Beiträge von Ferdy

    Zitat

    Original von 12stringbassman
    ... und habe mich daher nicht fragen getraut :O


    Hab dich nicht so, du konntest hier schon "Arsch" sagen. Da kannst du auch als Blondine Fragen stellen. :loool: Hiasl, die Paris Hilton der DG... *schnellganzweitwegrenn*

    Hallo Volker,


    ich habe gerade festgestellt das ich keine einzelnen Tauchgänge mehr löschen kann. :( Oder finde ich bloß den neuen Knopf nicht mehr? Ich traue mich aber auch nicht die neu eingelesenen Daten mit einer alten Version zu bearbeiten...

    Zitat

    Original von Frank2007
    Der Kleber mag bei einigen Materialien ok sein, bei Nylon-definitiv nicht. Am TLS haben sich die Manschetten noch sehr kurzer Zeit gelöst. Bei CrashNeoprene hält er..


    Ooops... Ich kam garnicht auf den Gedanken das man was anderes als Crashneopren tauchen kann. :-D Meine Aussage bezog sich auf Crushneopren.


    Andreas

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Ich hatte zumindest kürzlich einen Buddy mit dem ich gemütlich ein Sakkara schlürfte während mein X1 mit seinem OSTC wilde Dekozeiten in der Tauchtasche errechnet haben.
    Mein X1 hat aber gewonnen. Er war tiefer ...und länger...und....:wirr:


    Dieses Verhalten konnte ich noch nie beobachten, und ich verwende nun wirklich jede Beta Version. :) In einer "uralten" Beta ging der OSTC mal nicht in den Oberflächenmode, aber das Problem ist schon lange gefixt. Aber trotzdem hätte der OSTC wenigstens gewinnen sollen. :-D


    Andreas


    Ich habe die Flaschenhals-HD Manschetten und bin damit sehr zufrieden. Komme aber nicht auf den Gedanken dein Handgelenk zu messen und zu denken die kleinen Manschetten reichen. :) Ich hatte die kleinen bestellt und gerade mal 3 Finger rein bekommen.

    Zitat

    Original von Thomas-1979
    Es soll ein Ringsystem dran, welches auch am Arm dichtet. Hier eine oder zwei Manschetten? Welche?


    Kommt auf das System an, ich habe SiTech an den Manschetten direkt dran.

    Zitat

    Original von Thomas-1979
    Am Hals:
    Heavy Duty, normal, flexibel, kurz oder konisch?


    Da kann ich als überzeugter Neoprenmanschettennutzer nichts dazu sagen :)

    Zitat

    Original von Thomas-1979
    Und kann man den dort angebotenen Kleber nehmen?
    PU Kontaktkleber Casco und
    Bostik Härter B


    Der Kleber ist oK.


    Andreas

    Zitat

    Original von 12stringbassman
    Nein, Frank, das ist definitiv keine Anzeige! Ich habe keinerlei Aktien in dem Gerät. Ich benutze es und finde es ganz gut.


    Er meinte ob die Daten nur angezeigt oder rechnerisch verwurstet werden. :-D Aber das wissen wir beide auch bloß nicht.


    Andreas

    Zitat

    Original von mike.h
    Viele von diesen Super-Ladestationen haben sog. Refresh- Funktion, Akku Pflegeprogramme usw.
    Ein Versuch währe es wert bei den Kosten für einen neuen Akkupack.


    Also wenn der Akkupack den Weg zu mir findet, würde ich ihn gern mal mit meinem Ladegerät bekannt machen. :-D

    Hallo,


    Zitat

    Original von Clemenzo
    irgendwie werd ich aus deinem Posting nicht schlau, beide Lader verfügen doch über 5A Ladestrom !?!?!?!?


    Ja.

    Zitat

    Original von Clemenzo
    Die Akkukapazität Ah spielt bei beiden aber keine Rolle, ist im Grunde auch egal bei den microprozessorgesteuerten Ladern da davon ja "nur" die LadeZEIT betroffen ist!


    Das dachte ich auch. Aber das Ansmann verlangt eine maximale Kapazitätsangabe. Und da ist bei 5Ah Schluß. Und beim laden hört das Ding auch tatsächlich bei 5Ah auf. Zm Glück hat es bei Bleigel diese Angabe nicht.


    Andreas

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit "jdivelog Profile einlesen".... ?


    Mehrere Leute gehen tauchen, nur einer hat einen Laptop mit und liest mehrere OSTC aus. Und diese Profile zu Hause dann einpflegen können.


    Andreas

    Hallo Volker,

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    Die Temperaturanzeige hat Pascal und mir besser gefallen, da z.B. Sprungschichten besser zu erkennen sind.


    Hmmm, dazu ist leider der Farbverlauf zu "eng" kann man schlecht auseinander halten.

    Zitat

    Original von volker_holthausEventuell wird es dann konfigurierbar (je nach Geschmack).


    Gute Idee. :-) Aber mal was anderes. Ich hatte mal bei Pascal angeregt, JDivelog Profile einlesen zu können, ist da schon was unternommen worden?


    Andreas

    Hallo Volker,


    Habe es gerade installiert. Eine Fehlermeldung ist als PN unterwegs. Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt ist die Temperaturanzeige als Farbverlauf. Da war die alte Variante wesentlich leichter zu erfassen.
    Habe meine TG von vorhin problemlos eingelesen und auch der Planer tut es.
    Erster Eindruck, gut gelungen.


    Andreas

    Zitat

    Original von volker_holthaus
    (eigentlich brauche ich den nur, falls mein OSTC nicht will).


    Deiner hat wohl solche Anwandlungen? *tsss*


    Andreas


    PS: Ich weiß, mein VR3 war dafür eigendlich zu teuer. Aber ich kann ja nichts dafür das Matthias so lange gebraucht hat. :-D

    Zitat

    Original von Niko
    Mutig, in die Suppe reinzutauchen!


    Blockhaus ist die Stelle, an der wir es meist probiert haben. Vor vier Wochen waren es 63m.


    Pumpenhaus II war da heute auch Schluß. Die Suppe war so dick das die Lampe keine 10cm weit kam. :( Aber der Wald hat dann den TG wieder raus gerissen. :D


    Andreas

    Zitat

    Original von Niko
    Gibt es die Tiefe da tatsächlich noch?


    Ja.

    Zitat

    Original von Niko
    Vermutlich kommt da auch nichts mehr anderes, oder ist da jemand schon mal durchgetaucht?


    Ich habe da spätestens bei knapp über 71m abgebrochen weil wirklich nur noch schwarze Suppe war. Nach Aussage von einem Bekannten, der schon öfter da unten war, soll die Sicht dort nur nach längerer Trockenheit gut sein wenn kein Grundwasser eingespült wird. Und das Pumpenhaus steht auch noch. :-) Das werde ich mir aber am WE noch mal genauer ansehen. :-D
    Die schwarze Brühe steht aber IMHO nur im Pumpensumpf am Pumpenhaus 2. Am Blockhaus z.B. ist in der Regel locker bis 65-67m klares Wasser.


    Andreas

    Zitat

    Original von rosario
    Na das sind mal nette und kompetente User ich danke euch für eure bemühung mir weiter zu helfen und freue mich auf die weiteren spots die es geben könnte


    Was spricht eigendlich gegen Starnberger See, Bodensee, Walchensee und Co?


    Andreas

    Zitat

    Original von Frank2007
    Dann gibt es noch den Sparmann in der Nähe von Kamenz, etwas tiefer als 70, aber auch ein Steinbruch


    Die 70m hat aber noch keiner gefunden, soweit ich weiß. :) Selbst Jost kann die Stelle nicht genau nennen. Und mehr als knapp 62m habe ich auch noch nicht gefunden. Aber es ist trotzdem ein schöner, aber anspruchsvoller Tauchplatz mit hervorragendem Service.


    Andreas

    Hallo,


    am 20.06.09 hat ein Bekannter von mir am Werbellinsee, ehemalige Basis am Westufer, seinen Bare XCD-2 auf der Wiese liegen gelassen. :-( Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 Taucher mit einem weißen Opel oder Renault Lieferwagen am Ort. Eventuell haben diese beiden den Anzug ja sichergestellt, dann mögen sie sich bitte bei mir melden.


    Danke
    Andreas