren TG entspannt entgegensehen kann :) stellt sich die Frage nach dem empfehlenswertesten Getränk zum nachfüllen der Körperreserven. Was verwendet ihr so?
    Ach ja, diese ganzen Power/Energydrinks nehme ich schon ÜW nicht zu mir. Aber ob ich einen gepflegten Rotwein UW genießen kann wage ich zu bezweifeln. :loool:

    Zitat

    Original von edddash
    Erst lesen, dann schreiben... :O Habe gerade gesehen daß die Pilotlampe beim Auslösen kurz abschaltet, somit sollte das Problem nicht auftreten.


    Du hast es ja selber noch gemerkt. ;) Und das Abschalten funktioniert perfekt.

    Zitat

    Original von edddash
    Hast Du das schon in einer Höhle getestet? Ist sie auch für größere Entfernungen hell genug?


    Also sie trägt schön weit, ich hab Nachttauchgänge nur mit der Lampe gemacht. Aber da bei mir Bilder über 3m sowieso immer schwarz werden habe ich da noch keine größeren Tests gemacht. :O Aber ich denke da kannst du einfach bei Mike anrufen und nachfragen.

    Hallo Daniel,


    Zitat

    Original von edddash
    2. Es ist Dunkel: der Autofokus kann Probleme machen, da er Licht braucht. Man muß also auf eine Lichtquelle scharfstellen, und dann die Kamera verschwenken, bevor man auslöst. Mit dicken Handschuhen nicht einfach.


    Also das Problem läßt sich gut mit einem Pilotlicht beheben. Ich habe dieses Teil seid ca. 2 Jahren ? in Betrieb.


    Andreas

    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Gummifabrikken scheidet leider aus, die Manschetten sind leider mit einem 50er Durchmesser zu groß. Sie braucht d=47mm oder U=150mm.


    Ich habe auch schmale Handgelenke (U=165mm) und daher von Gummifabrikken nach telefonischer Rücksprache die Frauenmanschetten bestellt. Ich habe da mit Mühe und Not drei Finger reinbekommen. Mit der Hand durch zu kommen war umöglich. ?( Ich habe dann mal spaßeshalber eine Sprayflasche mit ca. 30mm reingesteckt, die passte bombig.
    Ich glaube wenn ich da tatsächlich reingekommen wäre hätte meine Hand keine Blutzufuhr mehr gehabt. :-D Die Männermanschette dagegen passt sehr gut und sitzt auch schön stramm.


    Andreas

    Hallo,


    wir wollen am WE mit mehreren Personen mal sehen was der Bodensee so schönes zu bieten hat. :) Wir haben uns erst mal für Überlingen und Wallhausen entschieden. Ein Jura-TG ist auch noch dabei, aber der ist schon organisiert. Ist jemand zufällig am Fr in Überlingen und Sa/So in Wallhausen und hat Zeit und Lust um uns bei unseren ersten Schritten im Bodensee zu helfen? Anna hat leider absagen müssen. :(


    Andreas

    Zitat

    Original von Ronnyals ich vor kurzem mit einem tauchlehrer sprach, meinter dieser das man um eine tauchausbildung mit prüfung und entsprechender bestätigung nicht herumkommt.


    In Deutschland ist eine Tauchausbildung nicht nötig. Genausowenig eine ärztliche Untersuchung. Im Ausland sieht, bzw. kann das anders aussehen. Da kommt man eventuell ohne Schein nicht ins Wasser.

    Zitat

    Original von Ronny
    bzw. das man wenn man beim tauchen ohne ausbildung erwischt wird eine strafe bekommen kann,


    Das ist absoluter Unsinn.

    Zitat

    Original von Ronny
    oder im falle eines unfalles die versicherung aussteigt. das glaub ich einfach nicht


    Das ist nun wieder ein Thema wo ich mir nicht sicher bin. Bei Vericherungen ist alles möglich.
    Allerdings sieht das bei privat betriebenen Gewässern wie z.B. Hemmoor oder Messinghausen anders aus. Da kann der Betreiben Regeln festlegen wie er will. Aber da muß man dann ja auch nicht hingehen, wenn man nicht will. =)


    Andreas

    Zitat

    Original von Ferdy


    Der heißt jetzt : "Designverzeichnis ist nicht lesbar" :-)


    Ich glaube ich habe den Käfer gefunden. :-)
    Unter Einstellungen -> Export -> Layout -> steht das vorgegebene bluebubbles.zip
    Ich habe die bluebubbles.zip mal kopiert und umbenannt, wird in der Auswahl nicht erkannt. Erst wenn man über den "Design-Datei wählen" Knopf eine Datei mit Pfad anwählt, erscheinen alle im skin Verzeichnis abgelegten Skins in der Auswahl ,und die Fehlermeldung ist auch weg.
    Und da der Pfad nicht in der .jdivelog abgelegt ist scheint da irgend ein Pfad nicht korrekt zugewiesen zu sein.


    Andreas

    Zitat

    Original von volker_holthaus der Fehler mit dem skindir nicht mehr auftritt


    Der heißt jetzt : "Designverzeichnis ist nicht lesbar" :-) Das andere sieht auf den ersten Blick gut aus.

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Wenn du willst, dann kann ich dir auch schon eine Programm Datei schicken, damit du die Version im Vorfeld testen kannst.


    Sehr gern, meine Emaiadresse hast du ja.


    Andreas

    Zitat

    Original von BunkerdiverUnd als letztes habe ich gehört das auch was neues von Heinrichsweitkamp kommen soll wer weiß da was?


    Leider nicht, aber über ein Metallgehäuse wäre ich nicht böse. :D

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Du musst auf das Bugfix warten. Das mit dem "Property skindir nicht gesetzt" habe ich auch und werde ich mir die Tage mal anschauen.


    Kein Problem, ich bin geduldig. :-)


    Andreas

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Wenn ihr in den Einstellungen -> Allgemein die Vorschau aktiviert, dann bekommt ihr auch wieder die Buttonleiste mit dem Löschknopf angezeigt.


    Prima, geht wieder. Und wie kriege ich in dem Modus die Zusatzinformationen weg? Oder muß ich bis zum Bugfix warten, was kein großes Problem wäre?
    Aber mein allgegenwärtiges "Property 'skindir' nicht gesetzt"-Problem nervt mich viel mehr. :-(


    Andreas

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Der Löschknopf ist noch an der alten Stelle, wenn ihr über die Symbolleiste auf Logbuch umgestellt habt (Füller-Mine).


    Genau eben nicht... Es kommt überhaupt keine Symbolleiste wenn ich auf den Füller klicke. :(

    Zitat

    Original von andy66
    Möchte in den Tank eine Reihe von NiMh-Akkus verbauen, weiss aber bezüglich auf die Ah Anzahl der einzelnen Zellen nicht Bescheid auch nicht über die Größe der Zellen, es gibt AA, AAA, usw.


    Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das vorher zu klären? :D


    Andreas